Hallo, Bandanar,
ich bin noch auf der Suche nach einer offiziellen Bestätigung. Aber ein Bekannter (Deutscher), der in Nairobi im Tourismus-Sektor aktiv ist, ist gerade mit sieben Fahrzeugen dort. Ein Kollege in Nairobi hat noch zwiespältige Nachrichten bekommen: im Ministerium wurde ihm bestätigt, dass das Verbot aufgehoben sei. Beim Kenya Wildlife Service hieß es dagegen, das sei noch nicht soweit - allerdings: der Kenya Wildlife Service ist im Zweifel nur schlecht informiert, denn nicht er, sondern die Provinzverwaltung von Narok betreibt den östlichen Massai-Mara-Nationalpark, die "Mara Conservancy" den westlichen Teil.
Viele Grüße
Achim
Massai Mara - keine Privatfahrzeuge mehr zugelassen
Moderator: Moderatoren
- Achim Vogt
- Moderator
Re: Massai Mara - keine Privatfahrzeuge mehr zugelassen
Hallo Achim,
danke für die Rückmeldung. Ich bin gespannt wie es sich weiter entwickelt. Wir überlegen nächstes Jahr wieder mit Mietwagen in die Mara zu fahren. Aktuell wäre das laut unserem "Stammvermieter" nur mit Guide/Fahrer im MW möglich. Wahrscheinlich wäre es dann kein Privatfahrzeug?! Wobei, ist ein Mietwagen überhaupt ein Privatfahrzeug? Oder meinte es sowieso eher, dass Selbstfahrer verbannt werden sollten? Irgendwie das ziemlich verwirrend.
Viele Grüße,
Peter
danke für die Rückmeldung. Ich bin gespannt wie es sich weiter entwickelt. Wir überlegen nächstes Jahr wieder mit Mietwagen in die Mara zu fahren. Aktuell wäre das laut unserem "Stammvermieter" nur mit Guide/Fahrer im MW möglich. Wahrscheinlich wäre es dann kein Privatfahrzeug?! Wobei, ist ein Mietwagen überhaupt ein Privatfahrzeug? Oder meinte es sowieso eher, dass Selbstfahrer verbannt werden sollten? Irgendwie das ziemlich verwirrend.
Viele Grüße,
Peter
- Achim Vogt
- Moderator
Re: Massai Mara - keine Privatfahrzeuge mehr zugelassen
Lieber Peter,
habe noch die Rückmeldung bekommen, dass Mietwagen wohl erlaubt sind, so sie 4x4 sind. Das Verbot betraf außerdem offenbar nur die "Haupt-Mara", also den von der Narok-Regionalregierung verwalteten östlichen Teil. Die anderen Teile, auch das sogenannte Mara Triangle, waren davon nicht betroffen.
Viele Grüße
Achim
habe noch die Rückmeldung bekommen, dass Mietwagen wohl erlaubt sind, so sie 4x4 sind. Das Verbot betraf außerdem offenbar nur die "Haupt-Mara", also den von der Narok-Regionalregierung verwalteten östlichen Teil. Die anderen Teile, auch das sogenannte Mara Triangle, waren davon nicht betroffen.
Viele Grüße
Achim