Gasflaschen befüllen im südl. Afrika
Moderator: Moderatoren
Gasflaschen befüllen im südl. Afrika
Hallo Leute,
obwohl wir sehr sparsam damit umgehen, wird uns demnächst das Gas ausgehen. Kann man in Südafrika, Namibia, Zimbabwe problemlos seine Gasflasche befüllen lassen? Oder muss man die Flaschen tauschen?
Und vor allem: Haben die dortigen Flaschen die gleichen Anschlüsse wie unsere?
Das fragt sich eine Woche vor dem Start:
Naglwitz
obwohl wir sehr sparsam damit umgehen, wird uns demnächst das Gas ausgehen. Kann man in Südafrika, Namibia, Zimbabwe problemlos seine Gasflasche befüllen lassen? Oder muss man die Flaschen tauschen?
Und vor allem: Haben die dortigen Flaschen die gleichen Anschlüsse wie unsere?
Das fragt sich eine Woche vor dem Start:
Naglwitz
Re: Gasflaschen befüllen im südl. Afrika
Hallo Naglwitz,
die gleichen Anschlüsse - wie sollte es anders sein - haben sie nicht.
Bisher haben wir aber immer eine Auffüllstation gefunden, die einen passenden Adapter zum Befüllen unserer Flasche hatte oder eine andere Lösung fand, die ich gar nicht hinterfragen wollte
).
In Windhoek geht es z.B. bei AFROX S 22° 35.489 E 17° 4.849
(Windhoek -Süd, auf der Überführung)
Bei unserem "internationalen Adapterset" war natürlich der passende nicht dabei, er half uns aber in sofern, in dem man mit den Adaptern etwas Passendes zusammenbasteln konnte.
Wenn man einen Adapter mit dem deutschen Anschluss hat, lässt sich u.U. auch ein Self-Made-Adapter zusammenlöten, aber der Aufwand macht nur Sinn, wenn ihr euch mehrere "Gasflaschenfüllungen" dort aufhalten wollt.
Gruss
Lothar
die gleichen Anschlüsse - wie sollte es anders sein - haben sie nicht.
Bisher haben wir aber immer eine Auffüllstation gefunden, die einen passenden Adapter zum Befüllen unserer Flasche hatte oder eine andere Lösung fand, die ich gar nicht hinterfragen wollte
In Windhoek geht es z.B. bei AFROX S 22° 35.489 E 17° 4.849
(Windhoek -Süd, auf der Überführung)
Bei unserem "internationalen Adapterset" war natürlich der passende nicht dabei, er half uns aber in sofern, in dem man mit den Adaptern etwas Passendes zusammenbasteln konnte.
Wenn man einen Adapter mit dem deutschen Anschluss hat, lässt sich u.U. auch ein Self-Made-Adapter zusammenlöten, aber der Aufwand macht nur Sinn, wenn ihr euch mehrere "Gasflaschenfüllungen" dort aufhalten wollt.
Gruss
Lothar
Hallo Naglwitz,
wir haben seit jahren unseren Landy im südlichen Afrika und natürlich mit einer deutschen Aluflasche.
Wir haben sie überall mithilfe des Adeptersets von DÄRR auffüllen lassen können. AFROX ist überall eine gute Adresse dafür.
Stefan
wir haben seit jahren unseren Landy im südlichen Afrika und natürlich mit einer deutschen Aluflasche.
Wir haben sie überall mithilfe des Adeptersets von DÄRR auffüllen lassen können. AFROX ist überall eine gute Adresse dafür.
Stefan
Afrox ist was bitte?
Danke und liebe Grüße aus Graskop, ZA
Naglwitz
Danke und liebe Grüße aus Graskop, ZA
Naglwitz
http://www.afrox.com/
Afrox is the largest gases and welding products supplier in South Africa and one of the country’s most trusted brands, with products and services that form part of most manufacturing, industrial and construction processes. With its African operations, Afrox is the largest gases and welding company in sub-Saharan Africa.
Hallo zusammen,
aktuelle Info zum Thema Adapter zur Befüllung deutscher Propangasflaschen in Südafrika:
Wynen Gas hat jetzt einen passenden Adapter im Sortiment!
Grüß
Judith
aktuelle Info zum Thema Adapter zur Befüllung deutscher Propangasflaschen in Südafrika:
Wynen Gas hat jetzt einen passenden Adapter im Sortiment!
Grüß
Judith
-
runterwegs
Hallo,
wir konnten unsere deutsche Gasflasche sogar in Dar es Salaam auffüllen lassen und hatten selber keinen Adapter dabei. Die Adresse hatten wir über andere Overlander und in Tracks4Africa war's auch drin. Von anderen Overlandern haben wir auch gehört, dass sie ihre europäische Flasche ohne Probleme in Südafrika auffüllen lassen konnten.
Viele Grüße,
Verena und Patrick aus Kamanjab
(aka runterwegs)
wir konnten unsere deutsche Gasflasche sogar in Dar es Salaam auffüllen lassen und hatten selber keinen Adapter dabei. Die Adresse hatten wir über andere Overlander und in Tracks4Africa war's auch drin. Von anderen Overlandern haben wir auch gehört, dass sie ihre europäische Flasche ohne Probleme in Südafrika auffüllen lassen konnten.
Viele Grüße,
Verena und Patrick aus Kamanjab
(aka runterwegs)
www.runterwegs.de
Der Afrika Reise Blog
Der Afrika Reise Blog
-
philipp aka fipsicola
Hallo Allerseits,
es hat sich doch in der zwischenzeit einiges getan?
Ich würde mich freuen über ein update.
Danke
Philipp
es hat sich doch in der zwischenzeit einiges getan?
Ich würde mich freuen über ein update.
Danke
Philipp
- Wolfgang131
Wynen Adapter geht sowohl in Namibia als auch in Südafrika.
Nach Handygas fragen. Gibt es in jeder Stadt.
Kein Problem.
Grüße
Wolfgang
Nach Handygas fragen. Gibt es in jeder Stadt.
Kein Problem.
Grüße
Wolfgang
-
philipp aka fipsicola
Vielen Dank,
jetzt hab ich da nachgesehen, aber ich weiß nicht welche Anschlüße die in
Nam und RSA haben.
Liebe Grüße
Philipp
jetzt hab ich da nachgesehen, aber ich weiß nicht welche Anschlüße die in
Nam und RSA haben.
Liebe Grüße
Philipp
- Wolfgang131
Du rufst bei Wynen an und sagst, dass du einen Anschluss für Südafrika brauchst. Dann schicken sie die einen