Mögliche Routenoptionen über Land nach Südafrika

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus
Staaten: Äquatorial Guinea, Gabun, Republik Kongo, Demokratische Republik Kongo, Uganda, Kenia, Burundi, Komoren, Tanzania, Angola, Zambia, Ruanda, Madagaskar, Mozambique, Zimbabwe, Namibia, Botswana, Malawi, Südafrika, Swaziland, Lesotho, São Tomé, Príncipe

Moderator: Moderatoren

Cheldon

Re: Mögliche Routenoptionen über Land nach Südafrika

Beitrag von Cheldon »

Schau mal hier, ein aktueller Blog über die Ostroute...

http://www.6westfalen.de/

Gesendet von iPad mit Tapatalk
Mit freundlichen Grüßen
Rolf
Turi

Beitrag von Turi »

Hallo Wüschigemeinde
Africa.by.car hat geschrieben:
Do 29. Dez 2016, 11:55
Für uns wichtigster Faktor: Wir wollen die Reise sicher überstehen und keine unkalkulierbar hohen Risiken eingehen.
Man kann für fast alles eine Versicherung abschliessen, dies jedoch bekommt man nirgends versichert und schon gar nicht garantiert.

Erst recht unter den Anforderungen/ Erwartungen muss man so eine Reise Step by Step angehen und im jeweiligen Land für das nächste planen, auch dann; no risk no fun

Gruss Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
Africa.by.car

Beitrag von Africa.by.car »

@Turi: ja es geht mir auch weniger um versicherbare Dinge sondern unter dem Aspekt Sicherheit in aller erster Linie um Dinge wie Entführungen, etc. pp.

Versicherungen für Sachgegestände ist sicherlich ein Aspekt den man sich anschauen sollte aber wenn es für einen persönlich wirklich bedrohlich wird, dann spielen finanzielle Schäden ganz schnell überhaupt keine Rolle mehr.

Ich persönlich bin bisher Gott sei Dank nie mit einer Waffe bedroht worden und muss diese Erfahrung zukünftig auch nicht unbedingt machen.

Sent from my ZUK Z2131 using Tapatalk
Turi

Beitrag von Turi »

Africa.by.car hat geschrieben:
Sa 31. Dez 2016, 15:15
ich persönlich bin bisher Gott sei Dank nie mit einer Waffe bedroht worden und muss diese Erfahrung zukünftig auch nicht unbedingt machen.
Denke eine Bedrohung mit der Waffe wird immer wieder mal vorkommen, vielleicht nicht unbedingt aggressiv, dass dir einer mit der Waffe vor der Nase rumfuchtelt, mit dem musst Du schon mal rechnen.
Das hatten wir diverse Male, ab und zu von besoffenen Soldaten im Kongo, auch in Äthiopien sind sie da mit schnell bei der Hand, je nachdem in welcher Gegend man unterwegs ist.
Wie gesagt, sicher ist nur eins, dass es nicht sicher ist, aber wo ist das schon?
Mach Dir nicht zu viele Gedanken betreffend der Sicherheit, da wirst Du nie fertig, fängst dann eher an Dich zu hintersinnen.
Wenn Du mal unterwegs bist, ist alles halb so wild.
Gruss Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
Africa.by.car

Hallo Turi,

Ja, das ist natürlich klar, das sowas immer vorkommen kann. Aber es gibt sicherlich Regionen, wo das wahrscheinlicher ist, als in anderen. Mir gingbes darum auszuloten, wo ggf. ein erhöhtes/hohes Risiko besteht und dann, sofern möglich, eine Fahrt durch diese Regionen zu vermeiden.

Aber du hast schon recht, ein gewisses Restrisiko bleibt immer und das bin ich natürlich auch gewillt einzugehen. Ansonsten muss man daheim auf der Couch bleiben :)

Danke für deinen Input und die ermunternten Worte es auch jeden Fall zu machen - das werden wir auch und freuen uns riesig darauf.

Überflieger

Beitrag von Überflieger »

Leichte, einfache Route: über Ostafrika

Fahrerisch und bürokratisch schwieriger: die Westroute

SO, UND JETZT LESE DICH ERSTMAL IN DIESEM FORUM EIN!!!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Africa.by.car

Guten Abend Überflieger,

Ich kann dir getrost versichern, dass ich mich sehr viel über diese Thematik eingelesen habe. Da sich die politische Lage auf diesen Routen aber kontinuierlich ändert, erachte ich meine Frage als durchaus berechtigt, da bereits Antworten von vor wenigen Monaten bereits obsolet sein können.

Wenn du ein Problem mit meiner Fragen hast, weil du der Meinung bist, dass diese überflüssig weil hinreichend beantwortet ist, dann ignoriere sie doch bitte einfach.

Was glaubst du wieviele Fragen ich schon in Foren beantwortet habe, von denen ich der Meinung war, dass sie selbstverständlich sind und die Leute nur etwas mehr recherchieren müssen?
Wenn mir etwas unklar ist, dann Frage ich das, daran wird mich auch dein Capslock in Zukunft nicht von abhalten.

Deine Reaktion, sorry, daneben.

Viele Grüße und einen schönen Abend noch.

Luki

Beitrag von Luki »

Servus,

Wir fahren aktuell die Westroute. Kommen gerade aus Mauretanien und sind aktuell im Senegal. Bisher absolut keine Probleme. Sicher, freundlich, easy (alles persönliche und subjektive Wahrnehmungen).

Unser Blog: www.afrika-drimslar.de

Bekannte sind etwas vor uns auf der Westroute unterwegs,aktuell in Gabun. Auch alles easy. Deren Blog: www.unsere-pfade.com

Einfach machen.
Transafrika 2017 über die Westroute.
www.afrika-drimslar.de
Antworten