Namibia - Polizeikontrollen

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus
Staaten: Äquatorial Guinea, Gabun, Republik Kongo, Demokratische Republik Kongo, Uganda, Kenia, Burundi, Komoren, Tanzania, Angola, Zambia, Ruanda, Madagaskar, Mozambique, Zimbabwe, Namibia, Botswana, Malawi, Südafrika, Swaziland, Lesotho, São Tomé, Príncipe

Moderator: Moderatoren

Antworten
Birgitt
Moderator
Namibia - Polizeikontrollen

Beitrag von Birgitt »

Dauerkontrolle an B1 bei Okahandja

Die namibische Polizei hat vor kurzem einen weiteren permanenten Straßenkontrollpunkt eingerichtet.
Dieser befindet an der B1, etwa 30 Kilometer nördlich von Okahandja (Richtung Otjiwarongo).
Kontrolliert wird auf Führerschein und Fahrzeugzulassung, Verkehrstauglichkeit der Fahrzeuge sowie verdächtige Personen, Diebesgut und Fahrer unter Alkoholeinfluss.

Quelle: AZ online vom 22.12.2010

Gruß
Birgitt
martin friedl

Re: Namibia - Polizeikontrollen

Beitrag von martin friedl »

...in namibia ist eigentlich vor JEDER stadt ein permanenter polizei-kontroll-punkt, das extra anzuführen halte ich für entbehrlich. kontrollen sind aber völlig korrekt, ich hatte in den letzten 10 tagen sicher 25 kontrollen, und auch wenn man von windhoek rausfährt täglich so wie wir das ein paar tage gemacht haben weil die farm draussen lag, so wird man täglich kontrolliert, weil immer andere beamte dienst haben. die strassensperren sind immer "gross" angelegt, mit fahrzeugverengung, scheinwerfer für die nacht, 4-5 beamte. mit carnet kennen die sich alle gut aus, da sollte man eher nix ablaufen lassen glaub ich...

martin
Antworten