Wir möchten im Oktober die Westküste Afrikas von Süden nach Norden befahren. Hat jemand irgendwelche Erfahrungen mit der Visabeschaffung für die beiden Kongos in Windhoek/Namibia?
Danke für Eure Hilfe.
Doro und Jupp
Namibia - Kongo Visum in Windhoek ?
Moderator: Moderatoren
-
Doro + Jupp
Birgitt
- Moderator
Liebes Forum,
ist niemand hier, der Doro + Jupp helfen kann?
Gruß
Birgitt
Gruß
Birgitt
Re: Namibia - Kongo Visum in Windhoek ?
Ich habe nun sicher schon 4-5 Blogs belesen, deren Verfasser die Transafrica von unten her beginnen wollen. Das scheint ein neuer Ansatz zu sein.
Allerdings sind die geplant, und noch nicht durchgeführt..
Alle Blogs deren Autoren "die Runde" gemacht haben, die ich kenne, sind schon älter als 2 Jahre, und damit wohl auch nicht mehr aktuell.
Aber vielleicht liest hier noch jemand mit der weiss wie das aktuell läuft.
Surfy
Allerdings sind die geplant, und noch nicht durchgeführt..
Alle Blogs deren Autoren "die Runde" gemacht haben, die ich kenne, sind schon älter als 2 Jahre, und damit wohl auch nicht mehr aktuell.
Aber vielleicht liest hier noch jemand mit der weiss wie das aktuell läuft.
Surfy
-
Doro + Jupp
Hallo zusammen,
frisch in Windhoek angekommen, kann ich nun meine Antwort selbst schreiben. Also:
Die Botschaft der Rep. Kongo befindet sich in der Körnerstreet 9, die Koordinaten sind : S22°33.446 E017°05.272. Wir haben ein Visum mit 3 Monaten Gültigkeit bis zur Einreise und 1 Monat Aufenthalt beantragt. Das ist zwar etwas teuerer (700,00 ND, 1 Monat kostet 500,00 ND), aber dafür kommt es nicht darauf an, wann wir einreisen. Man benötigt Farbkopien der ersten beiden Passseiten, den Antrag und 2 Passbilder. Das Tollste, nach 1.5 Stunden konnten wir unsere Pässe bereits wieder abholen.
Die Botschaft der DRC liegt auf der Bismarckstreet 56, die Koordinaten sind: S22°34.191 E017°04.807. Auch hier 3 Monate Einreise, 1 Monat Aufenthalt. Der Preis ist 950,00 ND und es dauert 3 Tage bis zur Fertigstellung, außerdem benötigt man hier ein Empfehlungsschreiben der deutschen Botschaft (20,00 €), den Antrag und 2 Passbilder.
Viele Grüße aus Windhoek.
Doro und Jupp
frisch in Windhoek angekommen, kann ich nun meine Antwort selbst schreiben. Also:
Die Botschaft der Rep. Kongo befindet sich in der Körnerstreet 9, die Koordinaten sind : S22°33.446 E017°05.272. Wir haben ein Visum mit 3 Monaten Gültigkeit bis zur Einreise und 1 Monat Aufenthalt beantragt. Das ist zwar etwas teuerer (700,00 ND, 1 Monat kostet 500,00 ND), aber dafür kommt es nicht darauf an, wann wir einreisen. Man benötigt Farbkopien der ersten beiden Passseiten, den Antrag und 2 Passbilder. Das Tollste, nach 1.5 Stunden konnten wir unsere Pässe bereits wieder abholen.
Die Botschaft der DRC liegt auf der Bismarckstreet 56, die Koordinaten sind: S22°34.191 E017°04.807. Auch hier 3 Monate Einreise, 1 Monat Aufenthalt. Der Preis ist 950,00 ND und es dauert 3 Tage bis zur Fertigstellung, außerdem benötigt man hier ein Empfehlungsschreiben der deutschen Botschaft (20,00 €), den Antrag und 2 Passbilder.
Viele Grüße aus Windhoek.
Doro und Jupp
Re: Namibia - Kongo Visum in Windhoek ?
Danke für die Info.
Wie holt ihr euch denn die Angola Visa ?
Wie holt ihr euch denn die Angola Visa ?
-
Doro + Jupp
Das Angola Visum haben wir beim Generalkonsulat in Frankfurt bekommen. Nötig war ein Einladungsschreiben, das von Angola aus direkt zum Konsulat gefaxt wurde. Den Antrag kann man sich von der Seite des Konsulats herunterladen, man benötigt noch 2 Passbilder und das Ganze kostet 150,00 € pro Person. Insgesamt haben wir mehrfach mit dem Konsulat telefoniert, Wartezeit beträgt 5-6 Arbeitstage.
Viele Grüße
Doro und Jupp
Viele Grüße
Doro und Jupp
Re: Kongo Visum in Windhoek
Nach unseren neuesten Nachrichten aus Zambia, bekommt man problemlos ein Visum für DRC in Lusaka. Auch gibt es dort ein Visum für Angola, ohne Angola-Einladungsschreiben.Birgitt hat geschrieben:Liebes Forum,
Gruß
Birgitt
Diese Mitteilung ist natürlich ohne Gewähr, in Afrika ändert sich Vieles über Nacht.
Gruß
Ottmu