Hallo Forum...
Ich beabsichtige diesen Oktober den Spreetshogte-Pass von E nach W zu befahren. Mein Land Rover 110 TI hat einen Wendekreis-Durchmesser von ca. 13 Metern.
Kriege ich da in den Spitzkehren Probleme und muss ich in den steilen Kehren mühsam rangieren. Bin Alleinfahrer.
Danke für Infos
Reini
Spreetshoogte Pass
Moderator: Moderatoren
-
Reinhard Graf
Re: Spreetshoogte Pass
Ola Reinhard,
Ich hab mir das mal bei GoogleEarth angesehen,
der Pass (23°39'39.71"S 16°10'16.50"E) hat nur 3 wirkliche Spitzkehren,
ist GEPFLASTERT, scheinbar wirklich durchgehend befestigt,
ist also leider nicht einmal artgerechte Haltung deines Ländy
Viel Spass
und gesunde Heimkehr
Joao
Ich hab mir das mal bei GoogleEarth angesehen,
der Pass (23°39'39.71"S 16°10'16.50"E) hat nur 3 wirkliche Spitzkehren,
ist GEPFLASTERT, scheinbar wirklich durchgehend befestigt,
ist also leider nicht einmal artgerechte Haltung deines Ländy
Viel Spass
und gesunde Heimkehr
Joao
[:o]==[o:]
-
Guido3
Re: Spreetshoogte Pass
Hallo,
das ist kein Problem. Der von Touris meist gefahrene Toyota Hilux hat auch einen Wendekreis von ca. 13 Metern und ist da unproblematisch. Wenn es stark geregnet hat, was im Oktober eher nicht der Fall ist, wird der Pass gelegentlich offiziell gesperrt. Mit einem 4x4 ist er dann in der Regel trotzdem befahrbar. Die steilsten Stellen sind ohnehin gepflastert, aber westlich vom Pass fräst der Regen dann teilweise ein paar Rinnen in die Piste und östlich vom Pass gibt es dann große Motterlöcher, an denen normale PKWs scheitern.
Beste Grüße
Guido
das ist kein Problem. Der von Touris meist gefahrene Toyota Hilux hat auch einen Wendekreis von ca. 13 Metern und ist da unproblematisch. Wenn es stark geregnet hat, was im Oktober eher nicht der Fall ist, wird der Pass gelegentlich offiziell gesperrt. Mit einem 4x4 ist er dann in der Regel trotzdem befahrbar. Die steilsten Stellen sind ohnehin gepflastert, aber westlich vom Pass fräst der Regen dann teilweise ein paar Rinnen in die Piste und östlich vom Pass gibt es dann große Motterlöcher, an denen normale PKWs scheitern.
Beste Grüße
Guido