Südafrika | Übernachten in Kapstadt

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus
Staaten: Äquatorial Guinea, Gabun, Republik Kongo, Demokratische Republik Kongo, Uganda, Kenia, Burundi, Komoren, Tanzania, Angola, Zambia, Ruanda, Madagaskar, Mozambique, Zimbabwe, Namibia, Botswana, Malawi, Südafrika, Swaziland, Lesotho, São Tomé, Príncipe

Moderator: Moderatoren

Antworten
Achim Vogt
Moderator

Südafrika | Übernachten in Kapstadt

Beitrag von Achim Vogt »

Liebe Wüstenschifferinnen und Wüstenschiffer,

ich kann nicht versprechen, dass dies meine letzte Frage ist (ich begebe mich im südlichen Afrika nach Jahrzehnten im Nahen Osten auf autofahrerisches Neuland) :wink:

Bevor wir unseren "Paji" nach der ersten Etappe unserer Tour in Kapstadt bei Duncan von African Overlanders für ein Jahr abstellen, wollen wir zum Ende der Fahrt ein paar Tage in Kapstadt verbringen. Und natürlich suchen wir nach der eierlegenden Wollmilchsau :wink: Das heißt, wir suchen nach einer schönen Bleibe, die auch gerne etwas anspruchsvoller sein darf, die möglichst nah am Zentrum ist - und die (ja hallo, Ihr Wüstenschiffer_innen!) einen sicheren Abstellplatz für einen Overlander-Geländewagen mit ca. 2.40 Meter Höhe bietet. Das nämlich lässt sich in den einschlägigen Buchungsseiten nicht herausfinden.

Vielen herzlichen Dank für Eure Tipps und
orientalische Grüße aus Beirut
Achim
Rufus
Re: Übernachten in Kapstadt

Beitrag von Rufus »

Mein Tipp:
stell Dein Auto vorher zum Duncan und nimm ein Taxi. Oder einen kleinen Leihwagen.
Salam!
Rufus
Uwe Schmitz
Moderator

Re: Südafrika | Übernachten in Kapstadt

Beitrag von Uwe Schmitz »

hallo achim ,
wir waren 2016 im sea point inn hotel, ein modernes haus im stadtteil seapoint (nomen est omen).
die haben ne durchfahrt auf den hof, verschlossen und bewacht, für die autos ihrer gäste.
ich meine da sollten auch autos mit dachzelt reinpassen ... (mit ente war's kein problem :lol: )
ruf doch vorsichtshalber vor dem buchen einfach an und frag!
https://www.seapointinn.co.za/
frohes planen und gute reise
uwe
KlausD

Beitrag von KlausD »

Hallo,
falls Deine Frage noch aktuell ist: Vor 2 Jahren waren wir in der Cactusberry Lodge in Capetown, sehr gepflegt, Stellplatz für 2-3 Fahrzeuge im Hof, fussläufig in die City.
Grüße, Klaus

Gesendet von meinem K00R mit Tapatalk
tomenans

Beitrag von tomenans »

Take Airbnb in V&A Waterfront area.
Then walk to city centre or take the bus.
Safe and easy.
Antworten