Roger-Tecumseh hat geschrieben:[
Eines kann ich Dir nach dem Lesen Deiner Antwort gern bestätigen: einen "Scherzkeks" sollte man in Dir wirklich nicht vermuten, denn da würde man Humor voraussetzen.
Roger-T.
Dankeschön, sehr Niveauvoll.
"Rundumschlag", lustiger Begriff, hast du lange gesucht bis dir das eingefallen ist?
Ich will dich nicht an irgendetwas hindern und sage auch nicht das du meine Zustimmung brauchst, vielleicht solltest du erst einmal die Beiträge richtig lesen bevor du darauf antwortest
1. Dieser Satz war eindeutig an Jeanette gerichtet, vielleicht sollte man sich nicht immer angesprochen fühlen.

2. Ich hatte es lediglich als eine Lösung vorgeschlagen, dass sie es nicht lesen muss, oder antworten muss, wenn es sie stört, ganz einfach oder?
Ich weiß nicht wie du es siehst, aber bei ernst gemeinten Fragen, als "Veräppler" dargestellt zu werden, IST ein Art der Verleumdung, wenn auch keine Karriere beendende, eben eine Kleine
Außerdem versteh ich noch immer nicht, was an meinen von dir zitierten Fragen so seltsam sein soll? Schließlich passiert sowas, da ist es doch selbstverständlich als Unerfahrener, Erfahrenere zu fragen wie man sich verhalten soll.
Sandalen am Strand. In der Reiseliteratur steht immer "Verboten". Hier wurde mir gesagt: "Manchmal durchaus ungefährlich". Ist doch toll, das meine Füße jetzt nicht braten müssen, durchgehend. Was hast du für ein Problem damit?? Ehrlich, ich frage weil ichs wirklich nicht verstehe.
Danke für deine Sorge, aber die solltest du dir vielleicht um andere Sachen machen

Merkst du was? Wie informativ und schön die Threads sich entwickelt haben, bis du ohne Grund alles in eine andere Richtung gelenkt hast? Wieso machst du sowas? Lass die Leute sich doch schön untereinander unterhalten. Jedem gefällts, warum stört dich das?
Hallo Micha,
ich danke dir für deine wirklich informativen Antworten, die haben mir sehr weitergeholfen. Ich bin durchaus nicht unbelesen, habe über 100€ an Reiseliteratur ausgegeben und manche Stellen sogar mehr als einmal durchgelesen. Hauptsächlich Lonely Planet und Reise Know How.
Aber ich finde es etwas peinlich, als totaler Anfänger, nur weil ich ein paar Zeilen gelesen habe, in einem Forum mit Mitgliedern die so viel Erfahrung haben, großartig die Reiseführer zu zitieren.

Außerdem will ich eine Meinung hören, die nicht auf die der Reiseführer basiert, einfach unabhängig. Sollte ich eine Frage stellen wie "In dieser Literatur steht dieses und in der anderen jenes, welchem sollte ich folgen?"
Dann werden doch hauptsächlich nur die beiden Optionen diskutiert, und jemand, der eine ganz andere Erfahrung hat, die jedoch total abseits von dem ist, was man kennt, würd sich vielleicht nicht trauen diese reinzuschreiben, da er denkt, als "Ordnungsfreak" würd ich das sowieso als inakzeptabel betrachten.
Ich will NUR die eigenen Erfahrungen der Mitglieder hier, ohne jegliches Vorwissen das ich mir erlesen habe miteinzubringen, daher wirkt das vielleicht Naiv, doch ich denke als jemand der zum ersten mal fährt, bin ich recht gut vorbereitet.
Ich bin jetzt nur etwas enttäuscht, mich für meine Fragen rechtfertigen zu müssen. Ich hoffe dieses total unsinnige Thema ist hiermit beendet und wir können wieder weitermachen mit der informativen und für jedermann nützlichen Unterhaltun, bevor dieser überflüssige Kommentar kam.
Viele Grüße
Gerhard