Wuestenmedizin - Dringend

In diesem Bereich findest du aktuelle Hinweise zu Epidemien und gesundheitliche Risiken im Reiseland und wie man sich davor schützt bzw. vorbeugt, Informationen zur Gesundheitsversorgung, Ärzte und Krankenhäuser.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kuno
Wuestenmedizin - Dringend

Beitrag von Kuno »

Eine kurze Zeit lang kann man es ja noch aushalten.
Aber irgendwann reichen die minimalen taeglichen Mengen aus den kleinen Flaeschchen nicht mehr.
Und wenn dann beim Wegstellen der Schuhe auch noch Sand herausrieselt, dann erdrueckt es einem doch schon fast.
Es verschafft nur noch eine Kur vor Ort eine (wenn auch nur temporaere) Heilung.
Und es ist dringend.
Bis demnaechst einmal.
Wuestenmedizin.JPG
Alexander
Administrator
Re: Wuestenmedizin - Dringend

Beitrag von Alexander »

Kuno,

hast du es schon mal mit einer Therapie bei Dr. med. Sable versucht? Adresse war glaube ich Am Dünenkamm 7, die Ortschaft fällt mir gerade nicht ein.

Eine Sucht kann nur mit einer Volltherapie geheilt werden. Dr. med. Sable hat mir eine drei wöchige Kur verschrieben, die ich in 60 Tagen antreten werde. Das solltest du auch versuchen

Ein Gruss, der mit zittrigen Händen geschrieben wurde
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Guido3

Beitrag von Guido3 »

Hallo Kuno,

In Kleinmengen ist diese Arznei ein völliger Mist. Wir füllen uns in jeder Wüste 0,5-Liter-PET-Flaschen mit dem Zeug ab, die wir zu Hause in Apothekerflaschen umfüllen. Mittlerweile haben wir auch ein paar Kilo mit verschiedensten Rezepturen/Farben. Ich stelle aber immer wieder fest, dass das Zeug kutan angewendet überhaupt nicht hilft, sondern im Gegenteil die Symptome noch verschlimmert. Muss man sich das Zeug vielleicht intravenös geben oder wirkt es wirklich nur in riesiger Dosis? Die Kuren sind immer so teuer und langwierig. Gibt es sonst irgendwelche Therapievorschläge?

Beste Grüße

Guido
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

sollte euch die rote manchmal gelbliche Droge ausgehen, dann kann diese bei Ebay ersteigert werden: http://www.ebay.de/itm/30-g-rotbrauner- ... 5d34df8210 aber wirklich nur geringe Mengen zum Überbrücken

Bild

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
Turi

Beitrag von Turi »

Hier unsere Hausapotheke

12-11725591cg.jpg

Bei der letzten grossen Entzugserscheinung habe ich erst diese Orakel gefragt

11-11725593zw.jpg

danach dieses

13-11725594sr.jpg

beide haben mir bestätigt dass nur ein regelmässiger Kuraufenthalt in den sandigen Gebieten zur Linderung führen kann.
im allerschlimmsten Fall hilft die unten aufgeführte Notfallmedizin, jedoch nur kurzzeitig

14-11725595ek.jpg

sandige Grüsse
Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Hallo Turi,

das in der Mitte ist doch ein Stück Schweizer Käse :roll:

11-11725593zw.jpg

Grüsse
Alexander

Turi

Beitrag von Turi »

Definitiv nicht, wenn, dann wäre er Made in Algeria :lach:
Zu hart wäre er auch.
Ist ein Tonstück, woher die Löcher kommen?
Keine Ahnung, sicher nicht von unserem Käsermeister.
Gruss
Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Guido3 hat geschrieben:Ich stelle aber immer wieder fest, dass das Zeug kutan angewendet überhaupt nicht hilft
Dann muss es eben unter die Haut. 8)

Die tägliche Sanddosis:
IMG_6494.JPG
Grüsse
Alexander

Turi

Beitrag von Turi »

Hallo Alexander
Da brauchst Du aber die "man ist die dick man" Nadel :lol:
Wolfgang K

Beitrag von Wolfgang K »

Leute,

das Zeug tut man in den Kaffee. Nichts kommt so gut wie der Knirsch beim letzen Schluck des mordgendlichen Pulverkaffees...

Was aber auch gut kommt: Einfach das Auto nach der Tour nicht zu sorgfälltig aussaugen.
Bei meinem Wagen gibt obendrein der Dachhimmel sogar noch bei jedem heimischen Schlagloch einen angenehmen Riesel von sich. Herrlich!!

Grüße
Wolfgang
Angelika Baumann

Beitrag von Angelika Baumann »

Hallo Turi,

mich interessiert ja nu' brennend, was da in den drei Flaschen ganz links in deiner Hausapotheke ist. Ist das zum Trinken? Aber eigentlich würde es sich ja sehr gut für die Injektion eignen. Braucht man dann auch nicht so dicke Nadeln, wie bei der Anwendung von Alexander... Hauptsache es macht süchtig :mrgreen:

Abhängige Grüße von der

Angelika
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche sich die Welt nie angeschaut haben."
Alexander von Humboldt
PeterC

Beitrag von PeterC »

Das hilft auch. Ich fürchte nur, die Linderung hält danach nicht lange vor .....
in weniger als 3 Wochen
in weniger als 3 Wochen
Die schnellste Verbindung zwischen 2 Punkten ist nicht zwingend eine Gerade
Turi

Beitrag von Turi »

Hallo Angelika
Das ist echtes Mineralwasser aus Kufra, dort selbst gekauft.
Lässt sich im Notfall auch intravenös verabreichen, da reicht dann die kleine Kanüle.
Gruss
Turi
Turi

Beitrag von Turi »

Hallo Peter
Ach Du glücklicher!!
Musst nur das nicht abgebildete Ticket entsorgen :wink: dann darft Du länger bleiben.
Gruss
Turi
Antworten