Syrien nicht durchfahrbar - wie von Türkei nach Israel? LKW
Moderator: Moderatoren
Syrien nicht durchfahrbar - wie von Türkei nach Israel? LKW
.... wir sind gerade and der grenze zur türkei.. der plan war von berlin nach jordanien.. . leider ist es aus sicherheitsgründen nicht möglich durch syrien zu fahren.. wir - sind lkw / umgebaut plus kind.. gibt es eine günstige möglichkeit mit der fähre irgendie nach haifa oder ashdod von der türkei.. ?? oder auto stehen lassen was wirklich nicht der sinn der reise wäre...
danke
kat... und co
danke
kat... und co
-
Birgitt
- Moderator
Re: Syrien nicht durchfahrbar - wie von Türkei nach Israel? LKW
Hallo Kat,
willkommen bei uns an Bord.
Ich bin mir nicht sicher, aber möglicherweise ist die einzige Fährverbindung nach Israel von Italien aus, siehe
hier
@ Achim, hast du eine Idee?
Gruß
Birgitt
Ich bin mir nicht sicher, aber möglicherweise ist die einzige Fährverbindung nach Israel von Italien aus, siehe
Gruß
Birgitt
ja grimaldi hab ich auch schon angeschaut... jedoch fahren die anscheinend nur eine richtung? ansonsten könnte man in gimlik einschiffen und in haifa ausschiffen... keine ahnung ..
-
Roger-Tecumseh
Birgitt hat geschrieben:Hallo Kat,
Ich bin mir nicht sicher, aber möglicherweise ist die einzige Fährverbindung nach Israel von Italien aus, siehehier
Gruß
Birgitt
Zypern???
-
Birgitt
- Moderator
Hatte ich auch schon dran gedacht, in unseren Schiffs- und Fährverbindungen haben wir folgende Threads dazu:
Fähre Griechenland - Zypern
Fähre Türkei - Zypern
Fähre Israel - Zypern (Haifa - Famagusta)
Ich habe aber den Grenzverlauf Zypern gerade nicht so auf dem Schirm, welcher Hafen in welchem Landesteil auf der Insel liegt - nicht dass der Grenzverlauf dann wieder hindernd ist. Auch bin ich nicht sicher, inwieweit die Fährlinie nach Israel noch (wieder) aktiv ist!
Gruß
Birgitt
Ich habe aber den Grenzverlauf Zypern gerade nicht so auf dem Schirm, welcher Hafen in welchem Landesteil auf der Insel liegt - nicht dass der Grenzverlauf dann wieder hindernd ist. Auch bin ich nicht sicher, inwieweit die Fährlinie nach Israel noch (wieder) aktiv ist!
Gruß
Birgitt
- Achim Vogt
- Moderator
Liebe Kat,
es gibt in der Tat eine Fähre von Griechenland nach Haifa. Das ist allerdings eine nicht ganz billige Lkw-Fähre, die von der Firma Salamis betrieben wird. Die Details habe ich jetzt gerade nicht zur Hand (bin gerade auf dem Weg zum Flughafen; vielleicht kann Birgitt den Thread verlinken). Das scheint mir die einzige Möglichkeit zu sein.
Es gibt zwar eine Fähre von der Türkei in den türkischen Teil von Zypern, aber soweit ich weiß, ist die Weiterfahrt in den griechischen Teil von dort nicht möglich. Die Weiterfahrt von dort nach Haifa wäre ohnehin dann auch wieder mit Salamis.
Viele Grüße
Achim
es gibt in der Tat eine Fähre von Griechenland nach Haifa. Das ist allerdings eine nicht ganz billige Lkw-Fähre, die von der Firma Salamis betrieben wird. Die Details habe ich jetzt gerade nicht zur Hand (bin gerade auf dem Weg zum Flughafen; vielleicht kann Birgitt den Thread verlinken). Das scheint mir die einzige Möglichkeit zu sein.
Es gibt zwar eine Fähre von der Türkei in den türkischen Teil von Zypern, aber soweit ich weiß, ist die Weiterfahrt in den griechischen Teil von dort nicht möglich. Die Weiterfahrt von dort nach Haifa wäre ohnehin dann auch wieder mit Salamis.
Viele Grüße
Achim
- Achim Vogt
- Moderator
Hab' noch vergessen: von der Türkei aus geht Einschiffen (wenn Richtung Israel überhaupt) nur OHNE Auto, die Möglichkeit scheidet also aus.
Salamis ist keine Luxusfähre. Und das ganze Unternehmen würde sich nur lohnen, wenn Ihr genug Zeit habt. Sonst ist es den Aufwand nicht wert und eine Türkei-Rundreise, vielleicht samt Georgien / Armenien (beides ohne Visa) oder sogar Nord-Irak wäre die bessere Alternative!
Viele Grüße
Achim
Salamis ist keine Luxusfähre. Und das ganze Unternehmen würde sich nur lohnen, wenn Ihr genug Zeit habt. Sonst ist es den Aufwand nicht wert und eine Türkei-Rundreise, vielleicht samt Georgien / Armenien (beides ohne Visa) oder sogar Nord-Irak wäre die bessere Alternative!
Viele Grüße
Achim
-
Birgitt
- Moderator
Danke für die - wie immer - superschnelle Reaktion Achim!
Hier der Link zu Salamis
http://salamisinternational.com/new/ind ... Itemid=217
Ro/Ro Fahrplan April 2011

Der Fahrplan ist jedoch nicht ab Piräus, sondern ab Lavrio, d.h. östlich von Athen. Die Abfahrten 21. und 28.04. ab Lavrio wurden gecancelt. Für den Monat Mai ist bisher kein Fahrplan online.
Gruß
Birgitt
Hier der Link zu Salamis
http://salamisinternational.com/new/ind ... Itemid=217
Weekly Liner service between the ports of Piraeus – Limassol – Haifa – Limassol – Piraeus and vice-versa. Occasionally we are also calling the ports of Rhodes and Alexandria.

Der Fahrplan ist jedoch nicht ab Piräus, sondern ab Lavrio, d.h. östlich von Athen. Die Abfahrten 21. und 28.04. ab Lavrio wurden gecancelt. Für den Monat Mai ist bisher kein Fahrplan online.
Gruß
Birgitt
-
Birgitt
- Moderator
Für schnelle Kontaktaufnahme:

Alles Gute + viel Erfolg!
Birgitt

Alles Gute + viel Erfolg!
Birgitt
-
Birgitt
- Moderator
Nur eine Idee - sich hier evtl. mit einzuklinken:
Allgäu Orient Rallye 2011
Ausweichroute wegen den Unruhen in Syrien
29.04.2011 - Augsburger Allgemeine
[...] voraussichtlich mit einer extra gecharterten Fähre von der Türkei aus in den türkischen Teil von Zypern [...] weiter auf dem Landweg in den griechischen Teil von Zypern. Dann [...] Fähre auf die Sinai Halbinsel in Ägypten [...] über den Berg Sinai bis zum Roten Meer. Voraussichtlich [....] Sondergenehmigung, um vom Roten Meer durch Israel nach Jordanien fahren zu können ... mehr
Die Rally ist heute in Oberstaufen gestartet und nicht gerade gemütlich unterwegs. Am 16. Mai will man in Amman sein. Hier der ursprüngliche Zeitplan:
http://www.allgaeu-orient.de/rally2011.php?lan=de
Gruß
Birgitt
Allgäu Orient Rallye 2011
Ausweichroute wegen den Unruhen in Syrien
29.04.2011 - Augsburger Allgemeine
[...] voraussichtlich mit einer extra gecharterten Fähre von der Türkei aus in den türkischen Teil von Zypern [...] weiter auf dem Landweg in den griechischen Teil von Zypern. Dann [...] Fähre auf die Sinai Halbinsel in Ägypten [...] über den Berg Sinai bis zum Roten Meer. Voraussichtlich [....] Sondergenehmigung, um vom Roten Meer durch Israel nach Jordanien fahren zu können ... mehr
Die Rally ist heute in Oberstaufen gestartet und nicht gerade gemütlich unterwegs. Am 16. Mai will man in Amman sein. Hier der ursprüngliche Zeitplan:
http://www.allgaeu-orient.de/rally2011.php?lan=de
Gruß
Birgitt
tausend dank erstmal...