Am Qasr Iraq El-Amir:
Fortsetzung folgt ...
Jordanien Jan.-Feb. 2018
Moderator: Moderatoren
Re: Jordanien Jan.-Feb. 2018
Am Qasr Iraq El-Amir:
Fortsetzung folgt ...
Fortsetzung folgt ...
-
botswanadreams
Carlo, herzlichen Dank für Deine Eindrücke von Jordanien mit wunderschönen Bildern. Es ist ein Land, was mir in all seinen Facetten noch so unbekannt ist.
Hallo Botswanadreams,
prima, dass es dir gefällt. Dann machen wir gleich weiter mit dem Mount Nebo:
Fortsetzung folgt ...
prima, dass es dir gefällt. Dann machen wir gleich weiter mit dem Mount Nebo:
Fortsetzung folgt ...
Madaba und St. Georgs Kirche:
Fortsetzung folgt ...
Fortsetzung folgt ...
Hallo Carlo
Toll Deine Bilder und die Reise, die Du da gemacht hast!
Weckt Erinnerungen an Syrien-Jordanien 1990 bei mir, wobei die syrische Erinnerung nun voller Trauer über die Zustände der letzten Jahre dort sind...
Aber Deine Jordanienreise macht Lust, zumindest dorthin mal wieder zu kommen. Wäre schön, wenn Du etwas zu Deinen groben Reisekosten: Flug, Fahrzeugmiete, Unterkünfte, Essen, Eintritte schreiben könntest.
Viele Grüße
Ulla
Toll Deine Bilder und die Reise, die Du da gemacht hast!
Weckt Erinnerungen an Syrien-Jordanien 1990 bei mir, wobei die syrische Erinnerung nun voller Trauer über die Zustände der letzten Jahre dort sind...
Aber Deine Jordanienreise macht Lust, zumindest dorthin mal wieder zu kommen. Wäre schön, wenn Du etwas zu Deinen groben Reisekosten: Flug, Fahrzeugmiete, Unterkünfte, Essen, Eintritte schreiben könntest.
Viele Grüße
Ulla
Hallo Ulla,
ja, um die Menschen in Syrien und die Lage dort ist es schade, ich war im Jahr 2000 dort und es hatte mir gut gefallen. Hoffen wir auf bessere Zeiten und Frieden ...
Wenigsten kann man noch Jordanien bereisen, hier eine kleine Auflistung mit den Kosten:
Flug mit Ryanair Frankfurt/Hahn nach Eilat und zurück: 48,98 €/Person
Priority Boarding: 12,00 €/Person (Speziell für Israel ist das Handgepäck dann kostenlos, ansonsten 25 €/ Person)
Parkplatz Hahn (14 Tage): 46,40 €
Mietwagen (billiger-mietwagen.de): 342,81 €
Hotelkosten: 1054,76 € (Doppelzimmer mit Frühstück,meist Halbpension)
Jordan-Pass: ca. 90,00 €/Person Fast alle Eintrittsgelder enthalten, inkl. 2 Tage Petra
Visum Jordanien: 67,50 €/Person
Shuttle-Bus (Eilat-Shuttle) Flughafen Ovda - Arava Border: 10,00 €/Person
Taxi Arava Border → Aqaba: 12,00 €
Taxi Aqaba → Arava Border: 12,00 €
Taxi Arava Border → Eilat: 10,00 €
Ausreisegebühr Israel: 10,95 €/Person
Essen, Trinken, Sprit, sonstiges: 566 €
Lt. Birgitt soll Ryanair ab Herbst direkt nach Aqaba fliegen!
Ciao, Carlo
ja, um die Menschen in Syrien und die Lage dort ist es schade, ich war im Jahr 2000 dort und es hatte mir gut gefallen. Hoffen wir auf bessere Zeiten und Frieden ...
Wenigsten kann man noch Jordanien bereisen, hier eine kleine Auflistung mit den Kosten:
Flug mit Ryanair Frankfurt/Hahn nach Eilat und zurück: 48,98 €/Person
Priority Boarding: 12,00 €/Person (Speziell für Israel ist das Handgepäck dann kostenlos, ansonsten 25 €/ Person)
Parkplatz Hahn (14 Tage): 46,40 €
Mietwagen (billiger-mietwagen.de): 342,81 €
Hotelkosten: 1054,76 € (Doppelzimmer mit Frühstück,meist Halbpension)
Jordan-Pass: ca. 90,00 €/Person Fast alle Eintrittsgelder enthalten, inkl. 2 Tage Petra
Visum Jordanien: 67,50 €/Person
Shuttle-Bus (Eilat-Shuttle) Flughafen Ovda - Arava Border: 10,00 €/Person
Taxi Arava Border → Aqaba: 12,00 €
Taxi Aqaba → Arava Border: 12,00 €
Taxi Arava Border → Eilat: 10,00 €
Ausreisegebühr Israel: 10,95 €/Person
Essen, Trinken, Sprit, sonstiges: 566 €
Lt. Birgitt soll Ryanair ab Herbst direkt nach Aqaba fliegen!
Ciao, Carlo
Danke, Carlo, für die prompte Antwort und die detaillierte Kostenaufstellung.
Viele weitere schöne Reisen wünscht Dir
Ulla
Viele weitere schöne Reisen wünscht Dir
Ulla
Herzlichen Dank, Carlo. Klingt nach einem sehr interessanten und lohnenswerten Alternativ-Ziel...
Re: Jordanien Jan.-Feb. 2018 Qasr Amra
Im inneren sind an Decken und Wänden Bilder aus vorislamischer Zeit zu finden
Stimmt nicht ganz: seit der Schlacht am Yarmuk 636 war das Gebiet islamisch und Qasr Amra wurde nach 700 erbaut.
Trotzdem schöner und anregender Bericht!
Hallo Der Mat und erren,
danke für eure Beiträge.
@erren: Da bin ich wohl einem der Reiseführer auf den Leim gegangen, oder habe die Angaben falsch interpretiert, vielen Dank für den Hinweis!
Ich habe jetzt nochmal bei Wikipedia reingeschaut:
danke für eure Beiträge.
@erren: Da bin ich wohl einem der Reiseführer auf den Leim gegangen, oder habe die Angaben falsch interpretiert, vielen Dank für den Hinweis!
Ich habe jetzt nochmal bei Wikipedia reingeschaut:
Ciao, CarloEs ist jedoch anzumerken, dass diese Wandbemalungen ein wichtiges Zeugnis für die frühe islamische Kunst sind, da sie rein säkular sind, d. h. keinen religiösen Charakter tragen und somit auch das private Leben darstellen. Ebenso zeigen sie, dass das Verbot, naturgetreue Bildnisse anzufertigen, erst eine spätere Entwicklung des Islam war.
Zum Abschluss fahren wir ins Wadi Rum. Im Gegensatz zu unseren früheren Reisen, gibt es nun ein großes Visitor Center. Eifrige Guides stoppten uns und meinten, man dürfe nur noch mit einer gebuchten Tour in das Tal fahren. Wir fuhren ohne gebuchte Tour ein Stück weiter und suchten uns selbst einen Guide mit Allradfahrzeug, da wir nur einen normalen PKW haben.
So, dass war es nun mit Jordanien. Nachdem wir wieder nach Israel ausgereist sind, verbrachten wir noch 2 Tage in Eilat mit Schnorcheln, bevor wir wieder zurück flogen.
Vielleicht konnte ich dem einen oder anderen eine Entscheidungshilfe geben, Jordanien zu besuchen oder wieder zu besuchen. Uns hatte es gut gefallen, auch wenn heute vieles touristischer ist, als bei meiner letzten Reise vor 18 Jahren.
Ciao, Carlo
So, dass war es nun mit Jordanien. Nachdem wir wieder nach Israel ausgereist sind, verbrachten wir noch 2 Tage in Eilat mit Schnorcheln, bevor wir wieder zurück flogen.
Vielleicht konnte ich dem einen oder anderen eine Entscheidungshilfe geben, Jordanien zu besuchen oder wieder zu besuchen. Uns hatte es gut gefallen, auch wenn heute vieles touristischer ist, als bei meiner letzten Reise vor 18 Jahren.
Ciao, Carlo