Ich habe mich zuerst entschieden, die „Beule“ einfach gut im Auge zu behalten und weiter fahren. Auf dem Asphalt einfach nicht über 80 km/h.
Aber ich möchte natürlich auch in den Sand. Wahiba, Empty quarter, Bar al Hickman, Sugardunes… also da muss ich ja jeweils Luft raus lassen. Ist das ein grosses Problem bei einer beschädigten Karkasse?
Die Pneus hinten sind neu
Oder soll ich für die Wüstenfahrten jeweils das Reserverad drauf machen? Das wäre der alte Hinterreifen, eine andre Marke aber ähnlich.
Ich bin momentan auf dem Jabel Shams. Also keine Garage weit und breit. Ich wollte eigentlich anschliessend durch den Snakecanyon und dann ans Meer und gegen Ende Monat nach Mascat. Die Garage meines Vertrauens ist in Muscat. Oder soll ich nach dem Jabel Shams besser direkt nach Muscat?
Auf Teerstrasse nicht schneller als 80 km/h. Das wäre kein Problem, ich fahre eh gemütlich. Ein Holländer kam später mit Mietwagen vorbei und ich habe ihn gefragt. Er meinte das sei überhaupt nicht tragisch und das könne so noch sehr lange halten.
Ich habe vergessen zu fragen wie das ist mit Luft raus lassen. Ich fahre ja nicht bis in den Oman, um dann keine Wüste zu fahren. Ist ja fast wie ein Fisch ohne Wasser.
Liebe Grüsse und Danke für eure Ratschläge