VAE - Beschaffung Äthiopien Visum in Dubai

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Gebiete: Syrien, Libanon, Israel, Palästina, Jordanien, Arabische Halbinsel

Moderator: Moderatoren

Antworten
Birgitt
Moderator
VAE - Beschaffung Äthiopien Visum in Dubai

Beitrag von Birgitt »

Heute erreicht uns folgende Info aus Dubai:

Traveller waren heute zwecks Visabeantragung beim äthiopischen Konsulat in Dubai.
Dort gab es die - mittlerweile - übliche Auskunft: Visa nur für Residents.

Der Vizekonsul hat ihnen gesagt, für Deutsche gebe es ja "Visa on arrival" und das würde auch auf dem Landweg gelten.
Mehr dazu :arrow: Äthiopien - Visum on arrival an der Grenze auf dem Landweg

Gruß
Birgitt
PaulElch
Re: VAE - Beschaffung Äthiopien Visum in Dubai

Beitrag von PaulElch »

UPDATE:

Heute haben wir ein 3-Monats-Visum auf dem äthiopischen Konsulat hier in Dubai bekommen. Der Hammer! Obwohl es eigentlich nur für Residents geht. Und wenn dann gilt das Tourist Visa für 30 Tage direkt ab dem Auststellungstag, also quasi ab heute. Der Konsul war super nett und nach ein paar Worten über unsere Reise und den kenianischen Verwandten war ich ihm wohl sympathisch. Jedenfalls meinte er, dass es doch blöd wäre, wenn wir nachher mit dem Auto an der Grenze stehen und das Visum auf dem Landweg doch nicht bekommen würden. Obwohl er erst meinte, dass wir als Europäer überall problemlos das Touristvisa bekommen sollten und uns eigentlich schon fast abgewiesen hatte. Und als ich ihm dann noch erklärt habe, dass es schwierig ist abzuschätzen bis wann wir das Auto in Djibouti aus dem Hafen bekommen und nach Äthiopien einreisen können, meinte er nur: "Dann machen wir doch lieber mal 3 Monate!" Klasse Typ, ich kann die negativen Berichte hier im Forum nicht bestätigen!

Auch der Ablauf war sehr schnell und professionell. Die Formalitäten inkl. zwei Besuchen beim Konsul waren in knapp einer Stunde erledigt und nachmittags um 14 Uhr konnten wir das Visum schon abholen.

Hakuna matata, there´s always a way.

Viele Grüße aus Dubai
Tobias
One Life. Live it.
www.ostroute-afrika.de
Antworten