Anschlag in Lahore/Pakistan

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus. Staaten: Afghanistan, Armenien, Aserbaidschan, Bangladesch, China, Georgien, Indien, Irak, Iran, Kambodscha, Kasachstan, Kirgisien, Kurdistan, Laos, Malaysia, Mongolei, Myanmar, Nepal, Pakistan, Tajikistan, Thailand, Tibet, Türkei, Turkmenistan, Vietnam, Uzbekistan

Moderator: Moderatoren

Antworten
Turi

Anschlag in Lahore/Pakistan

Beitrag von Turi »

Hallo Wüschigemeinde

Bis jetzt fast 70 Tote überwiegend Frauen und Kinder.

Eine Bombe gespickt mit tausenden Metallteilen.

Es ist zum weinen und hinterher kommt die Wut.

Was sind das für Menschen, die das tun, sind das überhaupt noch Menschen?

http://www.gmx.ch/magazine/politik/terr ... auf%2070.0

Da kann man nicht von frohe Ostern reden.

Gruss Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
Alexander
Administrator
Re: Anschlag in Lahore/Pakistan

Beitrag von Alexander »

Menschen können das nicht sein. Das ist schon der zweite Anschlag auf Kinder. Beim ersten Anschlag starben 130 Mädchen und Jungen

http://www.tagesschau.de/ausland/pakistan-343.html

Grüße Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Turi

Beitrag von Turi »

Anscheinend war es ein Lehrer, ausgerechnet ein Lehrer sprengt so viele Kinder :bang: und nicht nur diese, in die Luft

Gruss Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
markus-1969

Beitrag von markus-1969 »

Turi hat geschrieben:Anscheinend war es ein Lehrer, ausgerechnet ein Lehrer sprengt so viele Kinder und nicht nur diese, in die Luft
Piloten fliegen auch absichtlich gegen die Felswand oder irgendwo hin wo man sie nicht mehr findet (MH 370)
Rudolf

Beitrag von Rudolf »

Es war ein frommer Gläubiger.
Turi

Beitrag von Turi »

Guten Morgen Wüschigemeinde
Es war ein frommer Gläubiger.
oh, sorry, ein frommer Gläubiger darf das natürlich.

Es hat Tote gegeben unter Muslimen und Christen.

Die Frage bleibt, was geht in so einem Kopf vor, warum und wen hasste er eigentlich?

Gruss Turi
Mathilda

Beitrag von Mathilda »

Ein Pakistani (Buchautor,sehr politisch und kritisch) hat versucht herauszufinden wie man nur solche Grausamkeiten begehen kann.
Er textete auf irgendeiner social platform mit einem Talibansympathisanten (TTP) und bekam diese absurde und menschenverachtende Antwort - siehe angehaengtes Bild.

Man koennte aber noch politische Umstaende im ganzen Land erwaehnen. Hat sicher seine Zusammenhaenge.
Dieser Wiki link beschreibt div. Ereignisse und Umstaende in Karachi aber hauptsaechlich inIslamabad am selben Tag.

https://en.wikipedia.org/wiki/Mumtaz_Qadri

Gruss, M.
Dateianhänge
12063680_915898958527121_5514573035409347482_n.jpg
Ralf Kiefer

Beitrag von Ralf Kiefer »

Mathilda hat geschrieben:Ein Pakistani (Buchautor,sehr politisch und kritisch) hat versucht herauszufinden wie man nur solche Grausamkeiten begehen kann.
Da steht exakt drin, was der Fehler aller Religionen inkl. Christentum ist:
Death is not the end of life. It is the beginning of existence, in a world much more beautiful than this.
Wo liegt nochmal der Nutzen und Vorteil von Religionen?

Gruß, Ralf
Turi

Beitrag von Turi »

Hallo Ralf

Wo liegt nochmal der Nutzen und Vorteil von Religionen?
Der Nutzen ist, der Glaube, an was auch immer.
Was heisst Glauben? Glauben ist nicht Wissen.

Je ärmer das Volk ist, egal welches und welchem Glauben angehörend, desto grösser ist der Glaube, in der Hoffnung,
dass es besser wird, was auch immer.
Warum wenden sich viele bei uns vom Glauben ab, ganz einfach, es geht ihnen gut.
Viele Sterbende rufen nach dem Pfarrer, warum? Weil sie glauben wollen, dass es ein danach gibt und der Pfarrer dies vermitteln kann oder soll.
Vermutlich glaubt jeder an irgend etwas, die Frage ist, muss man den Glauben an irgend eine Religion binden?
Für mich nicht, ich glaube an das Leben, danach kommt..... nichts, das Heute zählt, vielleicht noch das Morgen, was übermorgen kommt... inshaallah :wink:
Tragisch ist nur, dass man des Glaubens Willen immer noch Kriege führt.
Krieg betreffend Freiheit, Macht, Geld etc. kann ich, wenn schon, irgendwie nachvollziehen, Kriege wegen der Religionen und da schliesse ich keine Religion aus, ist Krieg um des Krieges Willen.
Daher gibt es meiner Meinung nach auch keinen Krieg wegen der Religion, es sind immer oben genannte Faktoren ausschlaggebend.

Gruss Turi
schnorr

Beitrag von schnorr »

tja,nur pech, wenn der selbstmordattentäter in indien als ameise wiedergeboren wird. :bang:
turi: die meisten menschen wenden sich nicht ab von der religion, sondern ab von der institution kirche. das ist ein riesen unterschied. die kirche kann ihnen nicht mehr die spirituelle heimat bieten, also werden es astro-tv und andere.
Viele Grüße
Jörg

meine Reisen unter http://jschnorr.com/
Turi

Beitrag von Turi »

Hallo Jürg

Das ist das was ich meinte mit;
Vermutlich glaubt jeder an irgend etwas, die Frage ist, muss man den Glauben an irgend eine Religion binden?
Hab mich vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt ich habe Religion mit Kirche gleichgesetzt, Kirche ist dann alles was weltlich an Religion verbreitet wird, alle Religionen.

Betreffend Astro -TV, das geht für mich in die gleiche Richtung wie die Kirchen, ist nur ein bisschen jünger.
Die Frage ist doch auch hier, wieso braucht man das?
Schau mal so eine Astro Sendung an mit ihren Telefonaten, das grenzt für mich an Jahrmarkt mit Gauklern und Feuerschluckern.
Aber jeder so wie er will, sofern er keinen Krieg anzettelt und mich damit nicht belästigt, so wie im Moment ein Inder, der mir alle paar Wochen ein Horoskop verkaufen will, nach dem 2. Mal wird man dann schon mal ungehalten.

Gruss Turi
Ralf Kiefer

Turi hat geschrieben: Daher gibt es meiner Meinung nach auch keinen Krieg wegen der Religion, es sind immer oben genannte Faktoren ausschlaggebend.
Ich sehe einen anderen Schwerpunkt: Krieg gibt es wg. ganz profaner Gründe, z.B. weil $(Nicht-US-Amerikaner) auf dem US-amerikanischen Öl wohnen, aber dieses ihren "rechtmäßigen" Besitzern verweigern (z.B. in Libyen, Irak, Algerien), oder weil $(Nicht-US-Amerikaner) ein landwirtschaftliches Produkt erzeugen, das in die USA und zu anderen Zielen ausschließlich geschmuggelt wird. Es ist für das gemeine Volk allerdings etwas zu viel verlangt die Hintergründe der beteiligten Amigos zu verstehen (z.B. Familie Bush), also wird die eine Seite die "westlichen Werte" bemühen, die andere ggf. den Islam. Wie motiviert man den ein oder anderen sich für nicht verstandene Zwecke umbringen zu lassen? Z.B. mit Geld und Verzweiflung (Ausnutzung einer Notlage, Prinzip Fremdenlegion) oder mit den "75 Jungfrauen und einer Tüte Datteln" für danach.

Beispiele für die vorgeschobenen Religionsgründe finden sich auch innerhalb von Europa, z.B. (Nord-)Irland. Katholiken gegen Protestanten, das wirkliche Thema ist ein anderes.

Gruß, Ralf
Turi

Beitrag von Turi »

Hallo Ralf

Deine angeführten Gründe gehen für mich unter Kategorie Macht und Geld.

Gruss Turi
Ralf Kiefer

Noch ein interessantes Detail aus Pakistan:
Nun sind pakistanische Sicherheitskräfte mit Razzien gegen zahlreiche Verdächtige vorgegangen. Dabei wurden laut pakistanischen Medienberichten 350 Menschen festgenommen.

Der Minister der Provinz Punjab berichtete sogar von 5000 vorläufigen Festnahmen binnen zwei Tagen. Bis auf 216 Verdächtige seien aber aller wieder freigelassen worden, so Rana Sanaullah.
Mehr bei SpOn.

Die sind ja noch besser als die Belgier. Lassen die eigentlich mit Absicht alle Terroristen frei rumlaufen, um dann, wenn es ein behördliches Erfolgserlebnis braucht, ein solches zu inszenieren?

Fefe bietet diese Begründungsvarianten an:
Zwei Interpretationen liegen auf der Hand:

"Terroristen werden hier geduldet, solange sie nur im Ausland Terroranschläge machen"
"Endlich haben wir einen Vorwand, um die Opposition abzuräumen"
Gruß, Ralf
Antworten