Iran, Bilder online

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus. Staaten: Afghanistan, Armenien, Aserbaidschan, Bangladesch, China, Georgien, Indien, Irak, Iran, Kambodscha, Kasachstan, Kirgisien, Kurdistan, Laos, Malaysia, Mongolei, Myanmar, Nepal, Pakistan, Tajikistan, Thailand, Tibet, Türkei, Turkmenistan, Vietnam, Uzbekistan

Moderator: Moderatoren

Antworten
Carlo
Iran, Bilder online

Beitrag von Carlo »

Hallo zusammen,

auch wenn der Iran nicht explizit im Untertitel des Nahen Ostens steht ...

Ich habe im Sahara-Info.ch - Forum schon eine Zusammenfassung unserer Tour geschrieben. Nun sind auch die Bilder online (der Bericht dauert leider noch etwas):

Bei Interesse einfach mal reinschauen ...

Bilder: http://www.reiseenduro.de/carlo/reise/b ... ndex-b.htm

Allgemeines: http://www.reiseenduro.de/carlo/reise/b ... /index.htm

Bild

Ciao Carlo
Holger

Re: Iran, Bilder online

Beitrag von Holger »

Carlo hatte ich doch gerade die Links aus Deiner HP zusammenkopiert um sie hier rein zu stellen - danke!

von mir noch ein Link zu einem sehr schönem Reisebericht, ist aber von 1999 - 2000 -

mit dem Liegerad von der Schweiz via Türkei Iran nach Pakistan

Hat mich persönlich sser animiert eine ähnlicht Tour eines Tages mit dem Moped zu machen -

Carlo hab in Deinem (letzem?) Reisebericht gelesen das Ihr freiwillig mit Carnet d.P. in die Türkei eingereist seid - das finde ich sehr interresant, so müsste es doch möglich sein (dank Carnet einreise) ein Fahrzeug in der Türkei zwecks Reiseunterbrechung stehen zu lasen oder wie schätzt du das ein?
Carlo

Beitrag von Carlo »

Hi Holger,

das Problem dabei ist, dass du einen Eintrag in den Pass bekommst, über den an der Grenze deine Einreisedaten im Computer aufgerufen werden. Da steht dann, dass du mit einem Fahrzeug eingereist bist, das du bei der Ausreise gefälligst wieder mitzunehmen hast :-(

Ciao Carlo
Holger

Beitrag von Holger »

Mist, hoffte das liese sich durch Carnet umgehen, wäre praktisch irgenwo bei Alanya ne Reiseunterbrechung zu machen :(
birgit

Beitrag von birgit »

Schade, dass die Links nicht mehr funktionieren... Wer hat oder kennt einen abrufbaren Online-Reisebericht aus Irans Wüsten?

LG

Birgit
Patrick12

Beitrag von Patrick12 »

Hi Birgit,

geh doch einfach auf Carlos Seite und klicks dich durch...

Lg,

Patrick
birgit

Beitrag von birgit »

Gemacht! :)

Ein sehr ausführlicher Bericht und viele schöne Fotos. Dies ist mein erster Zugang zum Iran, ich habe mich bisher noch nicht mit dem Land auseinandergesetzt. Momentan interessiert mich v.a. die Wüstentauglichkeit. Mhm... Ich bin mir nicht sicher, ob es das ist, was ich mir vorstelle...

LG

Birgit
Antworten