Wer hat aktuelle Infos zu Aserbaidschan?
Moderator: Moderatoren
-
peter1
Wir überlegen dieses Jahr Aserbaidschan mit unserem LKW zu bereisen.
Die meisten älteren Reiseinformationen waren nicht so positiv.
Hat jemand aktuellere Informationen?
Danke und Gruß
Peter
Die meisten älteren Reiseinformationen waren nicht so positiv.
Hat jemand aktuellere Informationen?
Danke und Gruß
Peter
Re: Wer hat aktuelle Infos zu Aserbaidschan?
Für das Visum, Konsulat Stuttgart, benötigst du eine Buchungsbestätigung eines Hotels aus Aserbaidschan. HRS geht nicht. Wir hatten das Jumaira Hotel reserviert, ein Zimmer, welches wir kostenfrei storniert haben. Läuft rasch über die Zentrale in Dubai. Dann musst du noch eine Reiseroute angeben. Achtung, keine Orte im besetzen Gebiet Nagorni Karabach angeben.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Mit freundlichen Grüßen
Rolf
Rolf
Das Jumairah Hotel ist sei 31.12.16 nicht mehr buchbar. Das Marriot Hotel hat jedoch ähnliche Normal- Tarife, die bis zum Vortag storniert werden können.
Mit freundlichen Grüßen
Rolf
Rolf
-
peter1
Hallon"Cheldon".
Danke für den Tipp. Warst du in letzter Zeit dort?
Gruß Peter
Danke für den Tipp. Warst du in letzter Zeit dort?
Gruß Peter
Hallo Peter,
Wir waren auf dem Hinweg in der Türkei in einen Unfall verwickelt. aus diesem Grund haben wir die Reise abgebrochen, das Auto in D reparieren lassen und sind dann auf Skandinavienrundreise gegangen.
Die Situation in der Türkei und die Zeit, ein neues Visum zu beantragen, war der Grund. Die Dame im Konsulat schrieb mir, dass die Kosten nicht "angerechnet" würden...
Mit freundlichen Grüßen
Wir waren auf dem Hinweg in der Türkei in einen Unfall verwickelt. aus diesem Grund haben wir die Reise abgebrochen, das Auto in D reparieren lassen und sind dann auf Skandinavienrundreise gegangen.
Die Situation in der Türkei und die Zeit, ein neues Visum zu beantragen, war der Grund. Die Dame im Konsulat schrieb mir, dass die Kosten nicht "angerechnet" würden...
Mit freundlichen Grüßen
Mit freundlichen Grüßen
Rolf
Rolf
Meines Wissens nach bekommt man in Aserbaidschan nur eine Einreiseerlaubnis für ein Fahrzeug mit 3 ( manchmal 5 ) Tagen.
Zumindest wird das in diversen Motorradreiseforen von Leuten geschrieben, die schon dort waren.
Zumindest wird das in diversen Motorradreiseforen von Leuten geschrieben, die schon dort waren.
Unser Visum war für 30 Tage vom 1.6.-1.7.2016 ausgestellt. Wir haben die Buchungsbestätigung des Hotels und Informationen über Fahrzeug und Reiseweg angeben müssen.
Ruf einfach im Konsulat in Stuttgart an und sprich mit der Mitarbeiterin.
Der Konsul war mir gegenüber am Telefon recht unfreundlich....
http://www.honorarkonsulat-aserbaidscha ... /touristen
Ruf einfach im Konsulat in Stuttgart an und sprich mit der Mitarbeiterin.
Der Konsul war mir gegenüber am Telefon recht unfreundlich....
http://www.honorarkonsulat-aserbaidscha ... /touristen
Mit freundlichen Grüßen
Rolf
Rolf
-
wickychicky
Die Angaben sind richtig für Motorräder, nicht für Fahrzeuge.Klausmong hat geschrieben:Meines Wissens nach bekommt man in Aserbaidschan nur eine Einreiseerlaubnis für ein Fahrzeug mit 3 ( manchmal 5 ) Tagen.
Wir waren in 2013 für 7 bis 10 Tage dort und sind mit einem Frachtschiff weiter nach Kasachstan gefahren.
Bei der Einreise aus Georgien mussten wir allerdings ein wenig diskutieren wegen des Aufenthalts des Autos.
Erstmal hieß es, wie klaus sagt, wenige Tage.
Als wir sagten, das stimmt nur für Motorradfahrer, hieß es OK, aber dann ein Straßensteuer von einem unglaublich hohen Summe zu zahlen.
Als wir es verweigert haben, mit der Begründung, dass wir den Gesetz kennen, sind wir an den Chef geschickt worden und letztenendes, als ich sagte wir würden den Botschafter anrufen, zählten wir und sie stellten uns eine Quittung über, glaube ich, 30€ aus und wir bekamen den Aufenthalt für das Auto für genauso lang wie wir.
Leider trotz halbstündige Suche finde ich den Beitrag nicht mehr, in dem jemand die Regelungen auf Russisch und deutsch oder englisch ins Netz gestellt hat, sorry.
Aber es geht! Die 3 Tage Regelung gilt nur für Motorräder.
Das Visum
Gesendet von meinem Moto G Play mit Tapatalk
Gesendet von meinem Moto G Play mit Tapatalk
Mit freundlichen Grüßen
Rolf
Rolf
Hallo , Einreise mit auto kein Problem wir waren im Sommer da , alle sehr feundlich an der grenze, Reisebericht auf unserem blog www.verreist.info , wenn noch fragen sind meld dich einfach.
Viele grüße Frank
Viele grüße Frank
Using Tapatalk
Zwischenzeitlichauch für Motorräder kein Problem mehr, ich war 2017 dort vom Iran kommend.
Evisa und die Fahrzeuge dürfen so lange mit wie das Visum gilt.
Evisa und die Fahrzeuge dürfen so lange mit wie das Visum gilt.
Hallo !
Ist immer noch eine Einladung bzw. eine Hotelbuchung für´s Touristenvisum nötig ?
MfG Panjko
Ist immer noch eine Einladung bzw. eine Hotelbuchung für´s Touristenvisum nötig ?
MfG Panjko
ich habe gerade zwei Visas für Aserbeidschan erhalten, beantragung geht nur noch online, pass einscannen, 20 dollar bezahlen, in zwei tagen fertig. keine einladung oder hotelbuchung erforderlich.
Hallo Tenerex !
Danke !
MfG Panjko
Danke !
MfG Panjko
-
peter1
Das klingt doch gut.tenerex hat geschrieben:ich habe gerade zwei Visas für Aserbeidschan erhalten, beantragung geht nur noch online, pass einscannen, 20 dollar bezahlen, in zwei tagen fertig. keine einladung oder hotelbuchung erforderlich.
Danke und Gruß, Peter aus Muscat