Abenteuerurlaub im Kaukasus: Mal betörend, mal verstörend

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus. Staaten: Afghanistan, Armenien, Aserbaidschan, Bangladesch, China, Georgien, Indien, Irak, Iran, Kambodscha, Kasachstan, Kirgisien, Kurdistan, Laos, Malaysia, Mongolei, Myanmar, Nepal, Pakistan, Tajikistan, Thailand, Tibet, Türkei, Turkmenistan, Vietnam, Uzbekistan

Moderator: Moderatoren

Antworten
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Wo können sich Reisende noch wirklich als Entdecker fühlen, ohne ständig auf andere Touristen zu treffen? Im nördlichen Kaukasus zum Beispiel. Zehn Orte, unverfälscht und authentisch.
Weil sie noch nicht für den Massentourismus erschlossen wurden, aber trotzdem oder gerade deshalb sensationell sehenswert. Unverfälscht, authentisch, echte Abenteuer. Die verheißungsvolle Illusion, sich noch als Entdecker fühlen zu können, in abgelegenen Dörfern, in denen einen der Ortsvorsteher zum Tee einlädt, nur weil man ausländisch aussieht.
SPON: Abenteuerurlaub im Kaukasus: Mal betörend, mal verstörend

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
takraf123

Re: Abenteuerurlaub im Kaukasus: Mal betörend, mal verstören

Beitrag von takraf123 »

Habe die beiden Autoren letztes Jahr im Juli in Juta-Georgien nahe der russischen Grenze getroffen.War sehr interessant mit ihnen zu plaudern.Ist bestimmt ein toller Bildband draus geworden.
Mauritius

Beitrag von Mauritius »

Ja, ein toller Bericht + sehr schöne Fotos.-
meine Erlebnisse der diesjährigen 82-tägigen Kaukasus-Reise sind noch ganz frisch, ich werde dort wieder hinfahren.
Am Kontrollpunkt Inguschetien - Dagestan habe ich eine Schweitzer Touristin auf dem Motorrad getroffen, die nach Grosny wollte - sie war eine der wenigen, wenn nicht sogar die einzige Touristin, die ich auf dieser Reise traf.

Hier meine Bilder des Schreckensortes BESLAN, in dem die Terroristen mehr als 340 Menschen töteten.

Es war ein Ort, an dem sogar mir altem Sack die Tränen kamen - das mit Abstand traurigste, schrecklichste Erlebnis all meiner Reisen weltweit.

Hier das Schulgebäude nach dem Attentat:

1-34422196rv.jpg
2-34422214dc.jpg

Um die ausgebombte Turnhalle wurde ein Sakripharg angelegt:

3-34422232pz.jpg

Die Wand mit den Namen der Ermordeten ist lang:

4-34422249vy.jpg

Es wurde ein Fiedhof für die ermordeten angelegt, mit einem Denkmal . . .:

5-34422267aq.jpg
6-34422272ox.jpg
7-34422274kf.jpg

Und ja, nein, ich habe mich meiner Tränen nicht geschämt - das war bei weitem das schrecklichste, furchtbarste Erlebnis meiner Kaukasus-Reise.
Mauritius

Beitrag von Mauritius »

Und weil wir gerade im Kaukasus sind, hier mein Schlafplatz in einem Bergdorf Aserbaidshan's:

1-34422352lr.jpg

Hier die schönste Bäckerin, die mir das beste, noch warme Brot im Kaukasus verkaufte:

2-34422356sc.jpg

Mit Viehtrieb ist immer zu rechnen:

3-34422359he.jpg

Natürlich war wieder mal eine neue Mütze fällig, man paßt sich ja an:

4-34422367um.jpg

Tee trinken zu jeder Zeit - und natürlich darf meine Bibel" von lonely planet nicht fehlen:

5-34422447ax.jpg

In einer so modernen Stadt wie Baku darf das HARD ROCK CAFÉ nicht fehlen . . .

6-34422452fr.jpg
Ich glaube, es war die schönste Reise meines Lebens - die nächste wird aber nicht während des Ramadan sein. . .
Antworten