Hallo ,
Ich bin auf der Reise mit meinem UAZ aus Usbekistan in Richtung Deutschland .
Als Nächstes steht Georgien auf dem Plan .
Von dort könnte ich entweder über die Türkei weiter nach Hause fahren oder zurück durch Russland , Weißrussland nach Polen .
Ist jemand in letzter Zeit von Weißrussland nach Polen gefahren ?
Gibt es aktuell noch oder wieder andere Möglichkeiten von Russland weiter nach Deutschland zu fahren ?
Danke im Voraus !
Jurgen
Grenze Weißrussland - Polen
Moderator: Moderatoren
-
Bäärti
- Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.
Hallo JürgenBushrider65 hat geschrieben: ↑Mo 1. Jun 2026, 08:16...
Als Nächstes steht Georgien auf dem Plan .
Von dort könnte ich entweder über die Türkei weiter nach Hause fahren oder zurück durch Russland , Weißrussland nach Polen .
...
Gibt es aktuell noch oder wieder andere Möglichkeiten von Russland weiter nach Deutschland zu fahren ?
...
Wir sind zweimal über die Weissrussland-Litauen Grenze gefahren - und waren überrascht wie geschmeidig das da geht.
Von Georgien fuhren wir über die Türkei nachhause. Und von Griechenland jeweils mit der Fähre nach Italien. Am liebsten Igoumenitsa – Venedig (oder wenns sein muss nach Ancona). Bequem, schnell und einfach.
Vielleicht wäre das auch was für dich?
Gruss Bäärti
der Muger - ein Bergler auf Abwegen.
-
Bushrider65
Re: Grenze Weißrussland - Polen
Hallo Bäärti !
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort !
Wie lange ist das her ?
Das wäre auch noch eine gute Option !
Da ich ein russisches Multivisa habe macht es dann wohl Sinn nach Georgien wieder nach Russland zu fahren
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort !
Wie lange ist das her ?
Das wäre auch noch eine gute Option !
Da ich ein russisches Multivisa habe macht es dann wohl Sinn nach Georgien wieder nach Russland zu fahren
-
Bäärti
- Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.
Bushrider65
Oops … nicht sehr aktuell … 
-
TornadoTim
Hallo,
ich bin 2023 von Polen nach Weißrussland und zurück nach Lettland und 2024 von Russland nach Estland gefahren. Das war beides mal noch vor der Änderung, dass Ausländer auch die Russland-Weißrussland Grenze überqueren dürfen, deswegen weiß ich dazu nichts. Die jeweiligen Grenzen zur EU waren aber relativ schnell zu überqueren. Nach Estland in Petschori hat 3 Stunden gedauert und nach Lettland in Urbany waren 4 Stunden, dort mussten wir aber 1,5h warten bis die Bank für eine Gebühr wieder aufgemacht hat. Die Grenze zurück nach Polen hatten wir damals gezielt nicht genommen, da die Wartezeit dort 10h+ waren.
Freundliche Grüße
Tim
ich bin 2023 von Polen nach Weißrussland und zurück nach Lettland und 2024 von Russland nach Estland gefahren. Das war beides mal noch vor der Änderung, dass Ausländer auch die Russland-Weißrussland Grenze überqueren dürfen, deswegen weiß ich dazu nichts. Die jeweiligen Grenzen zur EU waren aber relativ schnell zu überqueren. Nach Estland in Petschori hat 3 Stunden gedauert und nach Lettland in Urbany waren 4 Stunden, dort mussten wir aber 1,5h warten bis die Bank für eine Gebühr wieder aufgemacht hat. Die Grenze zurück nach Polen hatten wir damals gezielt nicht genommen, da die Wartezeit dort 10h+ waren.
Freundliche Grüße
Tim
-
Bushrider65
Ich bin inzwischen aus Tschetchenien nach Georgien ausgereist .
Interessant das die Georgier meinen grünen UAZ als Militärfahrzeug eingestuft haben und ich eine Sondergenehmigung brauchte um einreisen zu können ..
Ließ sich aber alles regeln
Interessant das die Georgier meinen grünen UAZ als Militärfahrzeug eingestuft haben und ich eine Sondergenehmigung brauchte um einreisen zu können ..
Ließ sich aber alles regeln
-
Bushrider65
Nachdem die Türkei mir die Einreise mit meinem in Usbekistan registrierten Auto verweigert ist die Frage einer Ausreise aus Russland nach Lettland zum Beispiel wieder aktuell .
Hat jemand diese Route in den letzten Wochen oder Nonaten genutzt ?
Hat jemand Erfahrungen mit der Ausreise über Weißrussland nach Polen ?
Danke im Voraus !
Hat jemand diese Route in den letzten Wochen oder Nonaten genutzt ?
Hat jemand Erfahrungen mit der Ausreise über Weißrussland nach Polen ?
Danke im Voraus !