Alexander hat geschrieben:Hallo Jenni,
sagenhafte Bilder

Hast du Informationen über Führer/Veranstalter und Kosten der Kameltour? Eine längere Kameltour ist auch mein Traum, den ich mir hoffentlich noch erfüllen werde. Nachts der sternenklare Himmel und man kann die Sternschnuppen beobachten, wie sie die Atmosphäre streifen.
In deinem Reisebericht schreibst du von Uranus, den man am Morgenhimmel sehen konnte. Da der Uranus für das blose Auge nicht sichtbar ist, könnte es Venus gewesen sein? Bei den Sternen, die man am Wüstenhimmel sieht, kann man sich leicht "verlaufen"

Vergleicht man die handvoll diffuser Lichtpunkte, die man mit Mühe am Nachthimmel beleuchteter Städte erkennen kann.
Viele Grüsse
Alexander
Ich habe die Reise über
www.desert-team.ch gebucht *schleichwerbungmach*

Ich war wirklich sehr zufrieden damit.
Ich muss zugeben dass ich mich mit den Himmelsgestirnen leider nicht so auskenne... Eine Freundin in meiner Reisegruppe hat mir gesagt es sei der Uranus, darum hab ich das einfach mal so übernommen

Aber dann war es wahrscheihnlich die Venus, das ist gut möglich
@Wolfgang: huch, warum so angriffig? Muss ja jeder für sich selbst entscheiden

Ich habe die Langsamkeit des Reisens schätzen gelernt, man wiegt langsam auf dem Kamel vor sich hin und hat genug Zeit und Musse, sich die wunderschöne Landschaft anzuschauen. Mit dem Geländewagen kann man in der gleichen Zeit zwar ein viel grösseres Gebiet befahren, aber für mich persönlich ist der Reiz einfach nicht derselbe. Aber eben, jedem das was ihm gefällt