Ich hab 2 von den Kisten, ich bin absolut zufrieden und such grad noch einen, weil ich auch die nächsten 20 Jahre nicht auf so eine Kiste verzichten will.
Der eine hat mich anstandslos nach und durch Nordafrika und bis in die Mongolei und wieder zurück gebracht und soll irgendwann demnächst mal nach Südamerika verschifft werden. Radlagerkauf in der Mongolei und Anlasserreparatur in Kirgistan war kein Problem, ansonsten habe ich keine Ersatzteilbeschaffungserfahrungen, derweil ein Mitsu sowas normalerweise nicht braucht, aber man sieht sie ja eigentlich überall, entsprechend muss es auch überall Teile geben. Mein anderer ist Alltagsfahrzeug und Lastesel, ersetzt einen Lieferwagen und Tracktor gleichzeitig. Beide gehen auf 400000km zu und haben keine übermäßigen Probleme bereitet. Sind eben keine LRs
Es gibt 2 Getriebevarianten, die erste zerbröselt, die 2. hält, deshalb lohnt es sich darauf zu achten, die 2. Version gibts in der Regel bei Baujahr 89/90 bei den Intercoolerversionen. Wurde die Kiste in einer Region mit viel im Streusalz gefahren, ist sie verrostet, deshalb besser einen aus einer "trockenen Sonnenregion" kaufen.
Unter
http://www.4x4travel.org gibts unendlich Infos.
L040 im Pamirgebirge:
Und wenn du unterwegs sicher vor Reparaturen und diversen Katastrophen sein willst, halt dich fern von Defendern mit europäischer Zulassung.