Wer kann mir Tipps und Vorteile von Dachzelten contra Innenausbau bei einem Defender 110 geben? Wobei ich eine Kombination aus beidem vorziehen würde. Was denkt ihr?
LG Werner
Dachzelt oder Innenausbau bei Defender 100?
Moderator: Moderatoren
Re: Dachzelt oder Innenausbau bei Defender 100?
Hallo Wener!
Ich habe einen Toyota HZJ 78 mit Ausbau und Schlafhubdach.
Da ich das Gerät nur als Reisemobil benutze für mich die ideale Lösung.
Vor dem Aus-und Umbau habe ich daran gedacht,ein Dachzelt anfertigen zu lassen,das durch ein großes Glasdach im Heck zu erreichen ist.
Man hat dann auf Reisen im hinteren Bereich bei aufgeklappten Dach Stehhöhe.
Ich habe solche Dachzelte auf der Abenteuer Allrad in Kissingen gesehen.(7.-10.6)
Es gibt diese Zelte auch in der Kurzen Version.Bekannte haben einsolche und besteigen dieses über das Glasdach über den Vordersitzen.
Das wäe mir zu "krabbelig",zumal nach Aufsuchen des Dachzeltes noch Bretter eingelegt werden müssen um eine ausreichde Liegefläche zu erhalten.
Will man das Zelt velassen,zB auch nachts,findet der Umbau in umgekehrter Reihenfolge statt.
Der Anbieter fällt mir gerade nicht ein.
Gruß Uli
Ich habe einen Toyota HZJ 78 mit Ausbau und Schlafhubdach.
Da ich das Gerät nur als Reisemobil benutze für mich die ideale Lösung.
Vor dem Aus-und Umbau habe ich daran gedacht,ein Dachzelt anfertigen zu lassen,das durch ein großes Glasdach im Heck zu erreichen ist.
Man hat dann auf Reisen im hinteren Bereich bei aufgeklappten Dach Stehhöhe.
Ich habe solche Dachzelte auf der Abenteuer Allrad in Kissingen gesehen.(7.-10.6)
Es gibt diese Zelte auch in der Kurzen Version.Bekannte haben einsolche und besteigen dieses über das Glasdach über den Vordersitzen.
Das wäe mir zu "krabbelig",zumal nach Aufsuchen des Dachzeltes noch Bretter eingelegt werden müssen um eine ausreichde Liegefläche zu erhalten.
Will man das Zelt velassen,zB auch nachts,findet der Umbau in umgekehrter Reihenfolge statt.
Der Anbieter fällt mir gerade nicht ein.
Gruß Uli
ein 47iger und 68iger mit 78iger
hallo,
wir haben unseren 110er so hergerichtet das man drinnen viel stauraum hat und auch schlafen kann. oben drauf ist ein dachzelt was nach hinten aufklappt und so mit vorzelt über der hecktür einen kleinen raum schafft das hat sich bewährt.
es ist nicht immer möglich das dachzelt auszuklappen da schläft es sich dann besser und schneller hintendrin.
ich würde auf jedenfall dafür sorgen das du trotz dachzelt auch hinten drinn schlafen kannst.
was sich als nicht ganz so praktisch erwiesen hat ist das man nur draussen kochen kann.
eventuell werde ich das noch mal umbauen um dann auch drinnen kochen zu können.
gruß liphpip
wir haben unseren 110er so hergerichtet das man drinnen viel stauraum hat und auch schlafen kann. oben drauf ist ein dachzelt was nach hinten aufklappt und so mit vorzelt über der hecktür einen kleinen raum schafft das hat sich bewährt.
es ist nicht immer möglich das dachzelt auszuklappen da schläft es sich dann besser und schneller hintendrin.
ich würde auf jedenfall dafür sorgen das du trotz dachzelt auch hinten drinn schlafen kannst.
was sich als nicht ganz so praktisch erwiesen hat ist das man nur draussen kochen kann.
eventuell werde ich das noch mal umbauen um dann auch drinnen kochen zu können.
gruß liphpip
hallo uli!
du kommst ja ganz aus meiner nähe. danke für deine tipps. besonders der tipp mit der messe. werde ich mir merken und dort mal vorbeischauen.
lg werner
du kommst ja ganz aus meiner nähe. danke für deine tipps. besonders der tipp mit der messe. werde ich mir merken und dort mal vorbeischauen.
lg werner
Hallo Werner!
http://www.dachzelt.com/mod_korsika.htm
Hier habe ich die Seite des Hestellers.
Unter Sonderausführung steht das mit dem Durchstieg.
Gruß Uli
http://www.dachzelt.com/mod_korsika.htm
Hier habe ich die Seite des Hestellers.
Unter Sonderausführung steht das mit dem Durchstieg.
Gruß Uli
ein 47iger und 68iger mit 78iger