Fahrzeugwahl

Mit dem Allrad, Quad und der Ente ;) über Land und durch die Wüste

Moderator: Moderatoren

Antworten
herr ecker

Fahrzeugwahl

Beitrag von herr ecker »

guten tag allerseits!
ich bin ein "wüschi neuling" (und durch den kosum selbigen forums vom wüsten virus befallen worden!)
wenn ich jetzt so grüble und schwärme,seber mal durch die rub al khali/sahara zu fahren,stellt sich die frage nach dem passenden auto!ein moderner mit all der elktronik(1000de von kilometern fernab jeglicher zivilisation und sämtliche lämpchen beginnen zu blinken und piepsen,motoraussetzer und aus die maus) :bang: andererseits ein älteres modell (rein mechanisch) der bricht dir aufgrund materialermüdung eines tages mitten durch!?????????
P.S.: nachdem diesesthema angeblich schon öfters besprochen würde (laut auskunft/ tipp von "birgitt" bitte ich um verzeihung
wenn ich selbiges thema nochmals aufwärme! an dieser stelle nochmals vielen dank an birgitt fürs plaudern via skype! :h:
ferdi

Re: fahrzeugwahl

Beitrag von ferdi »

Hallo Herr Ecker,

herzlich willkommen an Bord. Bei einem Leihwagen vor Ort, ist es kein Problem, die haben die Ausführung ohne Elektronik, bei Karren von hier muss es halt diese arabische Variante sein.

Gruß
Ferdi
emanuelberger

Beitrag von emanuelberger »

Wir sind mit einem ehemaligen Feuerwehrfahrzeug unterwegs. Jahrgang 1987, 2010 mit 17'000km gekauft. Der hat wenig Elektronik und kaum Ermühdungserscheinungen und jetzt ein bischen Rost.

Bild

Gruss
Emanuel
Home is, where I'm welcome.
Atheism is a non-prophet organization.

http://www.nelson2africa.blogspot.com
http://www.africanomads.wordpress.com
Chrigu

Beitrag von Chrigu »

Ich bevorzuge nach wie vor einfache Technik und ein eigenes Werkstatthandbuch, sowie das beim Aufbau benötigte Werkzeug und die passenden Ersatzteile.
Auch wenn ein HJ61 ein Traum für mich ist, kriegt man dann doch nimmer alle Teile dafür.
Bin schliesslich beim Y60 Patrol gelandet, wofür ich schier für Jahrzehnte Ersatzteile führe.