Syrienkarte vom Reise-Know-How neu mit richtigem Gitter

Karten, GPS und Apps

Moderator: Moderatoren

Antworten
Uwe Schmitz
Moderator

Syrienkarte vom Reise-Know-How neu mit richtigem Gitter

Beitrag von Uwe Schmitz »

hallo nahostfreunde,
da sehe ich eben in meinen briefkasten, und da ist post vom RKH-verlag, die neue karte für syrien im maßstab 1:600.000 (2.auflage 2006) ist da :!:
ihr erinnert euch:
die karte erschienvor etwa anderthalb jahren mit einem grundsätzlichen Gitternetzfehler, es war komplett vornehmlich in west-ost-richtung verschoben.
ich nahm kontakt mit dem world mapping projekt auf, schickte ihnen meine ganz frischen tracks, die in der orig.karte völlig neben den strassen lagen, und kartenauschnitte mit korrigiertem gitter.
jetzt ist sie also zu kaufen mit brauchbarem gitter, beim kauf unbedingt auf auflage (2.) und datum (2006) achten :!:
gutes reisen in nahost wünscht
uwe
p.s.: hab's neue gitter noch nicht überprüft :lol:
Horst der Wuestenindianer

gitter stimmt

Beitrag von Horst der Wuestenindianer »

Hallo Uwe,
Ich habe ebenfalls eine neue Karte geschickt bekommen (guter Service des Verlags). Das Gitter stimmt jetzt genau.
Liebe Grüße
Horst

PS.:
Nun kann es am 15.6. mit der guten Karte nach Syrien losgehen.
Thomas S.

Re: Syrienkarte vom Reise-Know-How neu mit richtigem Gitter

Beitrag von Thomas S. »

Hallo,
und ich habe letzte Woche direkt beim RKH-Verlag die neue Karte bestellt und was ist heute gekommen? Die alte Auflage von 2004.
Irgendwie passt das mit dem Service nicht zusammen. Werde gleich mal anrufen.
Gruß Thomas
Thomas S.

Unbedingt bei Bestellung die neue Auflage verlangen

Beitrag von Thomas S. »

Hallo,
die Versandfirma, die für den RKH-Verlag die Bestellungen abwickelt, hat zurzeit nur die alten Karten auf Lager. Ein freundlicher Herr wollte mir am Telefon einreden, dass die Auflage von 2004 die neueste ist. Erst auf hartnäckiges Drängen hin erklärte er sich bereit, nach Zusatzinformationen in seinem PC zu suchen. Und siehe da: Seit dem 26. April ist die neue Auflage gemeldet. Ich bekomme jetzt die neue Karte kostenlos zugesandt, aber erst, wenn ich die alte zurückgeschickt habe. Anscheinend sollen die alten Restbestände noch unters Volk. Also aufpassen!
Gruß Thomas
Horst der Wuestenindianer

Syrienkarte

Beitrag von Horst der Wuestenindianer »

Hallo Leute,
die neue Ausgabe der Landkarte ist zwar im Bereich Asadsee geändert, aber .......
Im Bereich um den "Krak de Chevaliers", ist aber nichts richtig. Dort sind alle Straßen usw. um cm versetzt in alle Richtungen.
Hier wurde offensichtlich schlechtes Kartenmaterial als Basis verwendet.
Liebe Grüße Horst
Antworten