Namibia GPS

Karten, GPS und Apps

Moderator: Moderatoren

Antworten
Robert Knuppertz

Namibia GPS

Beitrag von Robert Knuppertz »

Hallo zusammen

Habe mir von Roland & Brigitte Schmidt die Namibia Daten CD gekauft.
Bekomme leider die Karten nicht in MS (Garmin) instaliert. :cry:
Wer kann mir helfen?

Gruß Robert

www.dt800.de
Ulli Dorn

Re: Namibia GPS

Beitrag von Ulli Dorn »

Hallo Robert,

so weit ich weiß ist Roland Schmidt seit Jahren weiter im Norden und in Ostafrika unterwegs. Die Daten (echte Karten sind es ohnehin nicht..) dürften also ziemlich alt sein. Wenn du aktuelles Material haben möchtest empfehle ich dir http://www.tracks4africa.com/. Die T4A Daten sind im südlichen Afrika mittlerweile sehr umfangreich und werden 2x pro Jahr aktualisert. Zudem erlaubt das T4A Material ein Autorouting (wenn es dein GPS gestattet), also Navigation wie bei uns mit dem Navi.

Um deine Frage beantworten zu können: welches GPS benutzt du? Mit welcher Software versuchst du Rolands Daten zu installieren?

Gruss

Ulli
Robert Knuppertz

GPS Namibia

Beitrag von Robert Knuppertz »

Hallo Uli

GPS 276 Garmin

Habe jetzt hier im Forum etwas gefunden.
IMG2 und cGPSmapper
werde es damit versuchen
wenn es nicht klappt melde ich mich wieder

Gruß Robert
Birgitt
Moderator
Re: Namibia GPS

Beitrag von Birgitt »

Mit Trummis Liste sicher zum Ziel
Neues Navigations-Software macht das Reisen in Namibia noch leichter

28.04.2009 - AZ online

„Namibia GPS Road Map“ ist eine autoroutingfähige Karte von Namibia für Ihr Garmin-Navigationsgerät, die speziell für Trummis Liste produziert wurde. Die Idee stammt von den Autoren des Buches Wendula Dahle-Leyerer und Wolfgang Leyerer. Gemeinsam mit Jörg-Matthias Stachotta, der die CD entwickelt hat, haben sie ihr Projekt jetzt fertiggestellt. Alle 1.200 Unterkünfte, die man in dem Kompendium finden kann, sind auch auf der Navi-Karte eingezeichnet und lassen sich direkt ansteuern. Entweder den Namen der Unterkunft oder nur die Trumminummer ins „Navi“ eingeben und auf „Los“ drücken. Das „Navi“ führt einen dann auf dem kürzesten Weg zum Ziel ... mehr

Gruß
Birgitt
Antworten