Nu musste ich aber ganz schön verkleinern, um festzustellen, dass ich in Nordafrika bin. Jetzt kenn ich mich wieder aus.
Kuriose Sehenswürdigkeiten in Google Earth
Moderator: Moderatoren
Re: Kuriose Sehenswürdigkeiten in Google Earth
Viiiiielen Dank Bäärti,
Nu musste ich aber ganz schön verkleinern, um festzustellen, dass ich in Nordafrika bin. Jetzt kenn ich mich wieder aus.
liebe Ursulaursula hat geschrieben:ich hab wieder was ... bei 21.8754,25.1312 sieht man dass-da-da was könnte das sein? liegt südlich des Camps der Engländer? von Bir Murr
sommerliche Grüsse Ursula
zwar schon uralt ............. zufällig gelesen
das sieht in echt so aus:
(text + fotos aus http://www.fjexpeditions.com ... Jebel Uweinat-Gilf Kebir Expedition 26th February-13th March, 2005)
D8_0826.jpg
D8_0829.jpg
......... we explored the SDF camp established by F.G.B. Arkwright in 1934. .......... A little further out, on the side of a hill, we found the insignia of the No. 1 Motor Maghine Gun Battery of the SDF, and alonsgide another unidentified unit.
musst mal über die geschichte von Arkwright nachlesen. abenteuerlich - spannend
grüsse nach zürich und frohe festtage wünsch dir maja
wüste ägypten; 26°34'53.29"N 30°39'30.99"E
hat jemand eine idee was das sein könnte? im zentrum sieht's aus als wäre da eine kleine pyramide? und etwa 1 km nördlich davon erkennt man mehrere solche kreise mit andeutung eines flugzeuges ev. ein übungsplatz? komisch
gruss maja
hat jemand eine idee was das sein könnte? im zentrum sieht's aus als wäre da eine kleine pyramide? und etwa 1 km nördlich davon erkennt man mehrere solche kreise mit andeutung eines flugzeuges ev. ein übungsplatz? komisch
gruss maja
-
Alexander
- Administrator
Hallo Maja,
es scheint sich tatsächlich um eine Pyramide zu handeln. Allerdings aus Beton und aus der Neuzeit

Man sieht überall etwas, was man als Grabungslöcher oder Bombentrichter interpretieren könnte.

Es gabe 2012 ein Kryder Exploration in diese Gegend. Leider sind die meisten Links dazu tot.
Hier einige Links dazu.
http://www.pyramidcode.com/FiresideGallery/index.htm
http://www.abovetopsecret.com/forum/thread879223/pg1
Amazing new finds in Egyptian desert?
Grüsse
Alexander
es scheint sich tatsächlich um eine Pyramide zu handeln. Allerdings aus Beton und aus der Neuzeit

Man sieht überall etwas, was man als Grabungslöcher oder Bombentrichter interpretieren könnte.

Es gabe 2012 ein Kryder Exploration in diese Gegend. Leider sind die meisten Links dazu tot.
Hier einige Links dazu.
http://www.pyramidcode.com/FiresideGallery/index.htm
http://www.abovetopsecret.com/forum/thread879223/pg1
Amazing new finds in Egyptian desert?
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
-
Ralf Kiefer
Hier ist ein Link zu Kryder Exploration, der funktioniert.Alexander hat geschrieben: es scheint sich tatsächlich um eine Pyramide zu handeln. Allerdings aus Beton und aus der Neuzeit![]()
Erwähnte ich schon mal, daß ich Präfaktisches mag?
Gruß, Ralf
-
Regula St.
Hallo Maja
beide Strukturen finden sich schon auf den GE-Bildern von 2006:
Aber ich kann noch jemanden fragen...
LG Regula
beide Strukturen finden sich schon auf den GE-Bildern von 2006:
Aber ich kann noch jemanden fragen...
LG Regula
danke Alexander und Ralf für die links. besonders spannend fotos davon zu sehen. hm!?
liebe gruess maja
ja, ist mir auch aufgefallen ......... somit mindestens schon mal 10 jahre altRegula St. hat geschrieben:beide Strukturen finden sich schon auf den GE-Bildern von 2006:
das wäre interessant. danke schon malRegula St. hat geschrieben:Aber ich kann noch jemanden fragen...
liebe gruess maja
-
Regula St.
Liebe Maja
hier mal die Antwort:
"Ausserirdische, uns weit überlegene Zivilisationen hinterlassen überall ihre Zeichen.
Aber nein, wir sehen darin immer wieder ganz profane Dinge wie Zielmarkierungen für den Bombenabwurf."
Die ägyptischen Kartenblätter, die ich habe, enden bei 29°E und stammen aus den späten 1930er Jahren.
Ein Gespräch hat ergeben: Die Fliegerdarstellungen zeigen Flugzeuge, die frühestens ab der Mitte der 1950er Jahre üblich waren. Meine Vermutung, es könnte sich um etwas vom WWII handeln, sind damit hinfällig. Vielleicht weiss jemand etwas über die Verhältnisse zwischen Ägypten und der UdSSR? Die hatten ja auch Flieger mit angelegten Flügeln. Aber weshalb sollten die irgendwo in der Wüste irgendwelche Anlagen gebaut haben? Hier mal ein provisorisches Bild aus GE:
Als Bombenabwurfziel wäre die Struktur übrigens auch mehr als ungewöhnlich...
Mein Vorschlag: eine Anfrage bei der ägyptischen Botschaft (natürlich mit Antwortbestätigung
)...
LG Regula
hier mal die Antwort:
"Ausserirdische, uns weit überlegene Zivilisationen hinterlassen überall ihre Zeichen.
Aber nein, wir sehen darin immer wieder ganz profane Dinge wie Zielmarkierungen für den Bombenabwurf."
Die ägyptischen Kartenblätter, die ich habe, enden bei 29°E und stammen aus den späten 1930er Jahren.
Ein Gespräch hat ergeben: Die Fliegerdarstellungen zeigen Flugzeuge, die frühestens ab der Mitte der 1950er Jahre üblich waren. Meine Vermutung, es könnte sich um etwas vom WWII handeln, sind damit hinfällig. Vielleicht weiss jemand etwas über die Verhältnisse zwischen Ägypten und der UdSSR? Die hatten ja auch Flieger mit angelegten Flügeln. Aber weshalb sollten die irgendwo in der Wüste irgendwelche Anlagen gebaut haben? Hier mal ein provisorisches Bild aus GE:
Als Bombenabwurfziel wäre die Struktur übrigens auch mehr als ungewöhnlich...
Mein Vorschlag: eine Anfrage bei der ägyptischen Botschaft (natürlich mit Antwortbestätigung
LG Regula
Regula St. hat geschrieben:.......Mein Vorschlag: eine Anfrage bei der ägyptischen Botschaft ....
danke dir für das nachfragen. ob die botschaft da eine schlüssige antwort liefern würde bezweifle ich? glaube die haben momentan andere sorgen/interesse. werde mal versuchen via kontakte aus ägypten zu weiteren infos zu kommen. dass es was "altes" sein könnte bezweifle ich. dies würde sonst doch schon längst touristisch vermarktet werden.
danke dir und liebe gruess maja
-
Alexander
- Administrator
Liegt bei N 50.0054116 E 8.4229484 ein Flugzeug im Main? Eigenartig ist, dass dieses "Flugzeug" nur auf Google Maps nicht aber auf Google Earth zu sehen ist.
Grüsse
Alexander
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
Auch ein interessantes Objekt.
In der Nähe gibt´s auch die "Himmelstreppe" und ein spiralförmiges Gebäude des Künstlers J.H.Voth.
http://www.hannsjoerg-voth.de/05_himmelstreppe.html
Nette Gegend...
Gruß
Rudi
In der Nähe gibt´s auch die "Himmelstreppe" und ein spiralförmiges Gebäude des Künstlers J.H.Voth.
http://www.hannsjoerg-voth.de/05_himmelstreppe.html
Nette Gegend...
Gruß
Rudi
na ja, so eigenartig ist es wahrscheinlich nicht. Ich vermute, ein Flugzeug im Landeanflug auf FRA ist zufällig durchs Satellitenbild geflogen. Von dort sind es nur noch ein paar Kilometer bis zur Piste.Alexander hat geschrieben:Liegt bei N 50.0054116 E 8.4229484 ein Flugzeug im Main? Eigenartig ist, dass dieses "Flugzeug" nur auf Google Maps nicht aber auf Google Earth zu sehen ist.
Grüsse
Alexander
Die schnellste Verbindung zwischen 2 Punkten ist nicht zwingend eine Gerade