Neue Tarife von Thuraya
Moderator: Moderatoren
Re: Neue Tarife von Thuraya
genau, das thuraya habe ich nur gebraucht, um meinem schatz eine gute nacht zu wünschen. und kaputt geht ja immer mal was, hauptsache, man kommt da wieder heile raus.
-
Manfred Franz
Die nachfolgend kopierte Mail erhielt ich soeben
von meinem Thuraya-Händler:
Hallo Herr Franz,
also der Preis für Thuraya Eco soll bei rund 30,00 € inkl. MwSt. liegen.
die Karte funktioniert nur in bestimmten Ländern, Liste werde ich morgen anfertigen. Darunter viele Europäische Länder und einige Afrikanische Länder.
Verbindung Thuraya - Thuraya 0,2 Units
Verbindung Thuraya zu anderen Netzen (Festnetz, GSM) 0,39 Units
SMS 0,25 Units
Jahresgebühr 5 Units zur Verlängerung.
Verfügbarkeit: ???
Mit freundlichen Grüssen
von meinem Thuraya-Händler:
Hallo Herr Franz,
also der Preis für Thuraya Eco soll bei rund 30,00 € inkl. MwSt. liegen.
die Karte funktioniert nur in bestimmten Ländern, Liste werde ich morgen anfertigen. Darunter viele Europäische Länder und einige Afrikanische Länder.
Verbindung Thuraya - Thuraya 0,2 Units
Verbindung Thuraya zu anderen Netzen (Festnetz, GSM) 0,39 Units
SMS 0,25 Units
Jahresgebühr 5 Units zur Verlängerung.
Verfügbarkeit: ???
Mit freundlichen Grüssen
sind den units= € oder ist da eine andere einheit im spiel?
ich bin ja mal gespannt auf die länderliste
ich bin ja mal gespannt auf die länderliste
-
Manfred Franz
Units = $
ah, ja, muß man mir ja mal sagen 
-
Manfred Franz
Hier jetzt die versprochenen Detailinfos:

Und HIER der Thuraya-Händler meines Vertrauens, der auch diese Infos bereitstellte.

Und HIER der Thuraya-Händler meines Vertrauens, der auch diese Infos bereitstellte.
-
Alexander
- Administrator
Günstige Satellitentelefonie
Der in den Vereinigten Arabischen Emiraten beheimatete Satellitentelefonie-Anbieter Thuraya
hat diese Woche die Preise seines Tarifs ThurayaECO um bis zu 70 Prozent gesenkt. mehr...
Grüsse
Alexander
Der in den Vereinigten Arabischen Emiraten beheimatete Satellitentelefonie-Anbieter Thuraya
hat diese Woche die Preise seines Tarifs ThurayaECO um bis zu 70 Prozent gesenkt. mehr...
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
- Uwe Schmitz
- Moderator
hallo thuraya-interessierte,
in der liste bei thuraya stehen im eco-tarif aber 81 länder, dazu gehören zB. doch auch jordanien, belgien und cypern. es fehlen leider für uns wichtige länder wie algerien und libyen...

viele grüsse
uwe
in der liste bei thuraya stehen im eco-tarif aber 81 länder, dazu gehören zB. doch auch jordanien, belgien und cypern. es fehlen leider für uns wichtige länder wie algerien und libyen...

viele grüsse
uwe
wie teuer sind dann die länder, die nicht auf der liste stehen? und machen die wirklich vor der landesgrenze halt oder ist z.b. in ghadames noch der tunesienpreis zu zahlen? oder in bordj el kadra schon der teure libyenzuschlag?
dinge, die noch zu klären sind!
aber ansonsten, prima preiswert geworden!
dinge, die noch zu klären sind!
aber ansonsten, prima preiswert geworden!
roaming über e+plus
Hallo zusammen,
klingt interessant, muss ich mal bei Gelegenheit durchrechnen.
Bislang haben wir bei Bedarf in das Thuraya-Telefon einfach unsere e+plus-Karte eingelegt und damit telefoniert. Das läuft dann als "Roaming" und damit ist es laut Roaming-Preisliste beispielsweise in Marokko sogar billiger über Thuraya zu telefonieren als über "normales" GSM-Netz-roaming...?!
Grüße
Barbara
klingt interessant, muss ich mal bei Gelegenheit durchrechnen.
Bislang haben wir bei Bedarf in das Thuraya-Telefon einfach unsere e+plus-Karte eingelegt und damit telefoniert. Das läuft dann als "Roaming" und damit ist es laut Roaming-Preisliste beispielsweise in Marokko sogar billiger über Thuraya zu telefonieren als über "normales" GSM-Netz-roaming...?!
Grüße
Barbara
-
Manfred Franz
Nicht nur dass es jetzt sehr billig geworden ist - mit der Thuraya ECO
Karte kann ich telefonieren oder angerufen werden wo kein GSM möglich ist!
Was nützt mir GSM in Ländern die kein Roaming haben ...
Karte kann ich telefonieren oder angerufen werden wo kein GSM möglich ist!
Was nützt mir GSM in Ländern die kein Roaming haben ...
- Uwe Schmitz
- Moderator
hallo,
das mit dem roaming läuft auch mit der o2-vertragskarte. sim-karte rein ins thuraya und nicht über GSM, sondern per satellit telefoniert, abgerechnet wird (daher roaming, im netz des landes: VA-emirate, deren handynetz-antenne steht eben nicht auf 'nem mast, sondern hängt am himmel) über o2 auf einer der nächsten rechnungen.
ist allerdings im letzten jahr ziemlich teuer geworden, 2005 hab' ich von libyen und ägypten aus noch für 1,04 euro nach D telefoniert, nun machts irgendwas über 2 euro !!!
bin wg. kosten nun auch am eco-tarif interessiert, in den no- go- ländern geht ja weiterhin in der not o2.
grüsse
uwe
das mit dem roaming läuft auch mit der o2-vertragskarte. sim-karte rein ins thuraya und nicht über GSM, sondern per satellit telefoniert, abgerechnet wird (daher roaming, im netz des landes: VA-emirate, deren handynetz-antenne steht eben nicht auf 'nem mast, sondern hängt am himmel) über o2 auf einer der nächsten rechnungen.
ist allerdings im letzten jahr ziemlich teuer geworden, 2005 hab' ich von libyen und ägypten aus noch für 1,04 euro nach D telefoniert, nun machts irgendwas über 2 euro !!!
bin wg. kosten nun auch am eco-tarif interessiert, in den no- go- ländern geht ja weiterhin in der not o2.
grüsse
uwe
-
Manfred Franz
Ich habe eine "normale" Thuraya-Karte. Die fliegt raus und
es kommt die neue Thuraya ECO rein - da gibt es keine Frage ...
es kommt die neue Thuraya ECO rein - da gibt es keine Frage ...
-
Manfred Franz
Bekomme soeben eine Mail, daß ab dem 1.7.07 die ThurayaECO-Karte
für 29.- €uro bei info@navkom.net erhältlich ist!
für 29.- €uro bei info@navkom.net erhältlich ist!
habe gerade im anderen forum gelesen, dass die minute in den nicht gelisteten ländern (also auch algerien und libyen) 6
us-dollar kosten soll. das ist natürlich ein hammer, sollte das stimmen.
dann bleibt wieder die o2 oder e-plus karte für diese länder drin, oder?
dann bleibt wieder die o2 oder e-plus karte für diese länder drin, oder?