Hallo Wüstenschiffer,
vor einigen Wochen bekam ich innerhalb von wenigen Tagen von drei unterschiedlichen Überweisern drei "Spenden" per Paypal. Alle Überweisungen kam aus den USA und beliefen sich auf 0,50 Euro, 1 und 5 Euro. Die drei Email Adressen waren so gestaltet, wie sie normalerweise von Spammern verwendet werden z.B. zkydiwk@gmail.com. Nach einigen Wochen wurden die Überweisungen wieder zurück gebucht.
Hat jemand schon die gleiche Erfahrung gemacht und kann sich jemand eine Reim darauf machen?
Grüsse
Alexander
Eigenartige Überweisungen auf Paypal
Moderator: Moderatoren
-
Alexander
- Administrator
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
Re: Eigenartige Überweisungen auf Paypal
Hall Alex,
eBay zum Beispiel überweist 0.01 € um die Richtigkeit des Kontos zu prüfen.
Wie kommen die denn an deine Paypal eMail Adresse?
Grüße Heinz
eBay zum Beispiel überweist 0.01 € um die Richtigkeit des Kontos zu prüfen.
Wie kommen die denn an deine Paypal eMail Adresse?
Grüße Heinz
-
Alexander
- Administrator
Hallo Heinz,
ich habe keine Ahnung, wie die an meine Paypal Adresse kommen. Auf der Startseite befindet sich ein Spenden Button und vermutlich wurde die Überweisung automatisch von Bots getätigt. Heute habe ich wieder eine Stornierung bekommen:
Alexander
ich habe keine Ahnung, wie die an meine Paypal Adresse kommen. Auf der Startseite befindet sich ein Spenden Button und vermutlich wurde die Überweisung automatisch von Bots getätigt. Heute habe ich wieder eine Stornierung bekommen:
GrüsseWir haben kürzlich weitere Informationen zu der folgenden Rücklastschrift angefordert.
• Name des Käufers: Edward Harris
• E-Mail-Adresse des Käufers: asflar196@gmail.com
• Transaktionscode des Käufers: 9D465008WR954321B
• Ihr Transaktionscode: 5YL3167855080235R
• Transaktionsdatum: 3. Oktober 2017
• Transaktionsbetrag: 1,00 EUR
Die Transaktion kann unter den PayPal-Verkäuferschutz fallen, wenn sie auf der Seite "Transaktionsdetails" entsprechend markiert ist und Sie uns eine Nachverfolgungsnummer oder einen Versandbeleg zusenden.
Wir akzeptieren alle Belege, aus denen das Versanddatum, die Versandadresse und die offizielle Übernahme durch das Versandunternehmen (z.B. ein Stempel oder eine Quittung) hervorgehen. Ein Lieferbeleg ist ebenso akzeptabel wie ein Versandbeleg.
So stellen Sie Ihre Versandinformationen zur Verfügung:
1. Loggen Sie sich in Ihr PayPal-Konto ein.
2. Klicken Sie oben auf Konfliktlösungen.
3. Klicken Sie in der Spalte "Aktion" auf Antworten.
4. Gehen Sie wie beschrieben vor, um Ihre Informationen hochzuladen oder zu faxen.
Wenn wir bis 23. November 2017 keine Antwort erhalten, wird der Fall abgeschlossen und der Transaktionsbetrag (abzüglich aller bisherigen Rückzahlungen) wird von Ihrem PayPal-Guthaben abgezogen.
Vielen Dank für Ihre Geduld und Unterstützung.
Viele Grüße
Ihr PayPal-Team
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
-
markus-1969
Re: Eigenartige Überweisungen auf Paypal
Als es noch keine IBAN gab konnte man leicht rausfinden ob der Schuldner X bei der Bank B ein Konto hat:vor einigen Wochen bekam ich innerhalb von wenigen Tagen von drei unterschiedlichen Überweisern drei "Spenden" per Paypal. Alle Überweisungen kam aus den USA und beliefen sich auf 0,50 Euro, 1 und 5 Euro. Die drei Email Adressen waren so gestaltet, wie sie normalerweise von Spammern verwendet werden z.B. zkydiwk@gmail.com. Nach einigen Wochen wurden die Überweisungen wieder zurück gebucht.
Hat jemand schon die gleiche Erfahrung gemacht und kann sich jemand eine Reim darauf machen?
Man nahm ein Überweisungsformular auf Papier, trug die Bank ein und lies die Kontonummer leer und schreibe die Anschrift des Empfängers in das Formular.
Wenn das Geld nicht zurück kommt wird die Bank wohl ein Konto mit dieser Person haben - man stellt der Bank dann den Vollstreckungsbescheid zu.
Irgendwie wird das hier da gleiche sein.
Daß es bots gibt siehe im nachfolgenden link
http://t3n.de/news/slack-bezahlen-paypal-bot-793348/
im übrigen ist das Thema nicht neu (nachfolgender link ist aus 2011)
https://www.gutefrage.net/frage/paypal- ... n-bekommen
grüße
markus