Im Reise-Konw-How-Verlag (RKH) gibt's jetzt viele Karten im Rahmen des "world mapping project" digital. Kalibriert für Ozi bzw. Fugawi. Touratech ist in Vorbereitung.
Für Nord-Afrika gibt's bisher: Marokko, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten, Horn von Afrika.
Demnächst folgen Jordanien, Syrien und Sinai. Westafrika ist für die zweite Jahreshälfte geplant, Sahel für das nächstes Jahr.
Näheres unter: http://www.b-spachmueller.de/shop/
Viele Grüße
Angelika
Landkarten von RKH jetzt digital erhältlich
Moderator: Moderatoren
-
Angelika Baumann
-
Horst der Wuestenindianer
Qualität
Hallo Angelike,
Zu der Qualität der Karten gibt es aber bei den Papierversionen einiges zu bemängeln.
Es wäre zu wünschen, daß es dann bei den digitalen Karten besser ist.
Die Syrien karte ist im nördlichen Betreich völlig daneben und eine Reklamation bei RKH führte nur zu der Info - man wisse über das Problem.... Ich habe hier kein Vertrauen mehr in dieses Projekt.
z.B. der Qal at Djabr am asad Stausee liegt um 5°Grad daneben mitten im See. und somit ist die Karte unbrauchbar für die Navigation.
Ich nehme deshalb diese Karten nicht mehr.
Gruß Horst
Zu der Qualität der Karten gibt es aber bei den Papierversionen einiges zu bemängeln.
Es wäre zu wünschen, daß es dann bei den digitalen Karten besser ist.
Die Syrien karte ist im nördlichen Betreich völlig daneben und eine Reklamation bei RKH führte nur zu der Info - man wisse über das Problem.... Ich habe hier kein Vertrauen mehr in dieses Projekt.
z.B. der Qal at Djabr am asad Stausee liegt um 5°Grad daneben mitten im See. und somit ist die Karte unbrauchbar für die Navigation.
Ich nehme deshalb diese Karten nicht mehr.
Gruß Horst
- Uwe Schmitz
- Moderator
Re: Landkarten von RKH jetzt digital erhältlich
hallo horst,
ich habe die syrienkarte ende 2004 gekauft und einscannen lassen.
in ausschnitt 1 siehst du meine gefahrene strecke nordsyrien zur türkei.

du siehst, passt nicht!
zu hause habe ich die karte neu nach meinen tracks (hier ausschnitt westlich Aleppo) kalibriert:

nun passt's, beachte den meridian E 37° !
der verlag bestätigte mir den netzfehler und kündigte baldige neuauflage dieser karte an, ich werde mich mal wieder dort melden und fragen, ob's schon geschehen ist...
karten von ägypten und türkei sind übrigens in ordnung !
grüsse von
uwe
ich habe die syrienkarte ende 2004 gekauft und einscannen lassen.
in ausschnitt 1 siehst du meine gefahrene strecke nordsyrien zur türkei.

du siehst, passt nicht!
zu hause habe ich die karte neu nach meinen tracks (hier ausschnitt westlich Aleppo) kalibriert:

nun passt's, beachte den meridian E 37° !
der verlag bestätigte mir den netzfehler und kündigte baldige neuauflage dieser karte an, ich werde mich mal wieder dort melden und fragen, ob's schon geschehen ist...
karten von ägypten und türkei sind übrigens in ordnung !
grüsse von
uwe
-
Horst der Wuestenindianer
Missweisung
Hallo Uwe,
Danke für die Hinweise, vor allem über die Karten Türkei usw. weil die sind für mich dann nützlich.
Ich habe mit dem Verlag schon eine Klärung erreicht. Es wird im Laufe diesen Jahres eine überarbeitete Karte kommen.
Gruß Horst
der in drei Tagen in die Sonne fliegt
Ätsch...
Danke für die Hinweise, vor allem über die Karten Türkei usw. weil die sind für mich dann nützlich.
Ich habe mit dem Verlag schon eine Klärung erreicht. Es wird im Laufe diesen Jahres eine überarbeitete Karte kommen.
Gruß Horst
der in drei Tagen in die Sonne fliegt
Ätsch...