Moin moin !
Ich plane eine längere Überlandreise durch Afrika und bin zur Zeit auf der Suche nach guten Büchern die sich dem Thema widmen. Dabei geht es mir weniger um Reiseberichte sondern mehr um konkrete Routenvorschläge, Infos über Straßenverhältnisse, Regenzeiten, Gefahren, Vorbereitung etc.
Könnt ihr den Bradt Guide "Africa overland" empfehlen ?? Was ging es sonst noch so anständiges zu lesen ?? Sollte auf deutsch oder englisch sein am besten.
gruß christoph
Gute Afrika-Überland Ratgeber gesucht
Moderator: Moderatoren
Re: Gute Afrika-Überland Ratgeber gesucht
Kennst Du die Reise Know-how-Bücherreihe bereits? Sie befassen sich zwar hauptsächlich mit jeweils einem einzelnen Land, dafür intensiv und sehr oft mit verschiedenen Routenvorschlägen und -beschreibungen. Es gibt aus dieser Reihe auch "Durch Afrika Teil I und II". Diese beinhalten nicht viel Infos zu den einzelnen Ländern, sondern beschreiben praktisch ausschliesslich verschiedene Routen (innerhalb der Länder wie auch Länderübergreifend).
Markus
Markus
-
Afrikalandy
Kann Markus nur voll zustimmen
Für Westafrika z.b. ist von Reise Know-How "sahel-länder" wärmstens zu Empfehlen der einzige Führer der meiner Meinung nach in die nähe kommt aber nicht ganz erreicht ist von Lonely Planet West-Africa aber der ist auch auf Englisch....
...wo soll die Reise den hingehen?
...wo soll die Reise den hingehen?
mit meinem Auto gross und breit, Tank ich viel und fahr nicht weit
sind aber oft veraltet und nur als ergänzung zu gebrauchen.Markus1 hat geschrieben:Es gibt aus dieser Reihe auch "Durch Afrika Teil I und II". Diese beinhalten nicht viel Infos zu den einzelnen Ländern, sondern beschreiben praktisch ausschliesslich verschiedene Routen (innerhalb der Länder wie auch Länderübergreifend).
die lonely planets sind -finde ich- eher für rucksack- und hotelreisende geeignet. ich habe allerdings die stadtpläne gebrauchen, und ab und zu einen campingplatz in den größeren orten rausfinden können.
unschätzbar sind viele reiseberichte aus dem internet, in dem viele highlights, campgrounds und anderes beschrieben sind.