Al-Qaida | Osama bin Laden ist tot
Moderator: Moderatoren
Re: Al-Qaida - Osama bin Laden ist tot
okei..ich hab mal die seite kopiert und abgelegt zum thema:
"befürwortung der todesstrafe, ja aber nur für andere- denen nicht mal der prozess gemacht wurde"
man sieht dass mit "rübe ab" in wirtschaftlich schlimmen zeiten wieder staat gemacht werden kann-
unterstützer gibts scheinbar genug
"befürwortung der todesstrafe, ja aber nur für andere- denen nicht mal der prozess gemacht wurde"
man sieht dass mit "rübe ab" in wirtschaftlich schlimmen zeiten wieder staat gemacht werden kann-
unterstützer gibts scheinbar genug
-
Kuno
Frizzie; ist dir auch schon mal aufgefallen, dass die echten Muslime, die hier im Forum mitmachen sich in religioesen Sachen ganz normal verhalten, genau so wie die, die sich dem Christlichen und vielleicht auch dem Juedischen Glauben zugetan fuehlen. Du bist der einzige, der diesbezueglich auf einer ziemlich seltsamen Schiene fahert und den anderen Forumsmitgliedern nicht selten Sachen unterstellst, die du nicht belegen kannst.
Bring doch bitte einfach mal etwas ganz "normales", etwas ueber Land und Leute, etwas ueber Reisen, einfach irgend so etwas.... waere das moeglich? 
Zumindest was die "normalen", nicht extremen und nicht-extremistischen, Aegypter angeht (eben ganz durchschnittliche, glaeubige Moslems), die ein wenig Ahnung von weltlichen Zusammenhaengen haben, so kenne ich keinen, der nicht froh ist, dass die erste Riege von Al-Kaida Mann fuer Mann beseitigt wird! Vor allem Aegypter haben im Moment etwas Sorge, dass der Fuehrungswechsel noch mehr negativen Einfluss auf das Land haben wird! Und kein normaler Mensch - ob Moslem, Christ, oder Jude - hat 9/11 bejubelt und sieht in Amerika nur den Angreifer. Es ist zwar aufgrund diverser Nebenkriegsschauplaetze eine nicht immer leichte Beziehung zu den USA, doch hat auch ein normal-denkender Moslem Angst vor weiteren Anschlaegen, wenn Al-Kaida-Fuehrer nach Den Haag gebracht werden sollen. Die Gefahr, dass sie durch Terror-Drohungen freigepresst werden, ist viel zu gross! ....Auch Bewohner arabischer Laender sehen, dass Al-Kaida ihrem Ruf und Ansehen geschadet hat - und weiter schaden kann...und auf die Legislative - also Den Haag -wird eh (noch) nicht vertraut!
...und glaubt mir: das Entsetzen im September 2001 war nicht nur in der "westlichen Welt" gross! Unschuldige Menschen umzubringen ist auch im Islam eine Suende!!! ...und selbst wenn den USA Schuld eingeraeumt wuerde, die betroffenen Menschen hatten keine!!!
@Frizzzcat: wenn ich deine Aeusserungen als Provokation verstehe: ok, angekommen! Nicht nur du denkst nach!
Ansonsten: komm mal wieder runter und bring etwas Produktives! Danke!
...und glaubt mir: das Entsetzen im September 2001 war nicht nur in der "westlichen Welt" gross! Unschuldige Menschen umzubringen ist auch im Islam eine Suende!!! ...und selbst wenn den USA Schuld eingeraeumt wuerde, die betroffenen Menschen hatten keine!!!
@Frizzzcat: wenn ich deine Aeusserungen als Provokation verstehe: ok, angekommen! Nicht nur du denkst nach!
Gruesse aus Baharia
Stefanie
Voltaire: „Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst.“
Stefanie
Voltaire: „Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst.“
nochmal- extralegale tötungen ohne prozess und gericht gutheissen zeigt meiner meinung nach nicht gerade von, sagen wir, demokratischer grundgesinnung. due unterscheidung in gute morde und schlechte ist zutiefst verachtenswert.
es mag eine noch so grosse prozentzahl vom pöbel "nichts dagegen haben, dass "sojemand" weggeputzt wurde....
deshalb ist es noch lange nicht richtig. sonst stellt man sich auf die stufe von racheprozessen, wie es in albanien, sizilien und sonstwo der "ehrencodex" der bergvölker tut.
NIEMAND hat das recht andere zu töten, oder sich pber die tötung lustig zu machen.
ohne ansehen der person.
das ist nun mal so in einer demokratie ohne religiöses gedöns.
aber wenn es produktiver ist, alle BEFÜRWORTER von solcherlei aktionen zu nennen, darfst du das gerne weiterhin tun.
ich werde jedenfalls die statements in meinem unterricht über die entstehung einer diktatur verwenden.
nochmal- extralegale tötungen ohne prozess und gericht gutheissen zeigt meiner meinung nach nicht gerade von, sagen wir, demokratischer grundgesinnung. due unterscheidung in gute morde und schlechte ist zutiefst verachtenswert.
es mag eine noch so grosse prozentzahl vom pöbel "nichts dagegen haben, dass "sojemand" weggeputzt wurde....
deshalb ist es noch lange nicht richtig. sonst stellt man sich auf die stufe von racheprozessen, wie es in albanien, sizilien und sonstwo der "ehrencodex" der bergvölker tut.
NIEMAND hat das recht andere zu töten, oder sich pber die tötung lustig zu machen.
ohne ansehen der person.
das ist nun mal so in einer demokratie ohne religiöses gedöns.
aber wenn es produktiver ist, alle BEFÜRWORTER von solcherlei aktionen zu nennen, darfst du das gerne weiterhin tun.
ich werde jedenfalls die statements in meinem unterricht über die entstehung einer diktatur verwenden.
-
schu achbar ?
Was denn für Unterricht ?
Das will ich sehen. Cool, Du bist Pauker
Das will ich sehen. Cool, Du bist Pauker
@ Frizzzcat:
)
...Arroganter "Pinsel"!es mag eine noch so grosse prozentzahl vom pöbel "nichts dagegen haben, dass "sojemand" weggeputzt wurde....
...und niemand hat das Recht seine Meinung als Tatsache hinzustellen - ich rate dir einmal zu Weiterbildung in Kommunikation - Oberlehrer an unwissendes Kleinkind kommt nicht gut an (zumindest bei mir nichtNIEMAND hat das recht andere zu töten, oder sich pber die tötung lustig zu machen.
ohne ansehen der person.
Gruesse aus Baharia
Stefanie
Stefanie
-
Kuno
"Pinsel" wolltest du nun aber bestimmt nicht schreiben; oder?Stefanie hat geschrieben:Arroganter "Pinsel"!
Wenn Frizzie hier nur seine Meinung sagen wollte, dann waere es ja noch tolerierbar. Einfach nur, um zu lesen, was andere so denken. Und mit seinen "30 Jahren Marokko" wuerde er eigentlich auch ganz gut hierher passen. Aber leider kann er sich nicht dazu duchringen, auch nur einmal einen Beitrag zu bringen, in dem er ueber "Land und Leute" berichtet. Jedesmal ist es ein schlecht kaschierter Angriff auf alle und alles was noch sich noch in der "Christlich- Juedischen Wertegemeinschaft" befindet. Es gibt in diesem Forum wahrscheinlich auch noch Leute, die Frizzie lustig finden. Das ist er aber nicht.
Frizzie ist eine gescheiterte tragische Figur, die in DE nicht mehr zurechtkam und sich dann nach Marokko und vor allem in den Islam gefluechtet hat. Ob es damit wirklich besser wurde entzieht sich unserer Kentniss.
Aber jetzt hat er das "Wuestenschiff" gefunden. Da kann er jeden anpinkeln und wenn er dann die Antwort bekommt, dann ist das fuer ihn der Beweis, dass die "Christlich-Juedische Wertgemeinschaft", welche voll von Befuerwortern der Todesstraffe ist hinter ihm her ist.
Wir alle hier bieten ihm somit die Argumente, die er braucht um sich fuer sich selber zu rechtfertigen - besser gesagt, wir geben ihm die Argumente, die er fuer sich "zurechtdrehen" kann.
Ganz bedenklich wird es aber, wenn er jetzt noch Leute (hoffentlich nicht Kinder) unterrichtet.
Konstruktiv diskutieren kann an mit Frizzie nicht, Stefanie. Das hast du gerade eben auch erleben muessen. Da er mit seinem "Inneren Feind" nicht zurecht kommt, sucht er sich zwanghat "Aeussere Feinde" um damit von seinen ureigensten Problemen abzulenken (das kennt man ja auch von Staaten
Lass es sein. Am ehesten wird er verstehen, dass er danebengreift,wenn man ihn einfach ins Leere laufen laesst...
Und noch eins an dich Frizzie: Wenn es dir tatsaechlich gelingen sollte, einmal ein normales Thema, welches in Richtung "Reisen, Land & Leute" geht hier aufzumachen, dann waere ich wahscheinlich der erste, der das freudig aufnimmt. Ich kann mir sogar vorstellen, dass es gerade ein solches Thema sein koennte, welches auch dir weiterhilft. Du wuerdest vielleicht erleben, dass Leute miteinander diskutieren koennen, auch wenn sie nicht dieselben politischen und religioesen Ansichten haben wie du.
Du musst auf diesen Beitrag nicht antworten, Frizzie. Darueber nachdenken wuerde schon reichen...
...und dann endlich mal etwas ueber eine deiner vielen Reisen schreiben
suchfunktion?
achso-ich darf ja nimmer antworten....
wortgewaltig und mit grosser selbstüberschätzung- so kennen wir dich alter hobbypsychologe
-
trapperjoe
Wann kommt denn endlich mal ein Reisebericht von dir.
In 30 Jahren müßtest du doch einiges erlebt haben.
In 30 Jahren müßtest du doch einiges erlebt haben.
mit freundlichen Grüßen
trapperjoe
trapperjoe
-
Kuno
Frizzie: Genau das ist es, was ich meinte. Ich habe geschrieben, dass du nicht antworten 'musst' und du verdrehst es sofort und machst daraus etwas voellig anderes, indem du schreibst, dass du nicht antworten 'darfst'.frizzzcat hat geschrieben:achso-ich darf ja nimmer antworten
Dein Feind ist nicht die "Christlich-Juedische Wertegemeinschaft" - das bist du.
-
Alexander
- Administrator
US-Enthüllungsbuch: "So töteten wir bin Laden"
Osama bin Laden starb, weil er zur Waffe griff. Das behauptet Chuck Pfarrer, ein Ex-Soldat der US-Elitetruppe Navy Seals, in seinem neuen Buch über den Einsatz gegen den Top-Terroristen in der Nacht zum 2. Mai im pakistanischen Abbottabad. Darin schildern Elite-Soldaten detailliert, wie sie den Einsatz erlebte. mehr...
Was ich mich nun frage: sind, auch wenn es Ex-Soldaten der Navy Seals sind, nicht auch zur Verschwiegenheit verpflichtet? Ist es normal, dass man nach so einem Einsatz seinen Job an den Nagel hängen und ein Buch darüber schreiben kann?
Grüsse
Alexander
Osama bin Laden starb, weil er zur Waffe griff. Das behauptet Chuck Pfarrer, ein Ex-Soldat der US-Elitetruppe Navy Seals, in seinem neuen Buch über den Einsatz gegen den Top-Terroristen in der Nacht zum 2. Mai im pakistanischen Abbottabad. Darin schildern Elite-Soldaten detailliert, wie sie den Einsatz erlebte. mehr...
Was ich mich nun frage: sind, auch wenn es Ex-Soldaten der Navy Seals sind, nicht auch zur Verschwiegenheit verpflichtet? Ist es normal, dass man nach so einem Einsatz seinen Job an den Nagel hängen und ein Buch darüber schreiben kann?
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
-
schu achbar ?
Mullah Krekar ,zur Zeit Norwegen, war afaik schon mal in Verbindung mit dem Thema Breivik erwähnt worden.
Krekar hat sich mal wieder zu Wort gemeldet:
""Norway’s Progress Party has called for the immediate arrest of Mullah Krekar after the firebrand jihadist spoke of the need for renewed terrorist attacks on the United States. (...)
The Norway-based extremist made the comments in an interview with Finland’s MTV3. He also claimed that Islam “will control the entire world” within the next 20 years........
http://www.thelocal.no/page/view/norway ... or-attacks
Krekar hat sich mal wieder zu Wort gemeldet:
""Norway’s Progress Party has called for the immediate arrest of Mullah Krekar after the firebrand jihadist spoke of the need for renewed terrorist attacks on the United States. (...)
The Norway-based extremist made the comments in an interview with Finland’s MTV3. He also claimed that Islam “will control the entire world” within the next 20 years........
http://www.thelocal.no/page/view/norway ... or-attacks
-
Birgitt
- Moderator
Al-Qaida nach Osama bin Laden - Boko Haram, Al Shabab ...
Auferstanden unter schwarzer FlaggeAl-Qaida wird jetzt gefährlicher denn je, warnt ein Terror-Experte: Nach dem Tod von Osama bin Laden haben sich die Filialen des Terrornetzwerks selbständig gemacht und ihren Einfluss in Arabien und Afrika ausgeweitet ... Von einem regelrechten Kooperationsvertrag zwischen Schabaab, al-Qaida im islamischen Maghreb (Aqim) und der Sekte Boko Haram spricht das US-Militär.
14.03.2012 - Süddeutsche
Gruß
Birgitt
-
Birgitt
- Moderator
Attentate zum Todestag von Bin Laden geplant
AQIM after bin LadenAs the one-year anniversary of al-Qaeda leader Osama Bin Laden's death looms, reports are emerging about retaliatory attack plots by al-Qaeda offshoots in Africa. Al-Qaeda in Islamic Maghreb (AQIM) plans to commemorate the May 2nd, 2011 killing of Osama bin Laden with large-scale terror operations in Mauritania, Algeria, Mali, Niger and Nigeria, Algeria's Echourouk daily reported on March 10th.
23.03.2012 - Magharebia
Gruß
Birgitt
-
Birgitt
- Moderator
Bin Laden family charged and sentenced in PakistanOsama Bin Laden's three widows and two eldest daughters have been charged and sentenced for living in Pakistan illegally, their lawyer has confirmed. They have received a jail term of 45 days in prison and been fined 10,000 rupees ($114; £71) each. The women have already served a month of their sentence and are expected to be deported in two weeks. They have been in Pakistani custody ever since US special forces killed the al-Qaeda chief last May.
02.04.2012 - BBC
Gnade für Bin Ladens WitwenJahrelang waren sie mit Osama Bin Laden auf der Flucht, nun hat ein Gericht in Pakistan die drei Witwen des Qaida-Chefs verurteilt - zu 45 Tagen Haft wegen illegalen Aufenthalts, ein eher mildes Urteil. Seit der Tötung ihres Gatten sind die Frauen eine wichtige Quelle für die Terror-Ermittler.
02.04.2012 - Spiegel
Gruß
Birgitt