Todenhöfer: Wie lange braucht die AfD für 70 Millionen Tote?

Nachrichten zu und aus den Sahara- und Wüstenregionen.

Moderator: Moderatoren

Alexander
Administrator
Re: Todenhöfer: Wie lange braucht die AfD für 70 Millionen T

Beitrag von Alexander »

Hallo Turi,
Turi hat geschrieben:Welche von den etablierten Partein hat in D in den letzten Jahrzehnten die absolut Mehrheit erreicht?
Die CSU z.B. in Bayern.
Turi hat geschrieben:Die Geschichten aus dem 2. Weltkrieg lostreten, um keine Probleme der jetzigen Situation lösen zu müssen, oder seiner Hilflosigkeit Ausdruck zu geben,...
Die Erinnerung an die schweizer Geschichte und ihr Bankensystem hat nicht nur mit der Geschichte, sondern auch mit der Gegenwart zu tun. Noch heute hat die Schweiz ein Problem, für ihr übles Handeln einzustehen. Weder damals noch heute haben schweizer Banken Vermögenswerte, die sie damals aus zweifelhafter Quelle angenommen haben, an die ursprünglichen Eigentümer wieder zurückgegeben, da sie aufgrund ihres Ablebens in Nazi Deutschland nicht mehr in der Lage waren. Da behielten die schweizer Banken lieber stillschweigend die ihnen nichtzustehenden Vermögenswerte.
Das hat weder mit Hilflosigkeit, noch mit mangelnder Problemlösung zu tun. Ich verstehe es aber, dass es für einen Schweizer unbequem ist, mit der Realität konfrontiert zu werden.
Turi hat geschrieben: da fände man doch bei D, die damals den Schlammassel angezettelt haben weitaus mehr.
Natürlich hat DE den „Schlamassel angezettelt“. Es hat aber die Schweiz niemand dazu aufgefordert dabei mitzumachen. Für euer damaliges und heutigs Handeln seit ihr alleine verantwortlich und diese Verantwortung solltet ihr auch übernehmen und die Vergangenheit entsprechend aufarbeiten. Und zwar nicht zugunsten der Banken.
Sicherlich ist es unbequem, wenn man den eigenen Spiegel vorgehalten bekommt. Da lenkt man lieber ab und stürzt sich aufs Nachbarland. Übrigens eine gängige Methodik auch in anderen Ländern, um von inneren Problemen abzulenken.
Turi hat geschrieben: Nicht die Politik wird das schlussendlich entscheiden, sondern die Bürger.
Der Bürger kann die richtige Entscheidung gar nicht treffen. Zumindest eine nicht unerhebliche Anzahl. Teilweise haben Bürger weder das Wissen noch die Bildung dazu, eine richtige Entscheidung zu diesem Thema zu treffen. Zudem entspringen Entscheidungen nicht unbedingt der Vernunft und der Logik sondern vielmehr den Ängsten. Angst war noch nie ein guter Ratgeber. Nicht dass ich jetzt behaupten möchte, dass unsere Politiker immer in der Lage sind, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Auch bei ihnen gibt es Defizite. Auch wenn man gelegentlich einen guten Willen nicht abstreiten kann.
Turi hat geschrieben: Wenn man Realist ist...
Wie definierst du Realismus? Es ist doch nur deine Realität, die du hier zum Ausdruck bringst. Die tatsächliche Realität dürfte etwas anders ausschauen.

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Ralf Kiefer

Beitrag von Ralf Kiefer »

Turi hat geschrieben: Welche von den etablierten Partein hat in D in den letzten Jahrzehnten die absolut Mehrheit erreicht?
Die CDU war in Baden und Württemberg immer mal wieder mit dabei, zum letzten Mal bei der Wahl 1988. Diese CDU hatte übrigens ihre Blütezeit unter dem ehemaligen Marinerichter Filbinger.

Und selbstverständlich die CSU in Bayern.
Turi hat geschrieben: So machen Medien Politik!
Die FAZ hat nur gut beobachtet und pointiert beschrieben. Politik ist z.B. das, was der Spiegel hier macht. Ich wünschte mir von denen in gleicher Aufmachung ein Abhandlung über prominente "Problemfälle" über alle Parteien hinweg, von Abgeordneten, die Fotos von nackten Kindern sammeln, die Rauschmittel konsumieren und ggf. unter dieser Wirkung Menschen totfahren, von Abgeordneten in Transatlantiker-Kreisen, von Abgeordneten mit großen Taschen in Richtung Wirtschaft und Waffenindustrie, usw. Träumen darf man mal ;-)

Gruß, Ralf
Turi

Beitrag von Turi »

Hallo Alexander

Wenn's Dich tatsächlich interessiert, hier ein paar Fakten:

https://www.google.ch/url?sa=t&rct=j&q= ... FoDnnTBQpA

soweit zu Schweizer Aufarbeitung
Sicherlich ist es unbequem, wenn man den eigenen Spiegel vorgehalten bekommt
Es ist nicht mein Spiegelbild und ich habe und hatte mit all diesen Dingen nichts zu tun, daher kann ich diesbezüglich sicher ruhig schlafen.
Das tragische wäre, wenn es mich belasten würde eher, dass mein Spiegelbild in Bezug auf Herkunft, vermutlich eher dem Deinen gleichen würde. :wink:
Können wir dann mal bei einem Bier erörtern.
Wie definierst du Realismus? Es ist doch nur deine Realität, die du hier zum Ausdruck bringst. Die tatsächliche Realität dürfte etwas anders ausschauen.
Realismus ist, wenn man nicht beide Augen vor offensichtlichen Tatsachen verschliesst.
Natürlich sehe ich die jetzige Situation mit meinen Augen, ändert aber nichts an den Tatsachen .

In Bezug auf die Flüchtlinge, ein 2. mal;
Hätten die Balkanstaaten und Österreich nicht dicht gemacht, hätte der Rest von Europa im Moment keine Verschnaufpause, das ist Fact, und sie die Bösen.
Die Verschnaufpause wird aber in ein paar Wochen vorüber sein und dann?
Guido redet von 5 Mio oder mehr, hat hier jemand tatsächlich das Gefühl dass das funktionieren kann.
Da holt uns dann die Realität wieder ein.

Und nochmal, habe hier noch keine konkrete Antwort auf meine konkreten Fragen bekommen.

Wenn jemand in einer konkreten Situation steht und jetzt in dem Moment entscheiden muss,
kann er sich auch nicht winden wie eine Schlange.
Funktioniert vielleicht hier im Forum, die Grenzbeamten haben da nicht so viel Wahl.

Gruss Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Hallo Turi,
Turi hat geschrieben:Können wir dann mal bei einem Bier erörtern.
Das wäre doch schon mal ein guter Anfang ;-) Bis dann in L.

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
Guido3

Beitrag von Guido3 »

Turi hat geschrieben:nur soviel betreffend Geld abnehmen
Treffer. Das ist mir in der Tat neu und genau so erbärmlich. Natürlich sollen die Flüchtlinge nicht besser gestellt werden, als jemand mit Hartz IV. Nur kann davon keine Rede sein. Die Vermögenfreigrenzen eines Hartz 4lers liegen 4 bis 10 mal so hoch und das klammert zum großen Teil Sachvermögen wie selbstgenutzte Immobilien noch aus. Die Flüchtlinge haben meistens nichts mehr als die Klamotten die sie am Leib tragen und ein Handy.

Dein AfD-Programm ist noch von Herrn Lucke. Den Rechtsruck der AfD gab es erst nach dem Austritt von Lucke, Henkel und Co. Jetzt sind Rechtsradikale Rassisten wie Bernd Höcke in der AfD salonfähig, gegen den Lucke seinerzeit ein Parteiauschlussverfahren angestrengt hat, gegen das z.B. Frau Petry gestimmt hat. Davon abgesehen stehen in den Leitlinien eben nur ein paar schwammige Phrasen ohne Details. Schwierig die Partei damit festzunageln. Die Details formuliert dann teilweise das Spitzenpersonal aus.
Turi hat geschrieben:Realismus ist, wenn man nicht beide Augen vor offensichtlichen Tatsachen verschliesst.
Monatelang hast Du hier wegen angeblich überbordender Kriminalität durch Flüchtlinge gehetzt und die Fakten immer ignoriert. Das ist also Realismus?

Ich habe nach 5 Millionen gefragt, weil ich herausfinden wollte, ob Du das, was Du geschrieben hast, ernst meinst oder das nur eine neue Umverpackung für die alten Forderungen ist.

Beste Grüße

Guido
Albatross

Beitrag von Albatross »

5 Millionen könnte die EU vielleicht verkraften.
Ein kleines Zahlenspiel:
die EU hat ca 330 Mio Einwohner. Die Länder haben 2015 folgende Asylanträge zu bearbeiten:

10-24882910rx.jpg
Quelle: http://www.bbc.com/news/world-europe-34131911

Schweden und Ungarn führen schärfere Grenzkontrollen ein weil die Grenze der Aufnahmefähigkeit erreich ist. Österreich versucht es mit einer "Obergrenze" je Tag/Woche/Monat um die Menge bewältigen zu können.
Hochgerechnet ergäbe dies für die EU zufälligweise ca 5,4 Mio Flüchtlinge die Asyl beantragen wenn EU insgesamt die gleiche Schmezgrenze hätte. Auf die gesellschaftlichen Probleme muss wohl nicht hingewiesen werden wie z.B. Wahlerstimmen für "Patrioten-Parteien" oder einfach nur die Spaltung und die neuen Umgangsformen welche gepflegt werden.
Gruß Albatross
Wer Tippfehler findet darf sie behalten
Bild
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Bei der AfD Wahlparty wurde auch, wie es so schön Tradition ist, eine Flagge am Gebäude angebracht.
afd.png
Kommt die jemandem bekannt vor? Bis auf einen kleinen Unterschied...

Grüsse
Alexander

Wolfgang K

Beitrag von Wolfgang K »

Hallo Alex,

Der Bürger kann die richtige Entscheidung gar nicht treffen
bedenklich, diese Aussage.
Jetzt muss man nur noch den Auguren zur Ergründung der Volonté générale ernennen. Dann sind Debakel wie am Sonntag zuverlässig verhindert.

Auch Art und Weise der Auseinandersetzung hier finde ich schön länger bedenklich. Geradezu unheimlich.
Aber evtl. liegt es daran, dass hier nur noch Hardcore - "Diskutanten" mitmachen. Evtl. sollte man das nicht noch befeuern.

Wenn man der AfD nur mit Sachargumenten beikommt, dann können diese Herrschaften schon mal feiern. Dann fällt der Gegenwind wohl aus.

http://www.noz.de/deutschland-welt/verm ... -nazi-stil

Grüße
Wolfgang
Ralf Kiefer

Wolfgang K hat geschrieben: Wenn man der AfD nur mit Sachargumenten beikommt, dann können diese Herrschaften schon mal feiern. Dann fällt der Gegenwind wohl aus.
Nur dazu: Ich stelle mir idealerweise vor, daß alle Parteien, nicht nur im Wahlkampf, Sachargumente austauschen. Nur funktioniert das schon geraume Zeit nicht mehr. Die 4. Instanz, die das bei Versagen der Parteien anstoßen könnte und sollte, existiert nicht mehr.

Das war jetzt keine Erscheinung genau dieser Vorwahlperiode (in Baden und Württemberg), sondern ist eine schon länger anhaltende Beobachtung meinerseits. Nur dieses Mal war's dermaßen furchterregend, wie alle Parteien inkl. Presse unisono über die AfD hergezogen sind, daß es unterging, daß die anderen Parteien überhaupt unterschiedliche Meinungen haben, wenn denn überhaupt noch eine zu Tage trat, was mit dem Land und nicht dem Bund zu tun hat. Denn es war eine Landtagswahl! Eine Woche zuvor waren Kommunalwahlen in Hessen. Tendentiell dieselbe Erscheinung.

Wenn sich Wahlkampf auf Schlammschlachten ohne Inhalte beschränkt, dann sehe ich das als Problem aller beteiligten Parteien, und nicht eine einzelne als Ursache. Konkret: ein kollektives Versagen insbesondere von CDU, Grünen, SPD und AfD.

Gruß, Ralf
Seitenventiler

Beitrag von Seitenventiler »

Alexander hat geschrieben:Bei der AfD Wahlparty wurde auch, wie es so schön Tradition ist, eine Flagge am Gebäude angebracht.
afd.png
Kommt die jemandem bekannt vor? Bis auf einen kleinen Unterschied...

Grüsse
Alexander
Also wenn schon, dann doch bitte die ganze Meldung. Sonst stellt man sich auf dieselbe Stufe, wie die die man kritisiert.

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 57719.html

Gruß
Andreas
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Seitenventiler hat geschrieben:Also wenn schon, dann doch bitte die ganze Meldung. Sonst stellt man sich auf dieselbe Stufe, wie die die man kritisiert.
Na ja, von dieser Stufe sind wir doch noch weit entfernt. Das kann eigentlich nicht dein Ernst sein.

Grüsse
Alexander

Seitenventiler

Beitrag von Seitenventiler »

Ich möchte hier eigentlich garnicht über Politik diskutieren.
Verdirbt einem nur den Spaß am Reisen. :roll:

Allerdings spielt man mit seiner Glaubwürdigkeit, wenn man mit z.B. einem Bild was zu suggerieren versucht was tatsächlich das genaue Gegenteil von dem ist was passiert ist.
Das kann man aber leider zur Zeit nur allzuoft feststellen. In vielen Bereichen.

Viel lieber wäre es mir wenn ich eine Antwort auf meine Frage von hier
motorradversicherung-usa-t52951.html
bekommen könnte.
Es war doch bestimmt schonmal jemand im Amiland mit seinem Fahrzeug. :)

Gruß
Andreas
Wolfgang K

Beitrag von Wolfgang K »

Ralf Kiefer hat geschrieben:
Nur dazu: Ich stelle mir idealerweise vor, daß alle Parteien, nicht nur im Wahlkampf, Sachargumente austauschen. Nur funktioniert das schon geraume Zeit nicht mehr.
...sagt ausgerechnet jemand, der in kaum einem Satz ohne Krawall-Polemik auskommt gegen alles was nicht auf Fundamentalopposition zur parlamentarischen Demokratie und zur sozialen Marktwirtschaft steht ?
...und dabei gebe ich Dir an den Stellen, an denen Du schaffst sachlich zu formulieren nicht immer Unrecht.
Nur was hilft es, wenn Argumente nicht in die Meinung eingehen, sondern das eigene Dogma bestimmt welche Argumente man sich rausgreift? Sinnlos! Gilt für die ganze Diskussion hier...

Politik ist ein Produkt, welches die Parteien Ihrer Kundschaft anbieten. Es wird zusammengerührt was sich an die Zielgruppe verkaufen lässt. Verpackt und angepriesen wird so wie die umgarnten Wähler es gerne haben möchten. Wer selbst nicht sachlich sein kann, der bekommt das auch so verpackt wie er es von zu Hause gewohnt ist: Hetzen, stänkern, diffamieren, polarisieren, moralisieren.

Grüße
Wolfgang
Ralf Kiefer

Wolfgang K hat geschrieben:
Ralf Kiefer hat geschrieben:
Nur dazu: Ich stelle mir idealerweise vor, daß alle Parteien, nicht nur im Wahlkampf, Sachargumente austauschen. Nur funktioniert das schon geraume Zeit nicht mehr.
...sagt ausgerechnet jemand, der in kaum einem Satz ohne Krawall-Polemik auskommt gegen alles was nicht auf Fundamentalopposition zur parlamentarischen Demokratie und zur sozialen Marktwirtschaft steht ?
Du hast Bibel, Koran und Steve Jobs vergessen, denn gegen die bin ich auch :-)
Wolfgang K hat geschrieben: Politik ist ein Produkt, welches die Parteien Ihrer Kundschaft anbieten. Es wird zusammengerührt was sich an die Zielgruppe verkaufen lässt.
Schön formuliert. Es scheint allerdings, daß Du ein Problem mit Leuten hast, die nicht Kunde beim aktuellen Angebot werden wollen, und die sich ein vernünftiges Angebot wünschen.

Wenn ich heute den Salat bei Rewe und Alnatura welk und schal finde, dann gibt's heute keinen Salat zum Abendessen. Vielleicht morgen wieder. Wenn mir allerdings morgen der welke Salat von heute angeboten werden wird, könnte es auf eine längere salatfreie Zeit hinauslaufen.
Wolfgang K hat geschrieben: Verpackt und angepriesen wird so wie die umgarnten Wähler es gerne haben möchten. Wer selbst nicht sachlich sein kann, der bekommt das auch so verpackt wie er es von zu Hause gewohnt ist: Hetzen, stänkern, diffamieren, polarisieren, moralisieren.
Schrieb ich oben in dem Teil, den Du zitiert hast, was Widersprechendes?

Gruß, Ralf
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Der Vorstand eines Sportvereins entfernt ein Wahlplakat der AfD ab und drückt seine Meinung über die Partei auf seine Weise aus:
Hiermit teile ich Ihnen mit, dass ich persönlich das anliegende Schild vor den Toren der Geschäftsstelle des TuS Ebstorf in der Bahnhofstraße entfernt habe. Das Schild ist unversehrt und sie können mir mitteilen wo dieses anstatt aufgehängt werden soll. Gerne können sie rechtliche Schritte gegen mich einleiten, allerdings habe ich mich bereits dahingehend heute selber angezeigt.
Der Westen: Vereinsvorstand entfernt AfD-Plakat und wird mit seiner Begründung zum Facebook-Hit

Grüsse
Alexander

Antworten