Israel - Angriff auf Gaza-Hilfsflotte

Nachrichten zu und aus den Sahara- und Wüstenregionen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
schu achbar ?

Re: Israel - Angriff auf Gaza-Hilfsflotte

Beitrag von schu achbar ? »

Stimmt.
Allerdings scheren sich viele Israeli nicht ums Image.
Solange Obama nicht völlig kippt läuft für Die noch alles roger.
Chrigu

Beitrag von Chrigu »

Ja das wird was...

Diese Provokationen... Das wird wieder richtig Krieg geben in den nächsten (sag mal vorsichtig) Monaten/Jahren.

Bin gespannt wies weitergeht.
:kotz:
>>>Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!<<<
FlorianR

Beitrag von FlorianR »

Des Problem is doch das keiner die "Eier" hat mal zu Israel zu sagen bis HIER und NICHT weiter!!!

Da kann vor nun über 60 Jahren gwesen sein was will, des ist mir persönlich in der Gegenwart scheißegal. Weil die begehen die Verbrechen in der Gegenwart wo jeder was unternehmen könnte - nur jeder schaut zu.

Und die Amerikaner unternehmen dioch nur dort was wo für sie ein geldhafter Vorteil rausspringt...
Reisen statt Rasen, der Weg ist das Ziel =D

Mein Verein: www.gelaendewagenfreunde.de
FlorianR

Beitrag von FlorianR »

PS.: Die Lösung wäre einzig und alleine Israel und Palästina zu EINEM Staat zu verschmelzen, dann aht jeder zugang zu den Gütern des täglichen Lebens keiner muss mehr eine Grenze verteidigen die eigentlich blödsinn ist.

natürlcih gibts da sehrviele unterschiede und wenige Shcnittpunkte aber vieleicht sollten die die am eigenen leib erfahren m ussten was es heißt verfolgt zu werden Tolleranz und Nachsicht walten lassen...

Stefanie

Beitrag von Stefanie »

Au ja - danach werden wir Deutschland mit der Tuerkei vereinen - und alle Probleme mit den Mitbuergern mit Migrationshintergrund sind auch weg... :wink:

Sorry, dass ich widerspreche: die einzige Loesung sind 2 Staaten!!!... wenn da nicht das Problem mit Jerusalem waere...
Gruesse aus Baharia
Stefanie

Voltaire: „Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst.“
FlorianR

Beitrag von FlorianR »

Naja Fakt is doch das Israel da einmaschiert ist, welches Volk würd da ned so reagiern wie die Palästinenser?

Deshalb die ein - Staaten Lösung :!:

Sonst wird da NIE ruhe reinkommen

LudwigH

Beitrag von LudwigH »

@ FlorianR

Kennst du die Charta der Hamas?

google mal danach
Chrigu

Beitrag von Chrigu »

FlorianR hat geschrieben:Naja Fakt is doch das Israel da einmaschiert ist, welches Volk würd da ned so reagiern wie die Palästinenser?

Nebst dem Islam gibt es keine Religion. Lies im Koran nach. Somit wird auf die Dauer weder eine Einstaatenlösung noch 2 geteilte Staaten eine Lösung darstellen. Hier geht es, wie oben schonmal erwähnt, auch noch um Jerusalem, welches in beiden Religionen/Kulturen eine sehr wichtige Stadt darstellt.
Früher oder später wird sich da mehr drum drehen als heut in Washington :?

Und ob das Einmarschieren echt ein Fakt ist, wage ich zu bezweifeln. Etwas einfache Politik, wie mir scheint.

Ich wäre so gerne letzten Winter mal in diese nahöstlichen Länder gegangen um mir das Geschehen dorz mal ein wenig anzuschauen... Nun, auch die 4-5 Wochen hätten nicht gereicht, mir ein unverzerrtes Bild zu verschaffen - geschweige können denn die Leute das, welche sich hier ihre eigenen Auslegungen machen, ohne die wirkliche Situation durch und durch zu kennen.
>>>Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!<<<
FlorianR

Beitrag von FlorianR »

Chrigu hat geschrieben:
FlorianR hat geschrieben:Naja Fakt is doch das Israel da einmaschiert ist, welches Volk würd da ned so reagiern wie die Palästinenser?

Nebst dem Islam gibt es keine Religion. Lies im Koran nach. Somit wird auf die Dauer weder eine Einstaatenlösung noch 2 geteilte Staaten eine Lösung darstellen. Hier geht es, wie oben schonmal erwähnt, auch noch um Jerusalem, welches in beiden Religionen/Kulturen eine sehr wichtige Stadt darstellt.
Früher oder später wird sich da mehr drum drehen als heut in Washington :?

Und ob das Einmarschieren echt ein Fakt ist, wage ich zu bezweifeln. Etwas einfache Politik, wie mir scheint.

Ich wäre so gerne letzten Winter mal in diese nahöstlichen Länder gegangen um mir das Geschehen dorz mal ein wenig anzuschauen... Nun, auch die 4-5 Wochen hätten nicht gereicht, mir ein unverzerrtes Bild zu verschaffen - geschweige können denn die Leute das, welche sich hier ihre eigenen Auslegungen machen, ohne die wirkliche Situation durch und durch zu kennen.
ja nur wars doch mitm Christentum auch mal so oder irr ich mcih da?!

Und starten wir heut zu Tage ncoh Kreuzzüge?!

Glaubesnkriege sind sowas von zum :kotz:

Naja die Menscheheit wurd dumm geboren und so wird sie auch aussterben... :kotz:

Kuno

Beitrag von Kuno »

Liebe Leute, bitte nicht wieder die "Kreuzritterleier" aufwaermen. Sonst komme ich damit, dass der groesste Teil der vom Islam besetzten Gebiete vorher fuer recht lange Zeit eine Christliche Bevoelkerung hatte.

Das zieht nicht. Genausowenig wie die Geschichte von Adam & Eva.

Wir leben heute und die Probleme muessen heut geloest werden. Wenn jeder immer etwas sucht, was nochmal 1'000 Jahre weiter zurueckliegt, dann wird nirgends etwas erledigt.
FlorianR

Beitrag von FlorianR »

Kuno hat geschrieben:Liebe Leute, bitte nicht wieder die "Kreuzritterleier" aufwaermen. Sonst komme ich damit, dass der groesste Teil der vom Islam besetzten Gebiete vorher fuer recht lange Zeit eine Christliche Bevoelkerung hatte.

Das zieht nicht. Genausowenig wie die Geschichte von Adam & Eva.

Wir leben heute und die Probleme muessen heut geloest werden. Wenn jeder immer etwas sucht, was nochmal 1'000 Jahre weiter zurueckliegt, dann wird nirgends etwas erledigt.
Wiollte damit ja sagen das sich das Christentum weiterentwickelt und gelernt hat :!:
Und das die des vieleicht mal anchmachen sollten...

LudwigH

Beitrag von LudwigH »

Die Hamas will das ganze Zeug des “Hilfskonvois” gar nicht haben.

Hamas Refuses to Allow Flotilla Aid into Gaza Strip, 2 June 2010

http://ht.ly/1T5PL%E2%80%9D

:shock: :shock:
schu achbar ?

Beitrag von schu achbar ? »

Oh je, da kriegt Frau Studienrätin Schulze Maier - Knödelmann ja demnächst einiges zu tun in Politik und Sozialkunde..

Mal runterscrollen...

http://youropenbook.org/?q=juden&x=43&y=7&gender=any
Hans Frommelt

Beitrag von Hans Frommelt »

Hallo Tölzer

Es war voraussehbar, dass ein Herr „schu achbar“ das Thema aufgreift und meint, alles objektiv beurteilen zu können und sofort die Leser nach ihrem Denken Katalogisiert, so richtig in Pseudoanalyse. Es gibt kein Kraut gegen die Marotten von Herrn „schu achbar“ – dein beten wird Erfolglos bleiben. Er weiss alles – nur eines weiss er nicht, ein Rezept, wie die Israelische Regierung dieser Provokation hätte ausweichen können. Wenn es ihm ernst wäre, dann wär er auf einem der fünf Schiffe gewesen. Es ist zu bezweifeln, dass er angefragt wurde, mitzufahren. Noch hatte er sicherlich keine Ahnung davon, dass man solches seit Monaten plant. Es ist halt bei „schu achbar“ immer, wie immer. Er sieht etwas im Fernsehen, liesst dann seine Gazetten, sucht über Google in den Blog und präsentiert in der Folge dann seine Meinungen und Ansichten, als wäre er auf einem der Schiffe gewesen. Interessant sind eigentlich die Meinungen von solchen, welche auf den Schiffen tatsächlich waren und Argumente von Leuten, welche die Problematik in der Tiefe kennen sowie die Erklärungen von Leuten, welche Verständnis den Israelis entgegenbringen.
Ich bin erstaunt darüber, dass ihm nicht mehr Deutsche auf die Mütze hauen. Schlimmer noch, dass solches, was Herr „schu achbar“ schreibt, stehen gelassen wird.
Lieber Jörg, ich stütze vollumfänglich Dein Beitrag. Hans
Stefanie

Beitrag von Stefanie »

Hans Frommelt,

:?: :?: :?:

Ich denke, es wird stehen gelassen, weil wir nicht in einem Land mit Zensur leben - (Sie/ihr zumindest, ich doch :cry: !).

Polemik und Unsachlichkeit hilft leider nicht weiter - das sehen wir ja auch im Falle Gaza!!! Leider gibt es auf der Welt viel zu viele Menschen, die ohne Sachkenntnis vorschnell Urteile faellen...und da schliesse ich ausdruecklich Schu achbar? aus :!:
Er weiss alles – nur eines weiss er nicht, ein Rezept, wie die Israelische Regierung dieser Provokation hätte ausweichen können. Wenn es ihm ernst wäre, dann wär er auf einem der fünf Schiffe gewesen.
Meine alte Deutschlehrerin haette darunter geschrieben: "wo ist hier der Zusammenhang?"
Gruesse aus Baharia
Stefanie

Voltaire: „Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst.“
Antworten