Koran-Verteilung beunruhigt deutsche Politiker

Nachrichten zu und aus den Sahara- und Wüstenregionen.

Moderator: Moderatoren

Kuno
Re: Koran-Verteilung beunruhigt deutsche Politiker

Beitrag von Kuno »

Alexander hat geschrieben:Wenn sogar der Zentalrat der Muslime gegen die Verteilungsaktion ist, dann sollte einem das zu denken geben.
Die haben ganz einfach Schiss, dass gewalttaetig reagiert wird von Leuten, die dagegen sind. Es ist ja nicht unproblematisch - wenn jetzt zB. einige Leute das geschenkte heilige Buch grad in den Muellcontainer werfen wuerden oder verbrennen wuerden. Dann muesste ja auch dieser Zentralrat aktiv werden.

Zentralrat?

Erinnert mich gerade an 'Zentralkommittee'.
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Kuno hat geschrieben:Langsam, langsam - ich habe nicht mit Saudi angefangen. Das kam vom "Bodesee" - er schlug vor, dort Bibeln zu verteilen, obwohl das dort verboten ist.
Langsam, langsam - dann darfst du meine Beiträge nicht mit denen von Bodensee mischen!
Kuno hat geschrieben:Jehova's Zeugen kommen auch an die Tuer zum Klingeln und verteilen den 'Wachturm'.
Und von christlich motivierten Hilfsweken gibt's auch nicht gerade wenige, die einem darum ersuchen, bei ihrer Aktion mitzumachen.
Stimmt Kuno. Aber was diese Hilfswerke und Zeugen gemeinsam haben und was sie von den Salafisten unterscheidet ist die gewaltlosigkeit ihrer Idelogie. Diese vermisse ich bei den Salafisten irgendwie.
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Mittlerweile wissen wir auch, in welcher Sprache der Koran geschrieben wurde:
koran.jpg
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
Kuno

Beitrag von Kuno »

Alexander hat geschrieben:Stimmt Kuno. Aber was diese Hilfswerke und Zeugen gemeinsam haben und was sie von den Salafisten unterscheidet ist die gewaltlosigkeit ihrer Idelogie. Diese vermisse ich bei den Salafisten irgendwie.
Da gebe ich dir natuerlich recht. Ich wollte auch nicht die religioesen Gruppierungen miteinander vergleichen sondern nur aufzeigen, dass es noch einige andere gibt, die ihre Schriften verteilen...

...und dass es eben aus sehr viele politisch links orientierte Gruppen gibt, die zur Gewalttaetigkeit neigen. Einfach so, dass wir gleich alle im Boot haben. Nicht nur die Rechten und die Salafisten.
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Kuno hat geschrieben:...und dass es eben aus sehr viele politisch links orientierte Gruppen gibt, die zur Gewalttaetigkeit neigen. Einfach so, dass wir gleich alle im Boot haben. Nicht nur die Rechten und die Salafisten.
Stimmt Kuno, die Linken sollten wir nicht übersehen

Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Hier noch ein Artikel aus den Deutsch Türkischen Nachrichten:

Kostenlose Koranverteilung: Verfassungsschutz warnt vor Missionierung

Der Verfassungsschutz warnt vor dem Projekt “Lies!”, denn die Initiatoren seien den Behörden bereits bekannt. Hinter den Buchgeschenke stecke vielmehr der Versuch der Konversion.

„Ziel ist es, Konversionen zum Islam salafistischer Prägung herbeizuführen und damit diese Form des religiös motivierten Extremismus in Deutschland weiter zu verbreiten“, mehr...

Grüsse
Alexander

Kuno

Beitrag von Kuno »

Und jetzt?
Was machen wir mit ihnen?
Den Linken...
Den Rechten...
Den Salafisten?
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Wir lassen sie auf jeden Fall keine Kufra Bücher verteilen und auch keine andere Lektüre

Kuno

Beitrag von Kuno »

Alexander hat geschrieben:Wir lassen sie auf jeden Fall keine Kufra Bücher verteilen und auch keine andere Lektüre
Ok.

Sind eigentlich irgendwleche Salafistischen Gruppiereungen in der CH oder in DE bereists gewalttaetig aufgetreten?
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

In der CH weiss ich nicht. In DE wurden im März 2011 US Soldaten von einem Salafisten getötet.

Bei den Anschlägen der Sauerlandgruppe waren zwei der Täter deutscher Herkunft, die konvertiert waren und salafistischen Hintergrund hatten.

Kuno

Beitrag von Kuno »

Ok; das sind jetzt gerade mal zwei Ereignisse.
Um deswegen die Salafisten gleich als ganzes als gewalttaetig abzustempeln und mit den anderen (politischen) Gewaltgruppierungen von Links und Rechts zu verlgiechen reicht das aber noch nicht.
Hat man sich da nicht in etwas hineingesteigert?

[Aus der CH ist mir persoenlich jetzt gerade nichts bekannt, wo Salafisten durch Gewalttaten bekannt geworden waeren]
Bodensee

Beitrag von Bodensee »

Dieser Bericht zeigt, wie mindestens einige der Buchverteiler denken...
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... isten.html
Stefanie

Beitrag von Stefanie »

Die Welt schreibt in dem Artikel :
Die Beamten hätten dann aber gesagt, die Koran-Version sei unbedenklich.
Das zeigt doch schon, dass mal wieder jemand keine Ahnung hatte :wink: , oder gibt es etwa eine "Version nach Pierre Vogel"??? Der ist uebrigens der bekannteste Salafist in Deutschland, und sich der gefaehrlichste, da Konvertit und Studierter. Ich erinnere an die Diskussionen in 2011( oder war das schon 2010?), wo in Moenchengladbach die Gruppe "Einladung zum Paradies" unter seiner Regie den Aufstand gegen ein Verbot porbte. Er arbeitet sehr medienwirksam!

Klar, die salafistischen Ansichten sind nicht mit dem Leben in D vereinbar! (Sind sie ueberhaupt mit menschenwuerdigem Leben verinbar???) Ich unterstuetze die Verteilung gefuehlsmaessig ueberhaupt nicht, doch, wie Kuno, frage ich mich: warum denn nicht? Was schadet es? Jetzt, bei der ganzen Diskussion bekommen diese "Schwachkoepfe" wieder ein Podium, das ihnen gar nicht zusteht! Was ist schlimm daran, wenn wirklich mal ein paar mehr Menschen den Quran lesen? Abgesehen davon, dass sie den Quran ja sicher niemandem unter Androhung von Gewalt in die Tasche stecken werden! Wer will, soll ihn ruhig lesen (gilt uebrigens auch fuer die Bibel und die Tora - kann nie schaden, wenn man sich eine Meinung bildet :wink: ). Die Gefahr, die bei der ganzen Aktion besteht, sind die "integrations-unwilligen" Moslems, die sich nun dieser extremen Richtung anschliessen koennten, sonst niemand - allerdings ist das schon eine Menge und eben nicht ungefaehrlich! DAS untergraebt dann die freiheitliche Grundordung Deutschlands und die Debatte ueber "gute" und "schlechte" Moslems in D geht in die naechste Phase...
Die Bibel in den Hotelzimmern auszulegen ist einfach weniger spektakulaer als den Quran auf den Strassen zu verteilen. Vielleicht sollte einfach in Zukunft auch der Quran in die Schubfaecher der Nachttische gelegt werden... Allerdings haben beide Aktionen gemeinsam, dass sie erst einmal friedlich sind. Die beiden Buecher sind stellenweise sehr friedlich, aber BEIDE sind auch stellenweise "ueberholt" und stiften zu nicht-friedlichen Taten an...je nachdem, was man gerade liest!
Wer aber radikalisiert ist, ist es auch ohne eine Massenverteilung und wird sich seine Bibel oder seinen Quran schon laengst unter das Kopfkissen gelegt haben!
Dieses Aufschreien nun ist eine Art vorauseilender Gehorsam. Aus Angst vor eventuellen negativen Auswirkungen, soll eine an sie friedliche Aktion unterbunden werden! ...und was bleibt davon im islamischen Ausland stehen??? Deutschland ist gegen den Islam!
Gruesse aus Baharia
Stefanie

Voltaire: „Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst.“
Turi

Beitrag von Turi »

Guten Morgen zusammen
Verstehe die ganze Aufregung nicht.
Es sollte doch jedem mündigen Bürger möglich sein ein Buch zu lesen und seine eigenen Schlüsse daraus zu ziehen.
Wenn sich die Politik Gedanken darüber machen muss, dann frage ich mich, für wie bescheuert sie ihre Bürger halten.
Das einzige was mich nervt, ich habe mal einen gekauft :wink:
Gruss Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
Kuno

Beitrag von Kuno »

Alexander schreibt von gerade einmal zwei Ereignissen, die belegen, dass die Salafisten gewalttaetig sein koennen. Bodensee schickt einen Link, bei dem die Ansichten einiger Salafisten dargelegt werden. Stefanie sagt, die salafistischen Ansichten seien nicht mit dem Leben in DE, ja sogar mit einem menschenwuerdigen Leben vereinbar.Den Koran, den sie verteilen finden die DE Beamten dann aber wiederum in Ordnung. Wen stoert es, wenn ein Salafist das glaubt, was er eben glauben will?

So.
Und jetzt?
Ist das alles?
Was soll jetzt verhindert werden?
Antworten