Die Welt schreibt in dem Artikel :
Die Beamten hätten dann aber gesagt, die Koran-Version sei unbedenklich.
Das zeigt doch schon, dass mal wieder jemand keine Ahnung hatte

, oder gibt es etwa eine "Version nach Pierre Vogel"??? Der ist uebrigens der bekannteste Salafist in Deutschland, und sich der gefaehrlichste, da Konvertit und Studierter. Ich erinnere an die Diskussionen in 2011( oder war das schon 2010?), wo in Moenchengladbach die Gruppe "Einladung zum Paradies" unter seiner Regie den Aufstand gegen ein Verbot porbte. Er arbeitet sehr medienwirksam!
Klar, die salafistischen Ansichten sind nicht mit dem Leben in D vereinbar! (Sind sie ueberhaupt mit menschenwuerdigem Leben verinbar???) Ich unterstuetze die Verteilung gefuehlsmaessig ueberhaupt nicht, doch, wie Kuno, frage ich mich: warum denn nicht? Was schadet es? Jetzt, bei der ganzen Diskussion bekommen diese "Schwachkoepfe" wieder ein Podium, das ihnen gar nicht zusteht! Was ist schlimm daran, wenn wirklich mal ein paar mehr Menschen den Quran lesen? Abgesehen davon, dass sie den Quran ja sicher niemandem unter Androhung von Gewalt in die Tasche stecken werden! Wer will, soll ihn ruhig lesen (gilt uebrigens auch fuer die Bibel und die Tora - kann nie schaden, wenn man sich eine Meinung bildet

). Die Gefahr, die bei der ganzen Aktion besteht, sind die "integrations-unwilligen" Moslems, die sich nun dieser extremen Richtung anschliessen koennten, sonst niemand - allerdings ist das schon eine Menge und eben nicht ungefaehrlich! DAS untergraebt dann die freiheitliche Grundordung Deutschlands und die Debatte ueber "gute" und "schlechte" Moslems in D geht in die naechste Phase...
Die Bibel in den Hotelzimmern auszulegen ist einfach weniger spektakulaer als den Quran auf den Strassen zu verteilen. Vielleicht sollte einfach in Zukunft auch der Quran in die Schubfaecher der Nachttische gelegt werden... Allerdings haben beide Aktionen gemeinsam, dass sie erst einmal friedlich sind. Die beiden Buecher sind stellenweise sehr friedlich, aber BEIDE sind auch stellenweise "ueberholt" und stiften zu nicht-friedlichen Taten an...je nachdem, was man gerade liest!
Wer aber radikalisiert ist, ist es auch ohne eine Massenverteilung und wird sich seine Bibel oder seinen Quran schon laengst unter das Kopfkissen gelegt haben!
Dieses Aufschreien nun ist eine Art vorauseilender Gehorsam. Aus Angst vor eventuellen negativen Auswirkungen, soll eine an sie friedliche Aktion unterbunden werden! ...und was bleibt davon im islamischen Ausland stehen??? Deutschland ist gegen den Islam!