Schwere Explosion in Oslo
Moderator: Moderatoren
-
schu achbar ?
Re: Schwere Explosion in Oslo
@ Alex
Wirklich sämtliche TV Kanäle, Terror"experten", sogar al Jazeera haben gestern in die falsche Richtung spekuliert.
Selbst al Jazeera, ja wohl unverdächtig in puncto islamfeindlichkeit hat diesen irakischen Extremisten als Erklärungmuster
ins Spiel gebracht.
Ich war allerdings auch der Erste hier , der das in Richtung rechtsextrem korrigiert hat.
Ich bin überhaupt nicht traurig, weil es KEIN Moslem oder Libyenrächer war.
Man brauch keine neuen Belege für die Gefährlichkeit von Jehad-Gruppen.
Wenn mal wieder eine/r schreibt die kolonialistischen Amis hätten irgendwelche Anschläge ja irgendwie selbst herausgefordert, dann kochst Du ja auch nicht gleich über von wegen "hasstriefend " oder sowas.
Update: Polizei sucht nach einem MITTÄTER
...nein , hat ihn schon gefasst bei einem Messerangriff meldet N 24
Wirklich sämtliche TV Kanäle, Terror"experten", sogar al Jazeera haben gestern in die falsche Richtung spekuliert.
Selbst al Jazeera, ja wohl unverdächtig in puncto islamfeindlichkeit hat diesen irakischen Extremisten als Erklärungmuster
ins Spiel gebracht.
Ich war allerdings auch der Erste hier , der das in Richtung rechtsextrem korrigiert hat.
Ich bin überhaupt nicht traurig, weil es KEIN Moslem oder Libyenrächer war.
Man brauch keine neuen Belege für die Gefährlichkeit von Jehad-Gruppen.
Wenn mal wieder eine/r schreibt die kolonialistischen Amis hätten irgendwelche Anschläge ja irgendwie selbst herausgefordert, dann kochst Du ja auch nicht gleich über von wegen "hasstriefend " oder sowas.
Update: Polizei sucht nach einem MITTÄTER
...nein , hat ihn schon gefasst bei einem Messerangriff meldet N 24
-
schu achbar ?
Scheiss Ballerspiele wieder.
Auch wenn ich jetzt allen Shootern auf die Füsse trete, es gibt wirklich keinen Amoklauf, wo der Täter nicht
davon vorgeschädigt ist. Der hier auch.
Natürlich ist das keine Ursache , aber es scheint die Hemmschwelle bei einigen Charaktären doch irgendwie runter zu setzen.
Aktuell: Christlich fundi, rechtsextrem, keine Verbindung zur islamfeindlichen Szene laut Polizei Norwegen.
Aber das kann sich ja noch ein paar mal ändern.
Auch wenn ich jetzt allen Shootern auf die Füsse trete, es gibt wirklich keinen Amoklauf, wo der Täter nicht
davon vorgeschädigt ist. Der hier auch.
Natürlich ist das keine Ursache , aber es scheint die Hemmschwelle bei einigen Charaktären doch irgendwie runter zu setzen.
Aktuell: Christlich fundi, rechtsextrem, keine Verbindung zur islamfeindlichen Szene laut Polizei Norwegen.
Aber das kann sich ja noch ein paar mal ändern.
-
Kuno
Ich hatte eine schoene Woche, waehrend der ich groesstenteils offline war.
Was mir beim "aufarbeiten" der verpassten Wochenereignisse schnell auffiel, ist wie sich bei diesen Attentaten in Norwegen sofort wieder die ganzen Experten in Szene warfen und jeder Schurni gleich die Hintergruende darstellen konnte obwohl sie noch gar nicht bekannt sind. Jeder nutzt das Thema vom ersten Moment weg, um gleich seine vorgefasste Meinung zu bestaetigen - "Seht ihr, ich habe es ja immer gesagt". Warum kann man nicht warten, bis die Fakten auf dem Tisch sind und dann anfagen zu diskutieren? Warum muss man heute bald jedes Verbrechen gleich mit einem religioesen Hintergrund versehen? Es ist langsam ermuedend (und verfaelscht meistens auch die Tatsache), wenn man jedes Verbrechen immer mit der Religion des Taeters zu verknuepfen versucht.
Es wird jetzt noch etwas dauern, so dass jeder Gelegenheit hat, seine Theorien weiterzuspinnen und darauf hoffen kann, dass der Mann wirklich einen nachweislichen politischen oder religioesen Tathindergrund hatte. Wenn dann alles irgendwie nicht so war, wie man es gerne gehabt haette, dann werden dieselben Experten und Schurnis wieder auftauchen und "Reflektionen" darueber zum Besten geben, die uns vorwerfen, wie schnell wir ihnen jeweils auf den Leim gehen.
Was mir beim "aufarbeiten" der verpassten Wochenereignisse schnell auffiel, ist wie sich bei diesen Attentaten in Norwegen sofort wieder die ganzen Experten in Szene warfen und jeder Schurni gleich die Hintergruende darstellen konnte obwohl sie noch gar nicht bekannt sind. Jeder nutzt das Thema vom ersten Moment weg, um gleich seine vorgefasste Meinung zu bestaetigen - "Seht ihr, ich habe es ja immer gesagt". Warum kann man nicht warten, bis die Fakten auf dem Tisch sind und dann anfagen zu diskutieren? Warum muss man heute bald jedes Verbrechen gleich mit einem religioesen Hintergrund versehen? Es ist langsam ermuedend (und verfaelscht meistens auch die Tatsache), wenn man jedes Verbrechen immer mit der Religion des Taeters zu verknuepfen versucht.
Es wird jetzt noch etwas dauern, so dass jeder Gelegenheit hat, seine Theorien weiterzuspinnen und darauf hoffen kann, dass der Mann wirklich einen nachweislichen politischen oder religioesen Tathindergrund hatte. Wenn dann alles irgendwie nicht so war, wie man es gerne gehabt haette, dann werden dieselben Experten und Schurnis wieder auftauchen und "Reflektionen" darueber zum Besten geben, die uns vorwerfen, wie schnell wir ihnen jeweils auf den Leim gehen.
-
schu achbar ?
Du hast schon Recht Kuno, ich bin zugegebenermaßen auch sehr ungeduldig bei sowas und lasse mich da von den Medien anstecken.
Es gibt aber inzwischen viele Hinweise die auf das Täterbild u. seine Motive hindeuten.
ich muss der Polizei widersprechen, es gibt in einem norwegischen Blog Einträge von ihm.
Demnach ist er kein Nazi , die Rechtsextremen können also aufatmen.
Allerdings ist er sowas wie ein konservativer Christ, dem die evangelische Amtskirche zu schlapp war.
Gegen Masseneinwanderung u.Islamisierung hat er auch geschrieben.
Anscheinend Jemand, der sich da reingesteigert hat.
Dazu kommen dann noch der Kunstdünger, den er als Gemüseanbau-Betreiber in Massen besorgen konnte um die Autobombe zu bauen, die Waffen, die er dank Schützenvereins-Mitgliedschaft horten konnte und Ego Shooter um das Ganze Hemmschwellen - mäßig abzurunden.
Es gibt aber inzwischen viele Hinweise die auf das Täterbild u. seine Motive hindeuten.
ich muss der Polizei widersprechen, es gibt in einem norwegischen Blog Einträge von ihm.
Demnach ist er kein Nazi , die Rechtsextremen können also aufatmen.
Allerdings ist er sowas wie ein konservativer Christ, dem die evangelische Amtskirche zu schlapp war.
Gegen Masseneinwanderung u.Islamisierung hat er auch geschrieben.
Anscheinend Jemand, der sich da reingesteigert hat.
Dazu kommen dann noch der Kunstdünger, den er als Gemüseanbau-Betreiber in Massen besorgen konnte um die Autobombe zu bauen, die Waffen, die er dank Schützenvereins-Mitgliedschaft horten konnte und Ego Shooter um das Ganze Hemmschwellen - mäßig abzurunden.
Zuletzt geändert von schu achbar ? am Sa 23. Jul 2011, 15:35, insgesamt 2-mal geändert.
-
Kuno
Wir sind uns halt mittlerweile auch gewoehnt, dass wir ueber "google" zu jeder Frage sofort eine Antwort bekommen koennen. Das macht aber in solchen Faellen die Arbeit der Polizei nicht gerade leichter.
Ich bin gespannt, wieviele der Experten und der Schurnis sich in den naechsten Tagen noch einmal melden und oeffentlich zugeben, dass sie daneben gehauen haben...
Ich bin gespannt, wieviele der Experten und der Schurnis sich in den naechsten Tagen noch einmal melden und oeffentlich zugeben, dass sie daneben gehauen haben...
so- nun möchte ich auf die bilder der AKTIV HELFENDEN polizisten und armeeleute, die verletzte wegtragen hinweisen.
DAS nennn ich polizei die hilft und aus der mitte der gesellschaft kommt-
wenn ich da unsere bilder anschaue, muss ich sagen dass ich noch nie eins in finger bekommen hab, bei denen deustche polzisten hand anlegen- wahrscheinlich dürfen die das gar nicht wegen haftung und so.
das zeigt, meiner empfindung nach, schon sehr deutlich ein " befinden" einer "gesellschaft.
in den niederlanden übrigens das gleiche- als ion der innenstadt eine mitreisende kollabierte, kam ein gerufenener polizist und kontrollierte puls und atmung um dann den sani anzurufen- papiere hat der nie sehen wollen. ich sehe da deutliche unterschiede zu "uns".
hier die polizei:
http://web.de/magazine/nachrichten/bild ... gen.html#3
hier die armee
http://www.sueddeutsche.de/politik/bomb ... .1123860-3
DAS nennn ich polizei die hilft und aus der mitte der gesellschaft kommt-
wenn ich da unsere bilder anschaue, muss ich sagen dass ich noch nie eins in finger bekommen hab, bei denen deustche polzisten hand anlegen- wahrscheinlich dürfen die das gar nicht wegen haftung und so.
das zeigt, meiner empfindung nach, schon sehr deutlich ein " befinden" einer "gesellschaft.
in den niederlanden übrigens das gleiche- als ion der innenstadt eine mitreisende kollabierte, kam ein gerufenener polizist und kontrollierte puls und atmung um dann den sani anzurufen- papiere hat der nie sehen wollen. ich sehe da deutliche unterschiede zu "uns".
hier die polizei:
http://web.de/magazine/nachrichten/bild ... gen.html#3
hier die armee
http://www.sueddeutsche.de/politik/bomb ... .1123860-3
Zuletzt geändert von frizzzcat am Sa 23. Jul 2011, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
ohne jetzt hier alles gelesen zu haben aber der kerl ist einfach nur ein typ der die in den massenmedien verbreitete stimmung umgesetzt hat.die geistigen brandstifter a la sarrazin und broder können stolz auf sich sein.
genau darauf weisen seit jahren sämtliche journalisten,kabarettisten,politker hin mit etwas schmalz in der birne.
die nummer werden wir mit sicherheit noch etwas öfter zu sehen bekommen.
die hardliner haben ja leider seit jahren oberwasser.und so verhärten sich die fronten.
was ist denn die alternative zum multikultikuschelkurs???? genau: der prügelkurs.und genau den haben wir jetzt bekommen.
schön die stimmung anheizen und sich dann wundern wenns knallt.
genau darauf weisen seit jahren sämtliche journalisten,kabarettisten,politker hin mit etwas schmalz in der birne.
die nummer werden wir mit sicherheit noch etwas öfter zu sehen bekommen.
die hardliner haben ja leider seit jahren oberwasser.und so verhärten sich die fronten.
was ist denn die alternative zum multikultikuschelkurs???? genau: der prügelkurs.und genau den haben wir jetzt bekommen.
schön die stimmung anheizen und sich dann wundern wenns knallt.
-
schu achbar ?
@liphpip
Du meinst also man soll es mit Hagen Rether halten u. vor den Problemen und Alltagserfahrungen die Augen verschliessen und kuscheln ?
Wenn Du nach dieser Denke alles einfach laufen lässt u. noch mehr Bruchlinien produzierst hast Du auch noch mehr Leute die das nicht wollen.
Und dementsprechend auch einen wachsenden Anteil an Durchgeknallten, die sich da reinsteigern.
Der Massenmörder hat sicher nicht Broder oder Sarrazin gelesen, eher schon Fjordman, dessen Bücher er als perfektes
Weihnachtsgeschenk empfahl.
Fjordman ist ein skandinavisches Autorenpseudonym.
Du meinst also man soll es mit Hagen Rether halten u. vor den Problemen und Alltagserfahrungen die Augen verschliessen und kuscheln ?
Wenn Du nach dieser Denke alles einfach laufen lässt u. noch mehr Bruchlinien produzierst hast Du auch noch mehr Leute die das nicht wollen.
Und dementsprechend auch einen wachsenden Anteil an Durchgeknallten, die sich da reinsteigern.
Der Massenmörder hat sicher nicht Broder oder Sarrazin gelesen, eher schon Fjordman, dessen Bücher er als perfektes
Weihnachtsgeschenk empfahl.
Fjordman ist ein skandinavisches Autorenpseudonym.
nein ich bin nur der meinung man sollte das feld nicht den scharf machern überlassen was dabei raus kommen kann darf ich dank dir ja jeden tag hier lesen.schu achbar ? hat geschrieben:@liphpip
.
muß dich hart treffen das das keine von deinen "schuldigen" sind.
es sollten leute das feld übernehmen die auch lösungen haben die nicht nur in blinder gewalt enden.
-
Kuno
"Nachtreten" sagt man dazu, oder?liphpip hat geschrieben:...muß dich hart treffen das das keine von deinen "schuldigen" sind.
Schu hat weiter oben geschrieben, dass er mit seiner Vermutung daneben war. Das zeigt doch sehr schoen, dass er auch erkennen und anerkennen kann, wenn er falsch gelegen hat - selbiges vermisse ich von den Vertretern der Medien und der Politik.
Obi hat eben verlauten lassen, dass man nun auch den "Terrorismus dieser Art" so bekaempfen will, dass man ihn bereits im Vorfeld erkennt. Super. Dasselber fordert auh der Chef vom Oesterreichischen Verfassungsschutz - er verlangt, dass man Daten von Leuten mit einem Taeterprofil einfacher speichern koennen soll.
Ich bin mir sicher, dass gerade auf so ein Ereignis hin kaum jemand nachdenken will, was solche Bestrebungen fuer jeden Buerger bedeuten werden - und wer es wagt, Bedenken anzumelden, dem wird wieder einmal gesagt, dass wer nichts zu verbergen hat auch nichts gegen das Speichern seiner Daten haben kann... die alte Leier.
Attentäter legt Geständnis ab
Kaltblütig tötete Anders B. seine Opfer auf der Insel Utøya und in Oslo. Jetzt rechtfertigt der Attentäter seine Gräueltaten mit wirren Begründungen: Er habe Europa vor "Marxismus und Islamisierung" retten wollen. Kurz vor den Anschlägen verschickte er per E-Mail eine 1500 Seiten starke Schrift.....mehr
quelle:gmx.de
grüsse
Jürgen
Kaltblütig tötete Anders B. seine Opfer auf der Insel Utøya und in Oslo. Jetzt rechtfertigt der Attentäter seine Gräueltaten mit wirren Begründungen: Er habe Europa vor "Marxismus und Islamisierung" retten wollen. Kurz vor den Anschlägen verschickte er per E-Mail eine 1500 Seiten starke Schrift.....mehr
quelle:gmx.de
grüsse
Jürgen
Es gibt Leute die WISSEN ALLES - es gibt Leute die WISSEN es BESSER - aber am schlimmsten sind die die meinen ALLES BESSER ZU WISSEN!
Mitglied der DTG
Ich war Tot, wurde aber wieder geholt. Gott sei Dank oder leider
Mitglied der DTG
Ich war Tot, wurde aber wieder geholt. Gott sei Dank oder leider
-
Günther Schulz

..."der-liebe-Junge-von-nebenan"....
-
schu achbar ?
liphpip hat geschrieben:nein ich bin nur der meinung man sollte das feld nicht den scharf machern überlassen was dabei raus kommen kann darf ich dank dir ja jeden tag hier lesen.muß dich hart treffen das das keine von deinen "schuldigen" sind.schu achbar ? hat geschrieben:@liphpip
.
es sollten leute das feld übernehmen die auch lösungen haben die nicht nur in blinder gewalt enden.
Den fettgedruckten Teil verstehe ich nicht. Bin ich mit meinen posts jetzt das Produkt von Scharfmachern oder wie ist das gemeint ?
Die Kuschelfraktion hat keinerlei Lösungen f. die aufgelaufenen Integrationsprobleme ausser noch mehr Initiativen, Pädagogen etc.
Zusätzlich sperrt sie sich gegen das Verhindern v. weiterem Zuzug.
Wo sollen da jetzt die Leute sein die das Feld übernehmen und Lösungen haben ?
Für Alltagsgewalt gegen meist Deutsche gibt es keine Lösungen, selbst die Polizei weiss keinen Rat ausser " Senken sie den Blick und meiden sie entsprechende Situationen."
Sollte Hagen Rethers Tochter auch mal Opfer werden meinste er würde immer noch so kluges und moralisches edles Zeug
texten ?
Aber jetzt mal zum Kern, es war klar, dass irgendwer jetzt mir gerne die passende Rolle in Bezug auf die Wahntat des
Wikingers verpassen würde.
Dieses Forum ist , soweit man das verallgemeinern kann, eine Ansammlung von eher ver"Retherten" Menschen.
Hier mal etwas gegen den Strich zu bürsten erzeugt keine Nährlösung für Hass sondern eher viel Widerspruch.
Deshalb ist es keine psychohygienische Verkeimung wenn nman hier mal auf die Pauke haut.
Das gleiche gilt für Bankenkritiker , also Dich zB. mit links zu extremen Zeitungen oder Turi mit Kritik an den Geldhäusern.
Niemand wirft Dir oder Turi vor sowas zu schreiben, obwohl zB in Athen vor ein paar Monaten 3 Leute in einer Bank verbrannt sind.
Autonome hatten Mollys reingeworfen, obwohl eindeutig zu sehen war, dass sich Menschen in der Bank befanden.
Würde jetzt ein ähnlich schizoider Typ ,wie der Norweger einer ist, den Bahnchef wegen Stuttgart 21 erschiessen u. ein Massaker in der Bahnverwaltung anrichten, käme irgendwer auf die Idee, dass die aufgeheizte Stimmung u. ihre Folgen Schuld der Grünen seien ?
Wäre der Bahnhof dann deswegen doch plötzlich ok ?
Wären alle Lehrer, die ihre Teenies zu der populistischen u. rechtwidrigen Demo auf dem Bahngelände gelenkt hatten jetzt auch "geistige Brandstifter" und "Scharfmacher " ?
Der UNA Bomber hat sich , nachem er mehrere Leute mit Briefbomben getötet und zwei Dutzend teils schwer verletzt hatte, in seinem Manifest auf Al Gore und seine Gewaltrelativierungen im Notstand berufen.
Mir ist nicht bekannt, dass Al Gore deswegen jetzt alle seine Thesen negiert hätte oder in Sack und Asche gehen würde.
Nein , im Gegenteil, er kam als Vizepräsident in die Regierung , ist aktuell im Aufsichtsrat von Apple und ist überall ein gern gesehener Gast bei Umwelt NGOs.
Würde jetzt ein linker und grün wählender Schizo ein Blutbad bei ENBW oder RWE anrichten, dann würde ich trotzdem sagen der Atomausstieg sei prinzipiell ok, sicher nicht so überhastet wie die Grünen oder Merkel das wollen aber immer noch die richtige Entscheidung. Und Millionen andere auch.
Und deshalb bin ich auch weiter der gleichen Meinung wie vorher, dass eine drastischer Bevölkerungsaustausch Gewalt, Leid u. Spannungen mit sich bringt. Und der Schizo ist nur eine besonders schillernde , unerwartete Spielart dessen.
Neben Broder solltest Du übrigens auch Angela Merkel und den von vielen hochverehrten Altkanzler Helmut Schmidt in Deine Liste aufnehmen.
Die habe nämlich ähnliche Dinge zum Thema gesagt wie ich. Merkel natürlich nur aus Opportunität aber Schmidt
steht da voll dahinter. Das hat er oft genug lang und breit ausgeführt.
Wäre sowieso besser gewesen Schmidt zum Kanzler auf Lebenszeit zu machen, aber das ist eine andere Baustelle....
hoffe nur dass schuh und konsorten, mit den folgen ihrer forderungen leben können....
morgen völkisch rein und mit den gröhlprimitivos an der regierung, die heute "neger" verbrennen....
das hatten wir schon.
die letzte demokratie auf erden ist norwegen- und ich hoffe dass bereits vorbereitete eiltelegramme aus den us ("wir bedauern den anschlag, der durch den norwegischen arm der al quaida verübt..."), die norwegische regierung nicht zu sehr unter druck setzen.
schade, dass orwell mittlerweile als ideengeber für diese kranken nationalgehirne gesehen werden kann.
die wirtschaft soll global spekulieren, und der bürger soll in seinem deutschen kämmerlein sitzend kohle für den krieg abliefern. das muss ihm seine sicherheit schon wert sein.
morgen völkisch rein und mit den gröhlprimitivos an der regierung, die heute "neger" verbrennen....
das hatten wir schon.
die letzte demokratie auf erden ist norwegen- und ich hoffe dass bereits vorbereitete eiltelegramme aus den us ("wir bedauern den anschlag, der durch den norwegischen arm der al quaida verübt..."), die norwegische regierung nicht zu sehr unter druck setzen.
schade, dass orwell mittlerweile als ideengeber für diese kranken nationalgehirne gesehen werden kann.
die wirtschaft soll global spekulieren, und der bürger soll in seinem deutschen kämmerlein sitzend kohle für den krieg abliefern. das muss ihm seine sicherheit schon wert sein.
-
schu achbar ?
Du hast natürlich noch gefehlt, mein Lieber.
Niemand nervt Dich als Moslem mit irgendwelchen täglichen Jehad-Gräueln u. quetscht Dir eine Stellungnahme ab.
Warum auch, für mich bist Du ein netter , manchmal etwas verwirrter,Vogel und kein Problem.
Obwohl Du immer gerne auf Westlern u. Christen rumhackst u. auch schon die Scharia gelobt hast.
Meinethalber gern , manchmal stimme ich Dir sogar zu.
Aber lass soviel Freiraum auch f. Andere gelten.
Gruss,
Schu
Niemand nervt Dich als Moslem mit irgendwelchen täglichen Jehad-Gräueln u. quetscht Dir eine Stellungnahme ab.
Warum auch, für mich bist Du ein netter , manchmal etwas verwirrter,Vogel und kein Problem.
Obwohl Du immer gerne auf Westlern u. Christen rumhackst u. auch schon die Scharia gelobt hast.
Meinethalber gern , manchmal stimme ich Dir sogar zu.
Aber lass soviel Freiraum auch f. Andere gelten.
Gruss,
Schu