Hallo zusammen,
hat jemand Tipps, wo man entlang der Seidenstrasse entspannt für 3-6 Monate parkieren könnte?
Den Beitrag über Georgien gibt es ja schon. Wie steht es mit Kirgisien, Turkmenistan etc.
Wir planen die Pamir - Highway Route zu nehmen.
Vielen Dank u. Grüsse, Mari
Langzeit-Parken | Seidenstrasse
Moderator: Moderatoren
Re: Langzeit-Parken | Seidenstrasse
Hallo, hab in einem anderen Teil des Forums auch schon geschrieben das ich ebenfalls ab nächsten Jahr die Seidenstrasse fahren möchte und mein Bike in den Stans abstellen müsste... falls jemand gute und sichere Adressen für Langzeitparken in der Nähe von Osh, tashkent etc hat wäre ich sehr dankbar. Gruß Christian
Re: Langzeit-Parken | Seidenstrasse
Turkmenistan kannst vergessen, das geht so absolut gar nicht.
Langzeitparken geht schon, aber das Fahrzeug danach wiederbekommen, das geht halt nicht.
Wo es geht das ist in Kirgistan oder Kasachstan.
Man muß bei der Einreise in die Zollunion ( Russland, Kasachstan, Kirgistan ) nur unbedingt darauf bestehen , das man das TIP ( Temporary Import Paper ) für ein Jahr bekommt.
Ein Bekannter hat es auch in Usbekistan für 3 Monate geschafft, das war fast ein Wunder.
Ein Anderer Bekannter hat nach einem Unfall in Tajikistan sein Fahrzeug dort ein Jahr lassen müßen, das war schwierig, ging aber auch weil er wen hatte, der sich vor Ort drum gekümmert hat. ist aber eher schwierig.
Langzeitparken geht schon, aber das Fahrzeug danach wiederbekommen, das geht halt nicht.
Wo es geht das ist in Kirgistan oder Kasachstan.
Man muß bei der Einreise in die Zollunion ( Russland, Kasachstan, Kirgistan ) nur unbedingt darauf bestehen , das man das TIP ( Temporary Import Paper ) für ein Jahr bekommt.
Ein Bekannter hat es auch in Usbekistan für 3 Monate geschafft, das war fast ein Wunder.
Ein Anderer Bekannter hat nach einem Unfall in Tajikistan sein Fahrzeug dort ein Jahr lassen müßen, das war schwierig, ging aber auch weil er wen hatte, der sich vor Ort drum gekümmert hat. ist aber eher schwierig.