Camping Kaboun in Damaskus an anderem Ort
Moderator: Moderatoren
-
der andere Hans
Camping Kaboun in Damaskus an anderem Ort
Der Camping Kaboun in Damaskus wurde verlegt, da der alte Platz wegen Straßen- bzw. Kanalbauarbeiten geräumt werden musste. Der Betreiber ist der gleiche, der Platz ist nun weiter nördlich der Straße von Homs nach Damaskus. Als Orientierungspunkt an der Hauptstraße kann weiterhin der Skoda-Händler genommen werden, dahinter Richtung Damaskus geht rechts neben einer Verkehrsinsel eine Sandstraße in ein Siedlungsgebiet. Der Straße folgen und nach weiteren 600m (nach der Bäckerei und den Läden noch ein Stück) rechts abbiegen. Dann nach 350m auf der linken Seite.
Neue Koordinaten: N33°33.170', E36°20.822'
Tel: 4519830, mobile 094759978
Stand Anfang September 2009
Neue Koordinaten: N33°33.170', E36°20.822'
Tel: 4519830, mobile 094759978
Stand Anfang September 2009
- Uwe Schmitz
- Moderator
Re: Camping Kaboun in Damaskus an anderem Ort
hallo hans,
habe deine neuen koord. gerade in der karte eingegeben:
der neue platz läge demnach etwa 37 km südlich des alten "New Kaboun"...
bitte überprüfe diese koord nochmal und teile uns dein ergebnis mit!
grüsse
uwe
habe deine neuen koord. gerade in der karte eingegeben:
der neue platz läge demnach etwa 37 km südlich des alten "New Kaboun"...
bitte überprüfe diese koord nochmal und teile uns dein ergebnis mit!
grüsse
uwe
Zuletzt geändert von Uwe Schmitz am Mo 14. Sep 2009, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
-
der andere Hans
Ich habe die Daten direkt aus meinem GPS geholt. Und wenn ich sie per Copy&Paste aus meiner Nachricht oben nehme und in Google Earth einfüge (ich bin jetzt gerade an einem anderen Rechner), bekomme ich den richtigen Standort angezeigt.
Für den alten Platz habe ich von 2007 folgende Koordinaten: N33°32.763' E36°20.791'
Gruß, Hans
Für den alten Platz habe ich von 2007 folgende Koordinaten: N33°32.763' E36°20.791'
Gruß, Hans
- Uwe Schmitz
- Moderator
hallo hans,
bitte verzeih mir ! ich hab den fehler gemacht !!
ich habe -vielleicht in abendschläfrigkeit-
die nordkoord. falsch übernommen und: sogar noch überprüft
ich hatte N33 13,170... sehr ähnlich aber falsch
habs jetzt nochmal in meinen damaskus-stadtplan eingelesen: passt nun!
also:
neue koordinate NEW KABOUN CAMPING: N33°33.170', E36°20.822'
ich danke dir und grüsse dich
uwe
bitte verzeih mir ! ich hab den fehler gemacht !!
ich habe -vielleicht in abendschläfrigkeit-
habs jetzt nochmal in meinen damaskus-stadtplan eingelesen: passt nun!
also:
neue koordinate NEW KABOUN CAMPING: N33°33.170', E36°20.822'
ich danke dir und grüsse dich
uwe
-
der andere Hans
Scan des originalen Handzettels vom Camping New Kaboun in Damaskus

Zuletzt geändert von der andere Hans am So 7. Feb 2010, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
- Uwe Schmitz
- Moderator
ACHTUNG :
das ist aber der handzettel des alten campingplatzes (siehe koordinaten)
grüsse
uwe
grüsse
uwe
-
der andere Hans
Jein, Uwe. Das ist der Handzettel des neuen (deshalb "New Kaboun"), aber mit den Koordinaten des alten. Bis zum Druck hatte der Inhaber noch niemanden, der ihm die neuen Koordinaten geben konnte und hat es bei den alten belassen.Uwe Schmitz hat geschrieben:das ist aber der handzettel des alten campingplatzes (siehe koordinaten)
Also: meine Koordinaten, die ich selber im September 2009 aufgenommen habe (oben im ersten Beitrag), verwenden. Ich habe den Zettel mal entsprechend über arbeitet.
Gruß, Hans
Vielen Dank für Handzettel und Koordinaten! Ohne diese Info sucht man nämlich lange - seeehr lange (wir hatten damals das "Glück", bei Dämmerungsbeginn auf den Campingplatz zu suchen - das war nicht gerade prickelnd).
Markus
Markus
-
Franz (UNI)Murr
Hallo Forum,
ich habe letzten Sommer den neuen Platz besichtigt, allerdings noch im Rohbau.
Die Koordinaten vor dem Camping auf der Straße:
N 33°32'788 E 36°20'869
die Vorteile: deutlich ruhiger und weiter weg von der Moschee.
Gruß
Franz

ich habe letzten Sommer den neuen Platz besichtigt, allerdings noch im Rohbau.
Die Koordinaten vor dem Camping auf der Straße:
N 33°32'788 E 36°20'869
die Vorteile: deutlich ruhiger und weiter weg von der Moschee.
Gruß
Franz

Der Mensch braucht zuweilen etwas Wüste. Das Sein in der Wüste ist wie Yoga für meine Seele.
Hier der neue Handzettel des Campingplatzes New Kaboun in Damaskus.

Der Besitzer und seine Familie geben sich, wie schon früher, Mühe, den CP gut zu unterhalten. So werden neue Pflanzen / Blumen gesetzt und der Rasen (Gras) regelmässig bewässert. Die Sanitäranlagen sind sauber. Es kann warm geduscht werden.

Der Besitzer und seine Familie geben sich, wie schon früher, Mühe, den CP gut zu unterhalten. So werden neue Pflanzen / Blumen gesetzt und der Rasen (Gras) regelmässig bewässert. Die Sanitäranlagen sind sauber. Es kann warm geduscht werden.

Hallo,
wir haben im Mai dieses Jahres die Erfahrung gemacht, dass für viele der Platz auch mit den Koordinaten nur schwer zu finden ist, bzw. garnicht gefunden wurde. Daher hier noch einmal der Versuch einer etwas genaueren Wegbeschreibung: wer von Homs, also von Norden, auf der Schnellstrasse kommt, achtet auf die Skoda Vertretung re.in Fahrtrichtung. Danach kommt ein riesiges, die Strasse überspannendes Assadportrait. Direkt danach die Ausfahrt "City Center" nehmen. Dann die erste Strasse re. rausfahren und den "Camping" Schildern folgen, die der Besitzer inzwischen angebracht hat.
Von Süden her auf der Schnellstrasse durch die Stadt Richtung Homs fahren. Bei der Ausfahrt "Airport" nicht zum Flughafen, sondern in die Gegenrichtung abbiegen. Dann erste Strasse re. und weiter wie oben.
Viel Glück bei der Suche
Jo
wir haben im Mai dieses Jahres die Erfahrung gemacht, dass für viele der Platz auch mit den Koordinaten nur schwer zu finden ist, bzw. garnicht gefunden wurde. Daher hier noch einmal der Versuch einer etwas genaueren Wegbeschreibung: wer von Homs, also von Norden, auf der Schnellstrasse kommt, achtet auf die Skoda Vertretung re.in Fahrtrichtung. Danach kommt ein riesiges, die Strasse überspannendes Assadportrait. Direkt danach die Ausfahrt "City Center" nehmen. Dann die erste Strasse re. rausfahren und den "Camping" Schildern folgen, die der Besitzer inzwischen angebracht hat.
Von Süden her auf der Schnellstrasse durch die Stadt Richtung Homs fahren. Bei der Ausfahrt "Airport" nicht zum Flughafen, sondern in die Gegenrichtung abbiegen. Dann erste Strasse re. und weiter wie oben.
Viel Glück bei der Suche
Jo
-
der andere Hans
Hallo Hans, hat der Zettel auch wieder eine Rückseite mit lateinischer Schrift?Hans46 hat geschrieben:Hier der neue Handzettel des Campingplatzes New Kaboun in Damaskus.
Gruß, Hans
-
Franz (UNI)Murr
Das Problem ist, dass der alte Platz der neuen Kreuzung weichen mußte. Von der neuen Umgehungsstraße vom Süden am Flughafen vorbei ist es extrem schwer, in die Straße zum Camping zu gelangen. Man muss nur die Straße vom alten Camping weiterfahren, bis zum Ende und dann nach rechts. Nach 300m an einem Kanal entlang kommt links der Camping.
Es gibt einen neuen, sehr guten Handzettel. Wenn ich zuhause bin, scanne ich in ein.
Grüße aus Göreme
Franz
Es gibt einen neuen, sehr guten Handzettel. Wenn ich zuhause bin, scanne ich in ein.
Grüße aus Göreme
Franz
Der Mensch braucht zuweilen etwas Wüste. Das Sein in der Wüste ist wie Yoga für meine Seele.
[Hallo Hans, hat der Zettel auch wieder eine Rückseite mit lateinischer Schrift?]
Hallo Hans,
hat er leider nicht! Er erfüllt aber seinen Zweck als Vorlage bei Taxifahrern oder zum Nachfragen bei Einheimischen.
Gruß
Jo
Hallo Hans,
hat er leider nicht! Er erfüllt aber seinen Zweck als Vorlage bei Taxifahrern oder zum Nachfragen bei Einheimischen.
Gruß
Jo