Mali - Entführung 25.11.2009 / Freilassung 23.02.2010 (FR)
Moderator: Moderatoren
Mali - Entführung 25.11.2009 / Freilassung 23.02.2010 (FR)
Zuletzt geändert von ursula am Di 22. Dez 2009, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
-
Alexander
- Administrator
Re: Mali - Entführung 25.11.2009 / Freilassung 23.02.2010 (FR)
Franzose in Mali entführt
Ein französischer Mitarbeiter einer Hilfsorganisation ist in Mali von bewaffneten Kidnappern entführt worden. Der Mann wurde in der Nacht aus seinem Hotelzimmer in der Stadt Menaka im Norden des Landes verschleppt, wie die Behörden am Donnerstag mitteilten. Das Außenministerium in Paris bestätigte die Entführung und rief französische Staatsbürger in Mali zu erhöhter Vorsicht auf, besonders außerhalb der Hauptstadt Bamako. mehr...
Grüsse
Alexander
Ein französischer Mitarbeiter einer Hilfsorganisation ist in Mali von bewaffneten Kidnappern entführt worden. Der Mann wurde in der Nacht aus seinem Hotelzimmer in der Stadt Menaka im Norden des Landes verschleppt, wie die Behörden am Donnerstag mitteilten. Das Außenministerium in Paris bestätigte die Entführung und rief französische Staatsbürger in Mali zu erhöhter Vorsicht auf, besonders außerhalb der Hauptstadt Bamako. mehr...
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
Mali Entführung Menaka
Peter Camatte (61) wurde an seinem Wohnsitz, einem Hotel, dessen technischer Direktor er neben anderen Aktivitäten ist, entführt.
Laut offiziellen Angaben handelte sich um drei Entführer, die Turbane trugen. Sie agierten erst nach Mittermacht, weil ab diesem Zeitpunkt der Strom immer aus Gründen der Wirtschaftlichkeit gesperrt wird.
Pierre Camatte ist Vorsitzender der Städtepartnerschaft zwischen Gerardmer, einer Stadt im Osten Frankreichs und Tidarmene, einer Stadt nördlich von Menaka. Unter anderem kümmert er sich auch um den Anbau einer Pflanze, die Malaria heilen können soll.
Derzeit gibt es keine spezifischen Anhaltspunkte zur Identität der Entführer, aber man geht von islamistischem Hintergrund aus
http://africa-live.de/index.php?option= ... 6&Itemid=1
Laut offiziellen Angaben handelte sich um drei Entführer, die Turbane trugen. Sie agierten erst nach Mittermacht, weil ab diesem Zeitpunkt der Strom immer aus Gründen der Wirtschaftlichkeit gesperrt wird.
Pierre Camatte ist Vorsitzender der Städtepartnerschaft zwischen Gerardmer, einer Stadt im Osten Frankreichs und Tidarmene, einer Stadt nördlich von Menaka. Unter anderem kümmert er sich auch um den Anbau einer Pflanze, die Malaria heilen können soll.
Derzeit gibt es keine spezifischen Anhaltspunkte zur Identität der Entführer, aber man geht von islamistischem Hintergrund aus
http://africa-live.de/index.php?option= ... 6&Itemid=1
Mali AQMI AQIM Entführung
French national held by al Qaeda branch, security official says
AFP - A Frenchman kidnapped in lawless northern Mali is being held by Al-Qaeda's north African branch, a Malian security official said Friday...
http://www.google.com/hostednews/afp/ar ... Jc8kPNe28g
AFP - A Frenchman kidnapped in lawless northern Mali is being held by Al-Qaeda's north African branch, a Malian security official said Friday...
http://www.google.com/hostednews/afp/ar ... Jc8kPNe28g
-
schu achbar ?
Vermutlich ein nicht mitfühlender, nicht einfühlender Motorfreak...... 
-
Alexander
- Administrator
Nordafrikanische al-Qaida droht mit Ermordung von französischer Geisel
Der nordafrikanische Arm des Terrornetzwerks al-Qaida hat Bedingungen für die Freilassung eines in Mali verschleppten Franzosen gestellt: Sollte Mali nicht innerhalb von 20 Tagen vier inhaftierte Extremisten freilassen, stehe das Leben der französischen Geisel auf dem Spiel, droht die Terrororganisation. mehr...
Grüsse
Alexander
Der nordafrikanische Arm des Terrornetzwerks al-Qaida hat Bedingungen für die Freilassung eines in Mali verschleppten Franzosen gestellt: Sollte Mali nicht innerhalb von 20 Tagen vier inhaftierte Extremisten freilassen, stehe das Leben der französischen Geisel auf dem Spiel, droht die Terrororganisation. mehr...
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
-
Götz Krieger
Nordafrikanische al-Qaida droht mit Ermordung von französischer Geisel
Der nordafrikanische Arm des Terrornetzwerks al-Qaida hat Bedingungen für die Freilassung eines in Mali verschleppten Franzosen gestellt: Sollte Mali nicht innerhalb von 20 Tagen vier inhaftierte Extremisten freilassen, stehe das Leben der französischen Geisel auf dem Spiel, droht die Terrororganisation....
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 26,00.html
Gruß
Götz
Der nordafrikanische Arm des Terrornetzwerks al-Qaida hat Bedingungen für die Freilassung eines in Mali verschleppten Franzosen gestellt: Sollte Mali nicht innerhalb von 20 Tagen vier inhaftierte Extremisten freilassen, stehe das Leben der französischen Geisel auf dem Spiel, droht die Terrororganisation....
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 26,00.html
Gruß
Götz
Schreibt der Spiegel "Unsinn" oder ist der Franzose wirklich aus einem
Hotel in Bamako verschleppt worden...was ich mir nicht vorstellen kann.
In den ersten Berichten war ja vom Norden Malis die Rede.
Uwe
Hotel in Bamako verschleppt worden...was ich mir nicht vorstellen kann.
In den ersten Berichten war ja vom Norden Malis die Rede.
Uwe
..ich lese im Spiegel-Bericht (lt. link) nichts von Bamako, sondern "Norden Malis"?
Wenn die Redakteure in der Printversion Bamako und Menaka vertauscht haben sollten, zeugt das von der "Qualität" der Berichterstattung..
Grüsse,
Peter
Wenn die Redakteure in der Printversion Bamako und Menaka vertauscht haben sollten, zeugt das von der "Qualität" der Berichterstattung..
Grüsse,
Peter
-
ulliauswien
Der Franzose wurde am 25.11.aus einem hotel in Menaka - Mali verschleppt
Sein grösstes Problem im Moment wird wohl sein, dass er Franzose ist..
denke, die Franzosen werden genauso stur bleiben wie die Briten, nur, dass die Franzosen bessere Connections da unten haben. ..möchte nicht in der Haut des Franzosen stecken.
Menaka liegt übrigens nicht weit vom der Stelle wo die Saudis erschossen wurden.
Ich habe einen interessanten Bericht gefunden-who killed edwin dyer-
http://www.menaslibya.com/newsroom/Saha ... .06.09.pdf
von einem englischen Experten, irgendwie klingt das alles ganz logisch, würde mich interessieren, was andere leute hier davon halten.
Sein grösstes Problem im Moment wird wohl sein, dass er Franzose ist..
denke, die Franzosen werden genauso stur bleiben wie die Briten, nur, dass die Franzosen bessere Connections da unten haben. ..möchte nicht in der Haut des Franzosen stecken.
Menaka liegt übrigens nicht weit vom der Stelle wo die Saudis erschossen wurden.
Ich habe einen interessanten Bericht gefunden-who killed edwin dyer-
http://www.menaslibya.com/newsroom/Saha ... .06.09.pdf
von einem englischen Experten, irgendwie klingt das alles ganz logisch, würde mich interessieren, was andere leute hier davon halten.
my trips around the world:
www.flickr.com/photos/cookiesound
ein leben ist nicht genug um alles zu sehen...
www.flickr.com/photos/cookiesound
ein leben ist nicht genug um alles zu sehen...
-
Götz Krieger
Ich wäre dankbar, wenn in Zukunft erst gelesen und dann geschrieben wird.
Ich habe keine Lust und auch kein Interesse, weiterhin Informationen einzustellen, wenn jemand etwas liest, was nicht veröffentlicht wurde und darüber schreibt - insbesondere nicht in einem solch tagischem Fall.
Götz
Ich habe keine Lust und auch kein Interesse, weiterhin Informationen einzustellen, wenn jemand etwas liest, was nicht veröffentlicht wurde und darüber schreibt - insbesondere nicht in einem solch tagischem Fall.
Götz
Jetzt editieren die vom Spiegel sogar schon ihre Berichte ohne auf den vorrangegangenen Fehler hinzuweisen...was soll man dazu noch sagen ? außer
Uwe
Uwe
ad ulli (sozusagen der inneröstereichische Dialog):
J.K. ist gut informiert und das meiste stimmt - ein wenig verschwörungstheoretisch wird er, wenn alles Übel jenseits des großen Teiches geplant worden sein soll, das schaffen die regionalen Eskalationsweltmeister auch allein.
Grüsse,
Peter
J.K. ist gut informiert und das meiste stimmt - ein wenig verschwörungstheoretisch wird er, wenn alles Übel jenseits des großen Teiches geplant worden sein soll, das schaffen die regionalen Eskalationsweltmeister auch allein.
Grüsse,
Peter
-
taylor1979
....da klick Ich auf mehr.....und was springt mir ins Auge,
Spiegel online und SITE....da wundert es mich nicht das
manche hier lieber zuhause bleiben und sich lieber
Impfen lassen...
Spiegel online und SITE....da wundert es mich nicht das
manche hier lieber zuhause bleiben und sich lieber
Impfen lassen...
Das Vergnügen, mit dem wir durch die Schneise
rennen, die ein System uns ins Gehölz
geschlagen hat, läßt uns vergessen, daß zu beiden Seiten der Urwald unversehrt geblieben ist.
rennen, die ein System uns ins Gehölz
geschlagen hat, läßt uns vergessen, daß zu beiden Seiten der Urwald unversehrt geblieben ist.
Mali Menaka Entführung - AQIM - AQMI
Das Ultimatum für Pierre Camatte läuft am Sonntag ab
"Pierre Camatte, enlevé au Mali par Al-Qaïda le 26 novembre 2009, pourrait être exécuté d’ici dimanche si
une rançon n’est pas versée..."
http://www.republicain-lorrain.fr/fr/ar ... pirer.html
"Pierre Camatte, enlevé au Mali par Al-Qaïda le 26 novembre 2009, pourrait être exécuté d’ici dimanche si
une rançon n’est pas versée..."
http://www.republicain-lorrain.fr/fr/ar ... pirer.html