Hallo Forum!
Auf der Suche nach den schönsten Plätzen für unserer geplanten Transafrika Tour habe ich bei "Bushtracks.de" über die "TIWI- Beach" gelesen.
Helft mir bitte mal auf die Sprüge: Wo ist die denn? Peponi habe ich gefunden, aber wo ist die TIWI?
Gibt es noch ein paar ganz geheime Plätzchen, an denen wir nicht vorbeifahren sollten!
Besten Dank als Vorschuß!
Gruß Jörg
Tansania - TIWI Beach?
Moderator: Moderatoren
-
Birgitt
- Moderator
Du suchst im falschen Land, Jörg 
Tiwi ist in Kenia, südlich Mombasa!
Nachbarstrand von Diani Beach.
Schöne Plätze für Camping direkt am Meer und auf jeden Fall zu empfehlen:
Birgitt
Tiwi ist in Kenia, südlich Mombasa!
Nachbarstrand von Diani Beach.
Schöne Plätze für Camping direkt am Meer und auf jeden Fall zu empfehlen:
- Twiga Lodge in Tiwi, Kenia
- Mwazaro Beach in Shimoni, Kenia
- Peponi Beach Resort in Kigombe, Tansania
- Kilwa Seaview Lodge in Kilwa Masoko, Tansania
- Rovula Sea Safari Camp in Rovula Peninsula, Tansania
- Edelweiß (Ulli +Hedi) in Kikambala, Kenia
Birgitt
Re: Tansania - TIWI Beach?
Hallo Jörg
Ein sehr schöner Strand! Einziger Nachteil, bei Ebbe lässt sich nicht baden und die verbleibenden Pfützen erwärmen sich auf 50 Grad. Am Nordende gibt es aber ein tiefes Wasserloch wo man auch bei Ebbe schnorcheln kann (Bild & Position hier: URL Panoramio).
Einige Bilder zum Träumen:
Hier das Nordende von Tiwi Beach. Zum Wasserloch geht man bei Ebbe etwa 200m dem Felsen entlang nach Norden. Das einfache Hotel auf dem Felsen hat ein Restaurant mit schönem Meerblick und - als ich dort war - hervorragenden Fisch.
An Feiertagen ist der Strand auch bei Einheimischen sehr beliebt. Sonst ist man hier aber im Vergleich zu anderswo ziemlich alleine unterwegs. Die grosse Masse ist weiter südlich in Diani - wo man auch bei Ebbe baden kann.

Auch die Verkehrsmittel sind sehr fotogen

Ein sehr schöner Strand! Einziger Nachteil, bei Ebbe lässt sich nicht baden und die verbleibenden Pfützen erwärmen sich auf 50 Grad. Am Nordende gibt es aber ein tiefes Wasserloch wo man auch bei Ebbe schnorcheln kann (Bild & Position hier: URL Panoramio).
Einige Bilder zum Träumen:
Hier das Nordende von Tiwi Beach. Zum Wasserloch geht man bei Ebbe etwa 200m dem Felsen entlang nach Norden. Das einfache Hotel auf dem Felsen hat ein Restaurant mit schönem Meerblick und - als ich dort war - hervorragenden Fisch.

An Feiertagen ist der Strand auch bei Einheimischen sehr beliebt. Sonst ist man hier aber im Vergleich zu anderswo ziemlich alleine unterwegs. Die grosse Masse ist weiter südlich in Diani - wo man auch bei Ebbe baden kann.

Auch die Verkehrsmittel sind sehr fotogen