Tansania - TIWI Beach?

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus
Staaten: Äquatorial Guinea, Gabun, Republik Kongo, Demokratische Republik Kongo, Uganda, Kenia, Burundi, Komoren, Tanzania, Angola, Zambia, Ruanda, Madagaskar, Mozambique, Zimbabwe, Namibia, Botswana, Malawi, Südafrika, Swaziland, Lesotho, São Tomé, Príncipe

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tölzer

Tansania - TIWI Beach?

Beitrag von Tölzer »

Hallo Forum!
Auf der Suche nach den schönsten Plätzen für unserer geplanten Transafrika Tour habe ich bei "Bushtracks.de" über die "TIWI- Beach" gelesen.
Helft mir bitte mal auf die Sprüge: Wo ist die denn? Peponi habe ich gefunden, aber wo ist die TIWI?
Gibt es noch ein paar ganz geheime Plätzchen, an denen wir nicht vorbeifahren sollten!
Besten Dank als Vorschuß!
Gruß Jörg
Birgitt
Moderator
Re: Tansania - TIWI Beach?

Beitrag von Birgitt »

Du suchst im falschen Land, Jörg ;-)

Tiwi ist in Kenia, südlich Mombasa!
Nachbarstrand von Diani Beach.

Schöne Plätze für Camping direkt am Meer und auf jeden Fall zu empfehlen:
Einen knappen km vom Strand entfernt, aber dafür ideal, um auch 'mal am Auto zu schrauben Gruß
Birgitt
Sijahi

Re: Tansania - TIWI Beach?

Beitrag von Sijahi »

Hallo Jörg
Ein sehr schöner Strand! Einziger Nachteil, bei Ebbe lässt sich nicht baden und die verbleibenden Pfützen erwärmen sich auf 50 Grad. Am Nordende gibt es aber ein tiefes Wasserloch wo man auch bei Ebbe schnorcheln kann (Bild & Position hier: URL Panoramio).

Einige Bilder zum Träumen:

Hier das Nordende von Tiwi Beach. Zum Wasserloch geht man bei Ebbe etwa 200m dem Felsen entlang nach Norden. Das einfache Hotel auf dem Felsen hat ein Restaurant mit schönem Meerblick und - als ich dort war - hervorragenden Fisch. Bild

An Feiertagen ist der Strand auch bei Einheimischen sehr beliebt. Sonst ist man hier aber im Vergleich zu anderswo ziemlich alleine unterwegs. Die grosse Masse ist weiter südlich in Diani - wo man auch bei Ebbe baden kann.
Bild

Auch die Verkehrsmittel sind sehr fotogen
Bild

Bild
Antworten