Buchtipp: "Erfahrung Afrika"

Reiseführer, -Magazine, -Berichte und Fachinformationen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Alexander
Administrator
Buchtipp: "Erfahrung Afrika"

Beitrag von Alexander »

Bild

Bild

Die FAZ (Frankfurter Allgemeine Zeitung) schreibt im Reiseblatt vom 10. August 2000:

"Manche Reisebeschreibungen ersetzen glatt die Reise. Man liest und weiss: Dorthin muss ich nicht mehr fahren. So geht es einem mit dem Buch von Jolanda und Ingo Hoffmann, die zwei Jahre lang in Schwarzafrika unterwegs waren, mehr als achtzigtausend Kilometer, von Marokko durch die Länder im Westen des Kontinents, hinunter in den Süden, dann die Ostküste hinauf bis Uganda und noch einmal quer durch den Kontinent nach Namibia. mehr...

Bestellungen in Deutschland:

Das Buch formlos bei Zebrastreifen per E-Mail bestellen (Angabe der Postadresse nicht vergessen).
Preis: 19,50 Euro
incl. Porto für Büchersendung (Euro 1,40)

Bestellung in der Schweiz:
Das Buch formlos bei Zebrastreifen per E-Mail bestellen (Angabe der Postadresse nicht vergessen).
Preis: 32,00 sfr
incl. Porto für PostPac Economy (sfr 6,00)

:arrow: Leseprobe: Bild

Bestellen bei http://www.zebrastreifen.com/1996afrika ... reifen.htm

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Birgitt
Moderator
Re: Buchtipp: "Erfahrung Afrika"

Beitrag von Birgitt »

Das Buch ist wirklich klasse!!!

Bei einem Bad im Tümpel von Ksar Ghilane wurde es mir damals empfohlen,
mangels Papier und Stift hieß es nur "merk dir die Seite, Zebrastreifen ..."
- irgendwann einige Zeit später fiel es mir wieder ein, und ich habe mir bei den Hoffmanns das Buch bestellt.

Angefangen zu lesen, und nicht mehr aus der Hand gelegt - zu köstlich, wie sie ihre Trans-Afrika-Reise beschreiben.
Man reist in Gedanken mit, fühlt mit, lacht mit und ärgert sich mit ;-)

Wer sich also auf sein bevorstehendes Abenteuer noch einstimmen will, KAUFEN
- auch wenn es schon ca. 10 Jahre alt ist.
Und die, die ihre Tour bereits hinter sich haben, werden denken "genau so, genau so war es!"

Viel Spaß bei der Lektüre!
Birgitt
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Wer dieses Buch besitzen will, sollte sich beeilen. Es gibt nur noch 60 Exemplare.

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
willu

Beitrag von willu »

Hat jemand das Buch "übrig" und würde es mir verkaufen?

Gruß Andreas
Antworten