Spendenaufruf Libyen / Tunesien
Moderator: Moderatoren
-
Kuno
An dieser Stelle zuerst ein weiteres Mal unser Dankeschoen an alle, die bisher schon gespendet haben oder eine Spende zugesagt haben.
Es sind natuerlich auch Fragen aufgetaucht, die ich hier gerne beantworten moechte:
"wie habt ihr das denn grundsätzlich geplant? die hilfsgüter vor ort kaufen ist schon mal ne gute idee (und die einzig mögliche art) aber woher soll das zeug für 50 000 leute geholt werden?"
Die Hilfsgueter sollen wenn immer moeglich vor Ort eingekauft werden. Wobei in diesem Sinne mit "vor Ort" eigentlich ganz Tunesien gemeint ist - denn die Versorgungslage in den betroffenen Regionen ist sicher schlechter als weiter oben im Norden. Man muss auch darauf achten, dass man der lokalen Bevoelkerung nicht die Lebensgrundlage entzieht.
Die Versorgung von 50'000 Fluechtlingen (mittlerweile werden es mehr sein, die letzten Zahlen des UNHCR liegen uns aber noch nicht vor) ist eine riesige Aufgabe. Dies ist auf keinen Fall von uns zu bewaeltigen. Wir sind nicht in Konkurrenz mit den grossen Hilfswerken und werden auch keine eigene Versorgungsorganisation aufziehen sondern konzentrieren uns darauf, punktuell einzugreifen wo es noetig ist.
"wie wollt ihr beim verteilen der hilfsgüter vorgehen?"
Wir werden selber keine Hilfsgueter verteilen. Da wir nur sehr beschraenkte Mittel haben, waere es nicht sehr sinnvoll, diese mit dem Aufbau einer eigenen Organisation vor Ort zu belasten. Die mit euren Spenden beschafften Hilfsgueter werden ueber die bereits vor Ort installierten Organisationen an die Empfaenger gebracht.
"wie wird die medizinische versorgung vor ort praktiziert?"
Nach unseren bisherigen Erkenntnissen wird die meiste medizinische Hilfe ueber das Spital von Tataouine abgewickelt. Das Tunesische Militaer ist vor allem in den Camps an der Grenze bei Ras Ajdir mit medizinisch geschultem Personal vertreten.
"wie wird die örtliche bevölkerung organisatorisch einbezogen?"
Das kann ich nicht abschliessend beantworten. Falls aber ein Transport ueber uns abgewickelt werden sollte, so wuerden wir natuerlich auf lokale Transportmittel zugreifen muessen. Da wir selber keine Ausgabestellen fuer Hilfsmittel betreiben werden, wird sich eine direkte Beschaeftigung von einheimischen Kraeften durch uns praktisch nicht ergeben.
"ich will nicht rumquengeln oder nerven, bin nur neugierig"
Kein Problem. Die Fragen sind alle voellig berechtigt.
"wird der eventuell aufkommende neid der einheimischen beruecksichtigt, wenn die fluechtlinge bald besser versorgt sind als die ansaessige bevoelkerung"
Auch das ist eine sehr berechtigte Frage. Wir sehen das Problem in unserem Fall aber noch nicht als sehr gravierend an, denn die Fluechtlinge sind vor allem bei Einheimischen in deren Haeusern einquartiert. Somit wird jede geleistete Hilfe an die Fluechtlinge auch automatisch die Belastung der einheimischen Bevoelkerung reduzieren.
Es sind natuerlich auch Fragen aufgetaucht, die ich hier gerne beantworten moechte:
"wie habt ihr das denn grundsätzlich geplant? die hilfsgüter vor ort kaufen ist schon mal ne gute idee (und die einzig mögliche art) aber woher soll das zeug für 50 000 leute geholt werden?"
Die Hilfsgueter sollen wenn immer moeglich vor Ort eingekauft werden. Wobei in diesem Sinne mit "vor Ort" eigentlich ganz Tunesien gemeint ist - denn die Versorgungslage in den betroffenen Regionen ist sicher schlechter als weiter oben im Norden. Man muss auch darauf achten, dass man der lokalen Bevoelkerung nicht die Lebensgrundlage entzieht.
Die Versorgung von 50'000 Fluechtlingen (mittlerweile werden es mehr sein, die letzten Zahlen des UNHCR liegen uns aber noch nicht vor) ist eine riesige Aufgabe. Dies ist auf keinen Fall von uns zu bewaeltigen. Wir sind nicht in Konkurrenz mit den grossen Hilfswerken und werden auch keine eigene Versorgungsorganisation aufziehen sondern konzentrieren uns darauf, punktuell einzugreifen wo es noetig ist.
"wie wollt ihr beim verteilen der hilfsgüter vorgehen?"
Wir werden selber keine Hilfsgueter verteilen. Da wir nur sehr beschraenkte Mittel haben, waere es nicht sehr sinnvoll, diese mit dem Aufbau einer eigenen Organisation vor Ort zu belasten. Die mit euren Spenden beschafften Hilfsgueter werden ueber die bereits vor Ort installierten Organisationen an die Empfaenger gebracht.
"wie wird die medizinische versorgung vor ort praktiziert?"
Nach unseren bisherigen Erkenntnissen wird die meiste medizinische Hilfe ueber das Spital von Tataouine abgewickelt. Das Tunesische Militaer ist vor allem in den Camps an der Grenze bei Ras Ajdir mit medizinisch geschultem Personal vertreten.
"wie wird die örtliche bevölkerung organisatorisch einbezogen?"
Das kann ich nicht abschliessend beantworten. Falls aber ein Transport ueber uns abgewickelt werden sollte, so wuerden wir natuerlich auf lokale Transportmittel zugreifen muessen. Da wir selber keine Ausgabestellen fuer Hilfsmittel betreiben werden, wird sich eine direkte Beschaeftigung von einheimischen Kraeften durch uns praktisch nicht ergeben.
"ich will nicht rumquengeln oder nerven, bin nur neugierig"
Kein Problem. Die Fragen sind alle voellig berechtigt.
"wird der eventuell aufkommende neid der einheimischen beruecksichtigt, wenn die fluechtlinge bald besser versorgt sind als die ansaessige bevoelkerung"
Auch das ist eine sehr berechtigte Frage. Wir sehen das Problem in unserem Fall aber noch nicht als sehr gravierend an, denn die Fluechtlinge sind vor allem bei Einheimischen in deren Haeusern einquartiert. Somit wird jede geleistete Hilfe an die Fluechtlinge auch automatisch die Belastung der einheimischen Bevoelkerung reduzieren.
-
Franz (UNI)Murr
Hallo Forum,Kuno hat geschrieben:Den "Button" fuer spenden via PayPal findest du auf der Startseite vom "Wuestenschiff". Die Registrierung und der ganze Ablauf sind selbsterklaerend.Ellen (UNI)Murr hat geschrieben:Hallo Forum,
wie läuft das mit Paypal?
Grüße
Ellen
Fuer eine Spende aus DE auf das DE Bankkonto wuerde ich aber einen Geldtransfer via deienr Bank empfehlen.
was ein Paypal-Konto ist, weiß ich. Als Shopbetreiber habe ich natürlich selbst eines. Meine Frage bezog sich auf den Spendentopf. Der Link auf der Startseite ist für Spenden für die Schulen in Dioundiourou/Mali und Barga/Burkina Faso
@Kuno, warum nur eine Banküberweisung? Das ist Arbeit im Vergleich zu Paypal.
Grüße
Ellen
Der Mensch braucht zuweilen etwas Wüste. Das Sein in der Wüste ist wie Yoga für meine Seele.
-
Alexander
- Administrator
Hallo Ellen,
verwende einfach den Paypal Button hier https://www.wuestenschiff.de/phpbb/ und es kommt mit Sicherheit an.
Schönen Dank im Voraus
Grüsse Alexander
verwende einfach den Paypal Button hier https://www.wuestenschiff.de/phpbb/ und es kommt mit Sicherheit an.
Schönen Dank im Voraus
Grüsse Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
-
Kuno
@ Ellen (UNI)Murr: sorry, dass wir dich nicht auf Anhieb verstanden haben - deine Frage war aber ganz einfach nur allgemein formuliert, so als haettest du noch nie mit PayPal zu tun gehabt.
Mein Vorschlag, einen Banktransfer zu nutzen hat natuerlich nicht beruecksichtigt, dass dies fuer dich mehr "Arbeit" bedeutet sondern ich ging davon aus, dass du noch keinen PayPal Account hast und dass vor allem auch die Gebuehren fuer den Empfaenger der Spenden geringer sein koennten als bei der Benutzung von PayPal - ganz im Sinne der Aktion, dass moeglichst viel vom Geld auch bei den Endempfaengern ankommen soll.
Mein Vorschlag, einen Banktransfer zu nutzen hat natuerlich nicht beruecksichtigt, dass dies fuer dich mehr "Arbeit" bedeutet sondern ich ging davon aus, dass du noch keinen PayPal Account hast und dass vor allem auch die Gebuehren fuer den Empfaenger der Spenden geringer sein koennten als bei der Benutzung von PayPal - ganz im Sinne der Aktion, dass moeglichst viel vom Geld auch bei den Endempfaengern ankommen soll.
-
Wolfgang K
Re: Spendenaufruf Libyen / Tunesien
Liebe Spender,Kuno hat geschrieben:Allen Spendern und Spenderinnen, die einen Betrag von Euro 50.- oder mehr fuer diese gute Aktion beisteuern koennen, werde ich eines meiner kleinen "Kufrabuechlein" zukommen lassen.
Vielen Dank im Voraus fuer eure Mithilfe.
wenn ihr an dem Buch Interesse habt, sendet mir oder Kuno eine PN mit der Adresse, damit Kuno die Bücher verschicken kann.
Viele Grüße
Wolfgang
-
Wolfgang K
Liebe Helfer,
ich möchte noch einmal kurz darauf hinweisen, dass wir hier eine private Spendensammlung im Kreis der Mitglieder abhalten und dass wir kein gemeinnütziger Verein sind. Daher können wir keine Spendenquittungen ausstellen.
Wir sind mit zwei Vereinen in D in Kontakt, die in eine ähnliche Richung agieren. Für wen die Quittung Voraussetzung für eine Spende ist, dem würde ich evtl. einen dieser Vereine empfehlen. Dazu werde ich noch etwas schreiben.
Über die Ausgaben / gekaufen Güter werden wir hier jeweils eine Aufstellung geben, damit jeder sehen kann, was mit dem Geld passiert ist.
Viele Grüße
Wolfgang
ich möchte noch einmal kurz darauf hinweisen, dass wir hier eine private Spendensammlung im Kreis der Mitglieder abhalten und dass wir kein gemeinnütziger Verein sind. Daher können wir keine Spendenquittungen ausstellen.
Wir sind mit zwei Vereinen in D in Kontakt, die in eine ähnliche Richung agieren. Für wen die Quittung Voraussetzung für eine Spende ist, dem würde ich evtl. einen dieser Vereine empfehlen. Dazu werde ich noch etwas schreiben.
Über die Ausgaben / gekaufen Güter werden wir hier jeweils eine Aufstellung geben, damit jeder sehen kann, was mit dem Geld passiert ist.
Viele Grüße
Wolfgang
-
Alexander
- Administrator
Um die Libyen Hilfe auf einem stabilen Fundament aufbauen zu können :D
bieten wir folgendes Satelliten Telefon zum Kauf an:
Ein gebrauchtes Nera Mini Satelliten Telefon. Kaufpreis: gegen Gebot
Geschenkt gibt es das Telefon allerdings nicht
Zubehör: Netzgerät 220 und 12 Volt mit Tasche
Eine Beschreibung des SAT Phones gibt es hier:
Gebrauchsanweisung:

Grüsse
Alexander
bieten wir folgendes Satelliten Telefon zum Kauf an:
Ein gebrauchtes Nera Mini Satelliten Telefon. Kaufpreis: gegen Gebot
Geschenkt gibt es das Telefon allerdings nicht
Zubehör: Netzgerät 220 und 12 Volt mit Tasche
Eine Beschreibung des SAT Phones gibt es hier:
Gebrauchsanweisung:

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
-
Alexander
- Administrator
Hallo Sahara Freunde,
die Firma Dinkel Fotografie hat noch Kalender von 2011 übrig, die sie an dieser Stelle zum Kauf anbietet.
Der Preis beträgt CHF 39.- exkl. Versandkosten, wovon CHF 26.- direkt an unsere Libyen Hilfe gehen.
Bitte Bestellungen an:
Email: info@christian-dinkel.ch
Web: http://www.christian-dinkel.ch/kalender.htm
Herzlichen Dank an Christian Dinkel
Viele Grüsse
Alexander
die Firma Dinkel Fotografie hat noch Kalender von 2011 übrig, die sie an dieser Stelle zum Kauf anbietet.
Der Preis beträgt CHF 39.- exkl. Versandkosten, wovon CHF 26.- direkt an unsere Libyen Hilfe gehen.
Bitte Bestellungen an:
Email: info@christian-dinkel.ch
Web: http://www.christian-dinkel.ch/kalender.htm
Herzlichen Dank an Christian Dinkel
Viele Grüsse
Alexander
-
Kuno
Liebe Mithelfer;
Die Zeit vergeht sehr schnell und es ist erfreulicherweise schon einiges an Beitraegen zusammengekommen. Nicht nur aus dem Kreis der Wuestenschiffmitglieder sondern auch von Leuten, die direkt angefragt worden sind.
Das Geld bekommen ist aber nur der eine Teil. Parallel dazu arbeiten wir natuerlich auch daran, wie wir das Geld dann im Sinne der Aktion wieder "loswerden" koennen.
Das zweite ist das schwierigere. Im ersten Enthusiasmus konnte man sich noch vorstellen, einfach schnell das Auto vollzupacken mit "allem was man so brauchen koennte" und damit in einer kleinen Kolonnen nach TN zu fahren.
Toent toll - ist es aber absolut nicht.
Die Frage ist naemlich nicht nur die, WAS man nach TN bringen soll (ausschliesslich Sachen, die in TN sonst nicht erhaeltlich waeren) sondern auch, ob es wirklich Sinn macht selber zu fahren - man nimmt zwei Wochen Urlaub, bezahlt Faehre, Unterkunft und hat Autokosten. In den meisten Faellen ist es auf jeden Fall sinnvoller (im Sinne der Hilfsaktion), stattdessen einen "schoenen Betrag" zu spenden...
Medikamente werden gebraucht.
Auch das ist schwierig. Erstens kann man zB. Narkotika etc. nicht einfach so palettenweise abholen gehen. Zweitens hat man damit bei der Einreise nach TN die Situation, dass man damit nicht ins Land gelassen wird. Drittens muss es nicht sein, dass die Medi, die der Sanitaeter in TN kennt dieselben sind, die wir aus DE / CH / A liefern koennen und so weiter.
Die Abklaerungen in TN wollen auch serioes gefuehrt sein. Es geht ja nicht darum das obligatorische Uebergabefoto als oberstes Ziel zu haben - sondern dass wirklich alles am richtigen Ort ankommt.
Wir arbeiten mit viel Energie daran. Daran in TN alles auf die Geleise zu bringen und auch hier in Europa. Kommt gut.
Die Zeit vergeht sehr schnell und es ist erfreulicherweise schon einiges an Beitraegen zusammengekommen. Nicht nur aus dem Kreis der Wuestenschiffmitglieder sondern auch von Leuten, die direkt angefragt worden sind.
Das Geld bekommen ist aber nur der eine Teil. Parallel dazu arbeiten wir natuerlich auch daran, wie wir das Geld dann im Sinne der Aktion wieder "loswerden" koennen.
Das zweite ist das schwierigere. Im ersten Enthusiasmus konnte man sich noch vorstellen, einfach schnell das Auto vollzupacken mit "allem was man so brauchen koennte" und damit in einer kleinen Kolonnen nach TN zu fahren.
Toent toll - ist es aber absolut nicht.
Die Frage ist naemlich nicht nur die, WAS man nach TN bringen soll (ausschliesslich Sachen, die in TN sonst nicht erhaeltlich waeren) sondern auch, ob es wirklich Sinn macht selber zu fahren - man nimmt zwei Wochen Urlaub, bezahlt Faehre, Unterkunft und hat Autokosten. In den meisten Faellen ist es auf jeden Fall sinnvoller (im Sinne der Hilfsaktion), stattdessen einen "schoenen Betrag" zu spenden...
Medikamente werden gebraucht.
Auch das ist schwierig. Erstens kann man zB. Narkotika etc. nicht einfach so palettenweise abholen gehen. Zweitens hat man damit bei der Einreise nach TN die Situation, dass man damit nicht ins Land gelassen wird. Drittens muss es nicht sein, dass die Medi, die der Sanitaeter in TN kennt dieselben sind, die wir aus DE / CH / A liefern koennen und so weiter.
Die Abklaerungen in TN wollen auch serioes gefuehrt sein. Es geht ja nicht darum das obligatorische Uebergabefoto als oberstes Ziel zu haben - sondern dass wirklich alles am richtigen Ort ankommt.
Wir arbeiten mit viel Energie daran. Daran in TN alles auf die Geleise zu bringen und auch hier in Europa. Kommt gut.
-
Wolfgang K
Liebe Foristi,
Wie angekündigt möchte ich auf einige benötigte/sinvolle Sachspenden zurückkommen:
Wir möchten das sehr gezielt handhaben. Derzeit haben wir für folgende medizinische Ausrüstung konkrete Anfragen:
Patientenmonitor
3-Kanal EKG
Personenwage (Erw+Bab)
Stethoskop (Litman)
Manschette (Blutdruckmessung) Kind + Erw
Otoskop
Untersuchungslampe
Defibrillator
Laryngoskop
Beatmungsbeutel
Endotrachealtubusse (versch Größen)
OP - Tisch (würde von einer anderen Orga später im Container mitgenommen)
Wenn jemand eines dieser Geräte/Materialien geben kann, würde das sehr helfen.
Der Transport dieser Sachen (sofern gespendet) macht in meinen Augen wirtschaftlich Sinn weil sie einfach nicht viel Transportkapazität brauchen.
Wichtig wären, dass für Patientenmonitor, EKG und Defibrillator Französische UND Englische Manuals dabei sind, bzw. der Defibrillator Französich UND Englisch „spricht“.
Danke und Gruß
Wolfgang
Wie angekündigt möchte ich auf einige benötigte/sinvolle Sachspenden zurückkommen:
Wir möchten das sehr gezielt handhaben. Derzeit haben wir für folgende medizinische Ausrüstung konkrete Anfragen:
Patientenmonitor
3-Kanal EKG
Personenwage (Erw+Bab)
Stethoskop (Litman)
Manschette (Blutdruckmessung) Kind + Erw
Otoskop
Untersuchungslampe
Defibrillator
Laryngoskop
Beatmungsbeutel
Endotrachealtubusse (versch Größen)
OP - Tisch (würde von einer anderen Orga später im Container mitgenommen)
Wenn jemand eines dieser Geräte/Materialien geben kann, würde das sehr helfen.
Der Transport dieser Sachen (sofern gespendet) macht in meinen Augen wirtschaftlich Sinn weil sie einfach nicht viel Transportkapazität brauchen.
Wichtig wären, dass für Patientenmonitor, EKG und Defibrillator Französische UND Englische Manuals dabei sind, bzw. der Defibrillator Französich UND Englisch „spricht“.
Danke und Gruß
Wolfgang
-
Alexander
- Administrator
Hallo Kuno, Roger,
eure Diskussion habe ich vom Originalfred abgekoppelt, da sie kontraproduktiv und nicht für das Thema zweckdienlich ist.
Ihr findet eure Diskussion einschliesslich dem Anfangsthema hier http://wuestenschiff.de/phpbb/viewtopic.php?t=45817
Grüsse
Alexander
eure Diskussion habe ich vom Originalfred abgekoppelt, da sie kontraproduktiv und nicht für das Thema zweckdienlich ist.
Ihr findet eure Diskussion einschliesslich dem Anfangsthema hier http://wuestenschiff.de/phpbb/viewtopic.php?t=45817
Grüsse
Alexander
-
Kuno
Ich habe heute von einem Zuercher Spital eine Sachspende in Form von 'Orthopaedischen Material' bekommen. Solches stand zwar nicht auf der Liste der absoluten dringend benoetigten Mittel, laesst sich aber sehr kompakt tranportieren und kann bei jeder Art von Hals-, Arm-, Bein- und Rueckenverletzung Verwendung finden. Ich werde noch ein Inventar erstellen und es sauber in Schachteln abpacken. Die Welt wird damit nich gerettet aber vielleicht bringt es doch wenigstens ein paar Leuten die Hilfe, die sie brauchen um schneller wieder gesund zu werden.
-
Alexander
- Administrator
Alle Wüstenschiff Tassen sind verkauft
[table color=#EFD495]
[mcol]Preise (VB)[mcol]Artikel[mcol]Beschreibung
[mrow]Reiseführer[col]Das Niltal[col]8,50
[mrow]Reiseführer[col]Ägypten individuell[col]8,50
[mrow]Buch[col]Smara - Verbotene Stadt[col]5,00
[mrow]Buch[col]Der weisse Nomade[col]5,00
[mrow]Aluflasche[col]Aluflasche[col]3,00
[mrow]Nobite[col]Kleidung und Haut[col]19,80
[mrow]Karte[col]VAE[col]5,00
[mrow]Karte[col]Chile[col]5,00
[mrow]Kauderwelsch[col]Madagassisch[col]2,00
[mrow]Kauderwelsch[col]Irisch/Gälisch[col]2,00
[mrow]Kauderwelsch[col]Thai[col]2,00
[mrow]Kauderwelsch[col]Burmesisch[col]2,00
[mrow]Reiseführer[col]Venezuela[col]5,00
[mrow]Reiseführer[col]Südnorwegen[col]5,00
[mrow]Reiseführer[col]Hansestadt Hamburg[col]5,00
[mrow]Reiseführer[col]Sylt[col]5,00
[mrow]Reiseführer[col]Costa de la Luz[col]5,00
[mrow]Buch[col]Kulturschock China/Taiwan[col]5,00
[mrow]Buch[col]Kulturschock Golfemirate/Oman[col]5,00
[mrow]Reiseführer[col]Andalusien[col]6,50
[mrow]Reiseführer[col]Costa Rica[col]6,50
[mrow]Reiseführer[col]Chile/Osterinseln[col]6,50
[mrow]Reiseführer[col]Südafrika[col]6,50
[mrow]Bildband [col]Rotes Meer[col]8,00
[mrow]Reiseführer[col]Sinai und Rotes Meer[col]8,00
[mrow]Doppel/DVD[col]Söhne Mannheims Power of Sound[col]10,00
[mrow]CD[col]Söhne Mannheims Power of Sound[col]10,00
[mrow]DVD[col]Spuren in der Sahara/Die Abenteuerin Alexandrine Tinne[col]10,00
[/table]
Die Karten CDs Afrika und Tunesien, sowie das Buch Reise nach Marokko sind verkauft. Die Liste wird immer kürzer. Bitte zugreifen, solange noch etwas da ist
Damit es einfacher und ohne Nachfrage geht: Wer unsere Libyen/Tunesien Hilfe unterstützen will, kann direkt dieses Konto verwenden:
[Konto Kreissparkasse von Alexander wird aufgelöst - Neue Bankverbindung wird in Kürze bekanntgegeben. 25.12.2020 / Birgitt, Mod-Team]
oder
über den Paypal Spenden Button auf unserer Startseite https://www.wuestenschiff.de/
Vielen Dank
Grüsse
Alexander
[table color=#EFD495]
[mcol]Preise (VB)[mcol]Artikel[mcol]Beschreibung
[mrow]Reiseführer[col]Das Niltal[col]8,50
[mrow]Reiseführer[col]Ägypten individuell[col]8,50
[mrow]Buch[col]Smara - Verbotene Stadt[col]5,00
[mrow]Buch[col]Der weisse Nomade[col]5,00
[mrow]Aluflasche[col]Aluflasche[col]3,00
[mrow]Nobite[col]Kleidung und Haut[col]19,80
[mrow]Karte[col]VAE[col]5,00
[mrow]Karte[col]Chile[col]5,00
[mrow]Kauderwelsch[col]Madagassisch[col]2,00
[mrow]Kauderwelsch[col]Irisch/Gälisch[col]2,00
[mrow]Kauderwelsch[col]Thai[col]2,00
[mrow]Kauderwelsch[col]Burmesisch[col]2,00
[mrow]Reiseführer[col]Venezuela[col]5,00
[mrow]Reiseführer[col]Südnorwegen[col]5,00
[mrow]Reiseführer[col]Hansestadt Hamburg[col]5,00
[mrow]Reiseführer[col]Sylt[col]5,00
[mrow]Reiseführer[col]Costa de la Luz[col]5,00
[mrow]Buch[col]Kulturschock China/Taiwan[col]5,00
[mrow]Buch[col]Kulturschock Golfemirate/Oman[col]5,00
[mrow]Reiseführer[col]Andalusien[col]6,50
[mrow]Reiseführer[col]Costa Rica[col]6,50
[mrow]Reiseführer[col]Chile/Osterinseln[col]6,50
[mrow]Reiseführer[col]Südafrika[col]6,50
[mrow]Bildband [col]Rotes Meer[col]8,00
[mrow]Reiseführer[col]Sinai und Rotes Meer[col]8,00
[mrow]Doppel/DVD[col]Söhne Mannheims Power of Sound[col]10,00
[mrow]CD[col]Söhne Mannheims Power of Sound[col]10,00
[mrow]DVD[col]Spuren in der Sahara/Die Abenteuerin Alexandrine Tinne[col]10,00
[/table]
Die Karten CDs Afrika und Tunesien, sowie das Buch Reise nach Marokko sind verkauft. Die Liste wird immer kürzer. Bitte zugreifen, solange noch etwas da ist
Damit es einfacher und ohne Nachfrage geht: Wer unsere Libyen/Tunesien Hilfe unterstützen will, kann direkt dieses Konto verwenden:
[Konto Kreissparkasse von Alexander wird aufgelöst - Neue Bankverbindung wird in Kürze bekanntgegeben. 25.12.2020 / Birgitt, Mod-Team]
oder
über den Paypal Spenden Button auf unserer Startseite https://www.wuestenschiff.de/
Vielen Dank
Grüsse
Alexander
-
Kuno
Ich danke an dieser Stelle allen, die die Aktion bisher unterstuezt haben. Nicht nur fuer die groesseren Betraege sondern vor allem auch fuer die kleinen Hilfen, von Leuten, die selber auch nicht allzu viel haben.
Heute wurde mit einem Teil eurer Spenden ein erster Transport zusammengestellt, welcher in ein Dorf im Jebel Nefusah fuhr. Dem Wunsch der Dorfbewohner entsprechend wurden vor allem Lebensmittel eingekauft. 600kg Kartoffeln, 600kg Tomaten und 20'000 Eier. Plus Hygieneartikel.
Eier hat's wohl fuer's erste genug. Es braucht aber noch vieles anderes. Wer also noch weiter mithelfen will - jede Unterstuetzung ist sehr willkommen!
Heute wurde mit einem Teil eurer Spenden ein erster Transport zusammengestellt, welcher in ein Dorf im Jebel Nefusah fuhr. Dem Wunsch der Dorfbewohner entsprechend wurden vor allem Lebensmittel eingekauft. 600kg Kartoffeln, 600kg Tomaten und 20'000 Eier. Plus Hygieneartikel.
Eier hat's wohl fuer's erste genug. Es braucht aber noch vieles anderes. Wer also noch weiter mithelfen will - jede Unterstuetzung ist sehr willkommen!