Israel - Angriff auf Gaza-Hilfsflotte
Moderator: Moderatoren
Re: Israel - Angriff auf Gaza-Hilfsflotte
Ich seh das eher so: Um die Beziehungen zur Türkei nicht zu gefährden, hat Israel es bisher vermieden, den Völkermord, der ja unbestreitbar einer war und den auch viele Länder so nennen, als Völkermord zu bezeichnen. Wenn die Türken aber die ehemals recht guten Beziehungen beenden und bei jeder Gelegenheit die Lage eskalieren, gibt es keinen Grund für die Rücksichtnahme mehr.
Shmuel
Shmuel
„Von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen, ist die Neutralität eine kurzsichtige und unmoralische Konzeption!“ — John Foster Dulles
-
schu achbar ?
Was den Israelis die Palis sind - das sind den Türken halt die Kurden.
Und jetzt kann man sich alle möglichen Vergleiche an den Kopf werfen.
Incl. des Armenier-Genozids.
Die israelische Botschaft in Armenien hat übrigens vor Jahren mal verlauten lassen ein Vergleich des Armeniergenozids mit der Shoa in Europa wäre unangemessen , da er die Einzigartigkeit der Shoa relativiere.
Wie auch immer, Sachen von gestern. Fiel mir nur gerade zum Thema wieder ein.
Erdogan, so meine ich, hat schon lange erkannt, dass der arabische Frühling langfristig in Richtung mehr Islam driften wird.
Zeit also sich in Stellung zu bringen u. sich der ganzen Umma als Führer zu empfehlen, der den Feinden die Stirn bietet.
Alles nur Taktik aus Eigennutz.
Was die Gaza Schiffe betrifft habe ich auch ohne Palmer u. UN Bericht inzwischen die Meinung , dass zumindest die Marvi im Gegensatz zu den anderen kein Hilfsschiff war , sondern ein Boot mit Märtyrern, die eine Auseinandersetzung erzwingen wollten.
Dazu gibt es viele Hinweise auf youtube, die teils v. den Leuten u. ihren Symphatisanten selbst reingestellt wurden.
Ein Algerier, der auf diesem Boot war berichtete dann auch auf einem algerischen TV Kanal, er hätte wirklich sehen können, dass sie von Affen und Schweinen abstammen würden.
Eine Frau sagte noch im Hafen vor der Abfahrt in die Kamera, dass sie bereit sei sich zu opfern.
Das waren zum Sterben bereite Leute, die aus religiösen Gründen die Auseinandersetzung suchten.
Darauf deutet auch hin, dass nur Güter f. den Eigenbedarf auf diesem Schiff waren und kaum Sachen , die man als erwähnenswerte Hilfsgüter hätte bezeichnen können.
Warum die IDF allerdings an die zehn Leute umlegen muss kann ich nicht nachvollziehen.
Natürlich sind auch Leute mit Äxten und Knüppeln gefährlich, aber die harte Reaktion wirft ein merkwürdiges Licht auf die Israelis.
Und jetzt kann man sich alle möglichen Vergleiche an den Kopf werfen.
Incl. des Armenier-Genozids.
Die israelische Botschaft in Armenien hat übrigens vor Jahren mal verlauten lassen ein Vergleich des Armeniergenozids mit der Shoa in Europa wäre unangemessen , da er die Einzigartigkeit der Shoa relativiere.
Wie auch immer, Sachen von gestern. Fiel mir nur gerade zum Thema wieder ein.
Erdogan, so meine ich, hat schon lange erkannt, dass der arabische Frühling langfristig in Richtung mehr Islam driften wird.
Zeit also sich in Stellung zu bringen u. sich der ganzen Umma als Führer zu empfehlen, der den Feinden die Stirn bietet.
Alles nur Taktik aus Eigennutz.
Was die Gaza Schiffe betrifft habe ich auch ohne Palmer u. UN Bericht inzwischen die Meinung , dass zumindest die Marvi im Gegensatz zu den anderen kein Hilfsschiff war , sondern ein Boot mit Märtyrern, die eine Auseinandersetzung erzwingen wollten.
Dazu gibt es viele Hinweise auf youtube, die teils v. den Leuten u. ihren Symphatisanten selbst reingestellt wurden.
Ein Algerier, der auf diesem Boot war berichtete dann auch auf einem algerischen TV Kanal, er hätte wirklich sehen können, dass sie von Affen und Schweinen abstammen würden.
Eine Frau sagte noch im Hafen vor der Abfahrt in die Kamera, dass sie bereit sei sich zu opfern.
Das waren zum Sterben bereite Leute, die aus religiösen Gründen die Auseinandersetzung suchten.
Darauf deutet auch hin, dass nur Güter f. den Eigenbedarf auf diesem Schiff waren und kaum Sachen , die man als erwähnenswerte Hilfsgüter hätte bezeichnen können.
Warum die IDF allerdings an die zehn Leute umlegen muss kann ich nicht nachvollziehen.
Natürlich sind auch Leute mit Äxten und Knüppeln gefährlich, aber die harte Reaktion wirft ein merkwürdiges Licht auf die Israelis.
-
schu achbar ?
Und dann auch noch die Gasfelder :
""Istanbul/Athen – Der griechische Vizepremier Theodoros Pangalos hat der Türkei Vergeltung angedroht, sollten türkische Kriegsschiffe versuchen, die demnächst beginnenden Bohrungen in einem Gasfeld vor der zypriotischen Küste zu verhindern. Jeder Angriff gegen Zypern sei ein Angriff gegen Griechenland, sagte Pangalos am Freitag im Parlament in Athen.
Weiter
https://xryshavgi.wordpress.com/2011/09 ... er-gewalt/
Beitrag von mir gekürzt. Bitte Urheberrecht beachten
Gruss
Alexander
""Istanbul/Athen – Der griechische Vizepremier Theodoros Pangalos hat der Türkei Vergeltung angedroht, sollten türkische Kriegsschiffe versuchen, die demnächst beginnenden Bohrungen in einem Gasfeld vor der zypriotischen Küste zu verhindern. Jeder Angriff gegen Zypern sei ein Angriff gegen Griechenland, sagte Pangalos am Freitag im Parlament in Athen.
Weiter
https://xryshavgi.wordpress.com/2011/09 ... er-gewalt/
Beitrag von mir gekürzt. Bitte Urheberrecht beachten
Gruss
Alexander
Wenn ich mir Bilder wie diesesschu achbar ? hat geschrieben:Warum die IDF allerdings an die zehn Leute umlegen muss kann ich nicht nachvollziehen.

anschaue (man beachte insbesondere das Messer rechts unten im Bild), glaube ich durchaus, dass das Selbstverteidigung einschließlich der Verteidigung von Kollegen, war.
„Von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen, ist die Neutralität eine kurzsichtige und unmoralische Konzeption!“ — John Foster Dulles
-
Kuno
Scheint mir alles etwas verworren zu sein, was in dieser Weltgegend abgeht. Gut fuer Assad - der garantiert wenigstens Stabilitaet im eigenen Land.
-
Alexander
- Administrator
Und du kannst natürlich auch aus dem Bild schliessen, von wem das Messer stammt? Ich beneide dich um deine Fähigkeiten.שמואל hat geschrieben: anschaue (man beachte insbesondere das Messer rechts unten im Bild), glaube ich durchaus, dass das Selbstverteidigung einschließlich der Verteidigung von Kollegen, war.
Aber selbst wenn einem der Passagiere das Messer zugeordnet werden würde, rechtfertig es nicht die Tötung von 10 Menschen.
Auch Selbstverteidigung muss verhältnismässig sein. Insbesonders dann, wenn sie von hochtrainierten Spezialeinheiten durchgeführt wird.
Ich fürchte, du unterliegst aufgrund deiner Herkunft einer gewissen Befangenheit.
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
@ Alexander
Ganz ehrlich, von wem sollte das Messer denn stammen, wenn nicht von einem der sog. Aktivisten. Soldaten haben kein Messer der Größe als Ausrüstungsgegenstand. Und das Blut, was zu sehen ist, kommt sicher auch nicht von Nasenbluten.
Und das die Soldaten nicht optimal vorbereitet waren, sondern von der Gewalt überrascht wurden, bestreite ich ja auch gar nicht, aber das macht das Verhalten der Hamas-Unterstützer ja nicht besser.
Und zu meiner Herkunft: Warum wirfst du Menschen aus NRW Befangenheit vor?
Gruß
Shmuel
Ganz ehrlich, von wem sollte das Messer denn stammen, wenn nicht von einem der sog. Aktivisten. Soldaten haben kein Messer der Größe als Ausrüstungsgegenstand. Und das Blut, was zu sehen ist, kommt sicher auch nicht von Nasenbluten.
Und das die Soldaten nicht optimal vorbereitet waren, sondern von der Gewalt überrascht wurden, bestreite ich ja auch gar nicht, aber das macht das Verhalten der Hamas-Unterstützer ja nicht besser.
Und zu meiner Herkunft: Warum wirfst du Menschen aus NRW Befangenheit vor?
Gruß
Shmuel
-
Alexander
- Administrator
Das kann doch nur eine Vermutung aber keine Feststellung sein! Ich habe genügend Militär- und Polizeieinsätze gesehen, wo nicht mal schnell ein Messer oder andere Waffe unauffällig in den "Crime Scene" gebracht wurde.שמואל hat geschrieben:@ Alexander
Ganz ehrlich, von wem sollte das Messer denn stammen, wenn nicht von einem der sog. Aktivisten. Soldaten haben kein Messer der Größe als Ausrüstungsgegenstand.
Und von wem das Blut stammt ist aufgrund des Bildes auch nicht festzustellen. Ebensowenig, ob es von Nasenbluten stammt oder von einem Bauchschuss.
Auch wenn du, wie übrigens auch ich
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
-
Alexander
- Administrator
@ שמואלAlexander hat geschrieben: Auch wenn du, wie übrigens auch ichaus NRW stammst.
Ich muss mich korrigieren.
Eigentlich stamme ich nicht aus NRW sonder aus Bayern. Ich bin nur vor knapp sieben Jahren nach NRW gezogen.
Tief im Herzen werde ich natürlich immer ein Bayern bleiben.
Grüsse
Alexander
Natürlich kann man immer alles so drehen bis es passt, aber stimmig bleibt das dann nicht mehr. Welcher israelische Soldat würde denn, wenn sein Kollege blutend am Boden liegt, sich die Zeit nehmen, einem von den Terrorverstehern ein Messer in die Hand zu drücken.Alexander hat geschrieben:Ich habe genügend Militär- und Polizeieinsätze gesehen, wo nicht mal schnell ein Messer oder andere Waffe unauffällig in den "Crime Scene" gebracht wurde.
Und die Militäreinsätze hst du im Fernsehen gesehen, oder?
Und zum Blut: es ist ja auch sehr naheliegend, dass ein unbewaffneter Zivilist angeschossen wird, aber der einzige der blutverschmiert am Boden liegt ist der Schütze?!
Außerdem, wieschu achbar ja schon angemert hat, waren auf der Mavi Marmara Leute, die den Märtyrertod gesucht haben, und dass die alles dafür tun, möglichst viele Juden mitzunehmen, liegt ja schon in der Natur der Sache. Abgesehen davon, hätten sie, wenn sie friedlich gewesen wären, ja auch kaum ne Aussicht gehabt zu sterben…
Ok, meine Sig stammt in der Tat nicht aus NRW, aber waum sollten Hamburger befangen sein?
Macht nix, man kann ja nicht alles haben.Alexander hat geschrieben:Eigentlich stamme ich nicht aus NRW sonder aus Bayern.
-
Alexander
- Administrator
Nein, diese Einsätze kenne ich nicht aus dem Freitag Abend Programm.שמואל hat geschrieben: Und die Militäreinsätze hst du im Fernsehen gesehen, oder?
Und zum Blut: es ist ja auch sehr naheliegend, dass ein unbewaffneter Zivilist angeschossen wird, aber der einzige der blutverschmiert am Boden liegt ist der Schütze?!
Wenn sich Sicherheitsbehörden, welchem Genre sie auch immer angehören, sich ausschließlich auf Pressefotografien bei ihren Ermittlungen stützen würden, als auf fundierte Nachforschungen, dann wäre auch mein letzter Funke, der mich an Gerechtigkeit glauben lässt erloschen. Bilder in der Presse zeigen gerne, was man sehen soll und nicht was es tatsächlich zu sehen gibt. Es ist mehr eine Frage des Betrachtungswinkels. Deshalb wäre ich vorsichtig mich bei deiner Argumentation auf dieses Bild und auf Vermutungen zu verlassen.
So sind wir, zumindest geographisch, so gegensätzlich, wie es nicht anders sein kann
Grüsse
Alexander
Sorry, ich hab mich iwie mistverständlich ausgedrückt. Von HH habe ich geredet, weil du mir Befangenheit vorgeworfen hast und dich dabei auf meine Sig gestützt hast, die ja nun mal von einer Hamburger Zeitung stammt und somit nichts mit meiner Herkunft zu tun hat, ich es aber trotzdem nicht verstanden habe, warum Hamburger befangen sein sollten. Hoffe, das ist jetzt besser formuliert…
Zum Thema: Ich bin durchaus auch skeptisch, was Medienberichte angeht, aber da keiner von uns dabei war, bleibt uns nunmal nichts anderes übrig als die Fakten, die wir aus den Berichten herausziehen können zusammenzupuzzlen, auch wenns oft nicht einfach ist. (Ich geh jetzt mal nicht davon aus, dass das Bild gefälscht ist, stammt schließlich von den Möchtegernpalibefreiern, zumal es noch ne ganze Reihe ähnlicher Bilder.)
Und Hürriyet kann man wohl auch keine Voreingenommenheit gegen Türken vorwerfen.
Mich würde aber doch mal interessieren, bei welchen Militäraktionen du dabei warst und die beschriebenen Beobachtungen gemacht hast.
Gruß
Shmuel
Zum Thema: Ich bin durchaus auch skeptisch, was Medienberichte angeht, aber da keiner von uns dabei war, bleibt uns nunmal nichts anderes übrig als die Fakten, die wir aus den Berichten herausziehen können zusammenzupuzzlen, auch wenns oft nicht einfach ist. (Ich geh jetzt mal nicht davon aus, dass das Bild gefälscht ist, stammt schließlich von den Möchtegernpalibefreiern, zumal es noch ne ganze Reihe ähnlicher Bilder.)
Und Hürriyet kann man wohl auch keine Voreingenommenheit gegen Türken vorwerfen.
Mich würde aber doch mal interessieren, bei welchen Militäraktionen du dabei warst und die beschriebenen Beobachtungen gemacht hast.
Gruß
Shmuel
-
Alexander
- Administrator
Hallo שמואל,שמואל hat geschrieben:Sorry, ich hab mich iwie mistverständlich ausgedrückt.
Shmuel
ich spreche von deinem Benutzernamen שמואל und deiner Unterschrift Shmuel
Darüber werde ich weder hier öffentlich, noch mit dir privat diskutierenשמואל hat geschrieben: Mich würde aber doch mal interessieren, bei welchen Militäraktionen du dabei warst und die beschriebenen Beobachtungen gemacht hast.
Grüsse
Alexander
Ok, Unterschrift kann man auch als Signatur bezeichnen, ich war jetzt vom typischen "Foren-Jargon" ausgegangen. Aber falls Juden für dich keine unvoreingenommene Meinung haben können, kann ich dich beruhigen, sie sind ihre eigenen größten Kritiker. (Ich bin übrigens keiner.)Alexander hat geschrieben:ich spreche von deinem Benutzernamen שמואל und deiner Unterschrift Shmuel
Hab ja nur gefragt, weil du das als Quelle angegeben hast.Alexander hat geschrieben:Darüber werde ich weder hier öffentlich, noch mit dir privat diskutieren
-
Alexander
- Administrator
Das kann ich teilweise bestätigen. Vor drei Jahren traf ich einen deutschen Juden an dieser Stelle in Siwa (siehe Bilder), der für längere Zeit in Israel lebte. Wir hatten einige sehr gute Gespräche zu verschiedenen Themen: Judentum, Christentum, Antisemitismus, Nazizeit, Palästinenser.... Wir hatten eine sehr offene und ehrliche Diskussion bis tief in die Nacht hinein.שמואל hat geschrieben:Alexander hat geschrieben:Aber falls Juden für dich keine unvoreingenommene Meinung haben können, kann ich dich beruhigen, sie sind ihre eigenen größten Kritiker.
Vorurteilsfreie Diskussionen sind die besten...

Grüsse
Alexander