Türkei - Balanceakt zwischen Ost und West

Nachrichten zu und aus den Sahara- und Wüstenregionen.

Moderator: Moderatoren

schu achbar ?

Re: Türkei - Balanceakt zwischen Ost und West

Beitrag von schu achbar ? »

Pünktlich zum Besuch v. Staatspräsident Abdallah Gül und seinen Vorwürfen über deutsche Menschenrechtsverletzungen:

Guiseppe M. (23) und sein Freund Raoul sind gestern in der U Bahn Kaiserdamm /Berlin von türkischstämmigen Migranten attackiert worden.
Auf der Flucht läuft Guiseppe M. vor ein Auto und stirbt am Unfallort.
Guiseppe arbeitete im Restaurant seines Vaters und wollte diesen Herbst zu den Gebirgsjägern einrücken.
Seine Mutter: " Mein Sohn wurde von Menschen getötet , die nichts mit sich anzufangen wussten"
Zwei der drei Täter, Ali K. und Baris B. , stellten sich freiwillig, sind wegen Körperverletzung u. Überfaellen polizeibekannt.

Habe noch nie in der Presse gehört, dass Erdo oder Gül zu solchen regelmäßigen Vorkommnissen mal ein Wort verloren hätten. Dafür aber um so mehr , wenn durch Sprachtests Menschenrechte verletzt werden.
Zum Totlachen wenn es nicht so traurig wäre.

https://www.berlinonline.de/berliner-ze ... 359074.php
schu achbar ?

Herr Gül ist aktuell in Osnabrück, der Heimatstadt des Bundeschlaffi.
In den letzten Tagen und Wochen haben sich allein in dieser Stadt mehrere Messer-Angiffe aus nichtigen Anlässen heraus ereignet.
Einige verliefen tödlich. Kann man alles auf der NOZ und der HAZ nachlesen.
Migrationshintergrund war jeweils gegeben.
Links zu den täglichen Abschlachtereien in ganz Deutschland findet man auf den einschlägigen Seiten , die sich damit befassen.

Jetzt könnte Herr Gül mal etwas zu den Menschenrechten der Eingeborenen noch jungen Opfer sagen, die jetzt tot sind.
Oder wie man eigentlich abends noch los gehen soll, wenn man keine Schusswaffe hat.
Das fällt aber nicht so ins Gewicht, weil Cigdem wegen des Sprachtests ja total depressiv geworden ist.
Das ist natürlich dringender.

Aktuell haben die gutmenschlichen Eingeborenen in dieser Stadt aber andere Sorgen: Sie bringen in einer neuen Initiative überall Anti-Rassimus Schilder an und grinsen dabei in die Kamera.
Das ist natürlich sehr wichtig, da es ja soviele ausländische Todesopfer gibt.
Besonders Türken werden ja neuerdings im Dutzend von germanischen Eingeborenen massakriert.
Das ist ja allgemein bekannt.

Nebenbei:
In einschlägigen Kreisen sind jetzt kleine Filetiermesser gross in Mode.
Man wird quasi blitzschnell wie ein Stück Mango angeschnitten, merkt aber erst was , wenn man schon in seiner eigenen Blutlache steht.
Ich empfehle auch auf noch so schlimme Beleidigungen oder Schläge nicht einzugehen.
Es hat keinen Sinn, entweder man bringt sich in Lebensgefahr oder man wehrt sich " nicht adäquat" was man sich dann später noch im etwaigen Prozess anhören darf.
Zuletzt geändert von schu achbar ? am Di 20. Sep 2011, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
schu achbar ?

Aktuell:
Schwere Explosion in Ankara

http://www.n-tv.de/politik/Schwere-Expl ... 43821.html
frizzzcat

Beitrag von frizzzcat »

jezzaz- der türk steht vor wien..ähh berlin
schu achbar ?

Tja, was willst machen Frizzi ?
Ist doch wirklich scheisse, oder ?
Dieser linkische Messersport hat sich ziemlich verselbstständigt.
Genau wie Kopftreten und gegen die Bordsteinkante schlagen.
Bei dir ist es garantiert viel sicherer als auf ner Wochenend Tour durch nächtliche , deutsche Grosstädte.

Kleiner Nachtrag aus tagesschau.de
"Gül lobte, dass Osnabrück als Friedensstadt eine sehr wichtige Funktion einnehme und die Menschen dort in Harmonie lebten."
Scheint ja unheimlich harmonisch dort zu sein, vor allem bei Dunkelheit.
Wenn das harmonisch ist - wie sieht denn dann nach Gül unharmonisch aus ?
frizzzcat

Beitrag von frizzzcat »

na ja--beoffen gröhlende europäer in kurzen hosen , die auch mal aus der moschee geschmissen werden müssen hamma scho.
schu achbar ?

Auch wenn es nicht lebensbedrohlich wie das Herummessern ist sollte man diese Touris mal mit ein bisschen Maghreb-Knast bereichern :lol:
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

@frizzzcat und schu achbar ?
schu achbar ? hat geschrieben: Migrationshintergrund war jeweils gegeben.
Links zu den täglichen Abschlachtereien in ganz Deutschland findet man auf den einschlägigen Seiten , die sich damit befassen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
In einschlägigen Kreisen sind jetzt kleine Filetiermesser gross in Mode.
Man wird quasi blitzschnell wie ein Stück Mango angeschnitten, merkt aber erst was , wenn man schon in seiner eigenen Blutlache steht.
frizzzcat hat geschrieben:na ja--beoffen gröhlende europäer in kurzen hosen....
frizzzcat hat geschrieben:jezzaz- der türk steht vor wien..ähh berlin
Ich komme mit eurem Gossenslang nicht ganz klar! Ebenso habe ich bereits mehrmals hier geschrieben, wie ich ueber diese Art von Auslaenderdiskussionen denke.

In diesem Beitrag hatte ich eine Bemerkung gemacht, die offensichtlich an euch vorbei gegangen ist.
Lest euch diesen Beitrag bitte noch mal durch und teilt mir dann mit, wie wir in Zukunft verbleiben wollen.

Gruss
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
schu achbar ?

Besonders akademisch kommen wir da nicht gerade rüber, aber muss das denn immer sein ?
Sollte Frizzz da nicht etwas übertrieben haben , dann ist das doch ein interessanter Vorfall.
Mich würde interessieren was das f. Touris waren. Und ob so etwas unmögliches schon mehrmals passiert ist.
Klar muss man nicht immer übers Chaos berichten, aber Konflikte gehören nunmal auch zum Ganzen.
Und die Themen kommen nicht so aus dem Nichts, sie kommen immer wenn es einen Aufhänger dazu gibt.
Jetzt zB. die grosse Gül/Wulff Show, die mit der Realität nichts zu tun hat.
Gül fordert und kritisiert, Wulff lächelt. Das ist eben auch ein Teil von "Türkei-Balanceakt zwischen Ost und West"
Ist Gül wieder weg gibts wieder andere Sachen zu posten, vielleicht ein Besuch im Iran oder sonstwas.

Eigentlich wäre so ein Gül doch prima für uns. Der sagt wenigstens was er meint.
AnGÜLa Merkel quasi.
Das er seine Cousine geheiratet hat als sie 15 war stört mich da auch nicht weiter.
Wenn man mit integrierten Migranten , auch Türken, spricht, dann ärgern die sich doch selbst über diese unsicheren Zustände und vor allem über die untätigen Behörden. Die reden da so ungehemmt drüber, die würden hier sofort gesperrt.
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

schu achbar ? hat geschrieben:Besonders akademisch kommen wir da nicht gerade rüber, aber muss das denn immer sein ?
Es geht nicht darum, ueber welches Thema man diskutiert, sondern die Art und Weise, wie das geschieht.
Dazu ist kein akademischer Grad notwendig. Es sollte aber auch nicht in eine beleidigende Primitivitaet abgleiten.

Anscheinend scheinst du eine gewisse Resistenz dem gegenueber zu haben, was dir schon mehrfach direkt oder indirekt versucht wurde zu vermitteln.

Gruss
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Monika Lorenz

Beitrag von Monika Lorenz »

Nicht nur diese Diskussion verfolge ich als interessierte Leserin aller Themen des Wüstenschiffs. Mir fällt jedoch auf, dass in manchen Bereichen versucht wird - nicht nur in diesem - "eigene" Interessen und Weltanschauungen dem "anderern Volk" auf's Auge zu drücken. Leute, es reicht. Das führt zu nichts. Laßt es einfach sein und beschäftigt euch mit den angenehmen Dingen des Lebens.

Ich weiß, hier kommt der kollektive Aufschrei, daß ich nicht über den Tellerrand schauen würde. Tröstet euch, dem ist beileibe nicht so, nur muß ich nicht bei jeder Gelegenheit meine eigene Meinung kundtun. Ich denke mir halt, daß ich durchaus eine eigene Meinung haben kann, die ich
1. nicht bei jeder Gelegenheit äußern muß und die
2. nicht unbedingt jeden interessieren muß.

Laßt es doch bitte sein, euch als selbsternannte Experten zu Lehrern der Nation zu ernennen. Mein besonderer Gruß geht dabei an "frizzzcat".

Bei der Gelegenheit:
@ frizzzcat: Deine Beiträge, ganz egal zu welchem Thema, sind sehr persönlich "gefärbt". Und - es nervt! Ich werde dich trotzdem nicht auf meine persönliche "Ignorierliste" nehmen, dann würde ich mich nämlich um das Vergnügen bringen, herzlich über Deine Ansichten zu lachen, denn - ernst nehmen - das kann ich nicht, dazu habe ich zuviel erlebt.

Liebe Grüße
Monika
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat verloren.
schu achbar ?

Türkische Faschisten haben in meheren deutschen Staedten am vergangenen Wochenende für Randale, Verletzte und Einschüchterung gesorgt.
Von unseren selbsternannten Antifa Demokratie-Hütern war nichts zu sehen.
Es gab auch keine Bahnhofspunker, die sich mutig kreischend mit Plakaten gegen die Rechtsextremisten gestellt hätten.
Auch öffentliche Aktionen gegen "Rechts " wurden afaik von Politikern wie C. Roth , Edathy oder Wiefelspütz noch nicht angekündigt.

Hier eine Zusammenfassung ohne den Anspruch auf Vollständigkeit:

Hamburg
http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/re ... n-PKK.html
Teilnehmer: 2300

…Die Kontrahenten seien verbal aufeinander losgegangen, vereinzelt sei es auch zu Handgreiflichkeiten gekommen, sagte ein Sprecher der Polizei am Sonntag. …

Stuttgart Teilnehmer 1.500, Karlsruhe Teilnehmer 1.100, Mannheim Teilnehmer 250
http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1 ... 34/fwke6e/

…Die Polizei nahm zahlreiche Personen vorübergehend fest. …

Köln teilnehmer 600
http://www.rundschau-online.de/html/art ... 0262.shtml

…Etwa 150 türkische Rechtsextreme wollten die Keupstraße stürmen und Fenster von Geschäften einschlagen. Außerdem flogen Flaschen und Steine….

Hagen teilnehmer 600
http://www.derwesten.de/staedte/hagen/B ... 90800.html

…Doch nach Abschluss des angemeldeten Protestzuges schlug die lange gemäßigte Stimmung um und es kam unweit des kurdischen Zentrums am Bunker Körnerstraße zu einer heftigen und blutigen Auseinandersetzungen zwischen den Gruppen. …

Duisburg Teilnehmer 200
http://www.derwesten.de/staedte/duisbur ... 92785.html

…In der Folge nahm die Polizei fünf Personen vorläufig fest, unter anderem wegen Widerstandshandlungen und versuchter Gefangenenbefreiung. Dabei wurden fünf Polizeibeamte leicht verletzt. …

Peine Teilnehmer 250
http://www.newsclick.de/index.jsp/menui ... d/15064294

…stellten sich auf die Treppen des Rathauseingangs, eine Demonstrantin las etwas auf türkisch vor, die meisten Personen aus der Menge gaben laute Antworten. Eine Übersetzung folgte nicht. …

Bereits Ende September gab es Randale in Essen
http://www.derwesten.de/staedte/essen/K ... -id5096746.
und eine Politiker “der Linken” wurde von zwei Türken gezielt überfallen und ins Krankenhaus geprügelt.
http://www.derwesten.de/staedte/duisbur ... 09708.html

Da sag ich es doch mal wieder mit meiner Lieblingsabgeordneten:
""Diese Menschen mit ihrer vielfältigen Kultur, ihrer Herzlichkeit und ihrer Lebensfreude sind uns willkommen, sie sind eine Bereicherung für uns alle.""
Integrationsbeauftragte der Bundesregierung Maria Böhmer (CDU) :mrgreen:
schu achbar ?

Die anfängliche Euphorie in Sachen Kölner Grossmoschee aufgrund der neuesten Streitigkeiten zwischen Ditib und dem Architekten scheint nun doch sehr gebremst zu sein.
Es wurde bekannt, dass die Baupläne sogar zum türkischen Religionsministerium Diyanet geschickt wurden.
Dort fand man angeblich versteckte christliche Symbole .....

Erdogans Vize sagte laut untenstehendem Link unterdessen zur Umwandlung de Hagia Sophia von Iznik in eine Moschee:

""Mit diesem Akt haben wir uns die Anerkennung unserer Ahnen zurückgewonnen. Die Kirche Hagia Sophia von Iznik ist Beute unserer Eroberung und als solche haben wir ein Recht auf sie. Eine Kirche kann in eine Moschee umgewandelt werden. Beide sind ja Orte, um zu Gott zu beten.“ Arinc fragte abschließend provokant: „Wieviele unserer Moscheen wurden in Kirchen umgewandelt?“
http://tinyurl.com/c9b73ca
schu achbar ?

Sarkozy gibt contra, wenn auch möglicherweise nur aus innenpolitischen Gründen.
Die Türkei ist ziemlich sauer.

""Die französische Nationalversammlung hat mit der Zustimmung zu einem Entwurf für ein umstrittenes Völkermord-Gesetz eine schwere diplomatische Krise mit der Türkei ausgelöst. Als Reaktion darauf zieht Ankara seinen Botschafter aus Paris ab.
Der Entwurf schreibt hohe Strafen für diejenigen fest, die offiziell anerkannte Völkermorde leugnen. Nach französischer Auffassung fallen darunter auch die Verbrechen an den Armeniern im Osmanischen Reich in der Zeit von 1915 bis 1917.

Nach unterschiedlichen Schätzungen kamen im Osmanischen Reich während des Ersten Weltkrieges zwischen 200'000 und 1,5 Millionen armenische Christen ums Leben. Die Türkei als Rechtsnachfolgerin des Osmanischen Reiches bestreitet einen Genozid....""

http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten ... zid-Gesetz
schu achbar ?

Osmanen Hype in der Türkei

""„Wir werden erst dann zu Märtyrern, wenn wir den Feind in die Knie gezwungen haben“, ruft der junge Sultan. „Allahu akbar“, antworten seine Soldaten im Chor. Der Angriff beginnt, und bald weht die Fahne der Osmanen auf den Mauern von Konstantinopel, der Hauptstadt des christlichen Byzantinischen Reiches.
In 850 Kinos in der ganzen Türkei und auch in Berlin sowie in anderen deutschen Städten läuft an diesem Donnerstag das teuerste Werk der türkischen Filmgeschichte an. „Fetih 1453“ erzählt in opulenten Schlachtszenen die Geschichte der Eroberung Konstantinopels durch Sultan Mehmet II. im Jahr 1453. Es war der Abgesang einer über tausendjährigen Herrschaft, der Untergang des alten Ost-Rom.....Der Filmstart in der Türkei am Donnerstag wurde auf genau 14.53 Uhr gelegt. Für kommenden Sonntag ist eine Gala-Vorführung des Films für die türkische Gemeinde in Köln angekündigt.""

http://www.tagesspiegel.de/kultur/film- ... 19520.html

14 Uhr 53 gehts also los.
Und in Germanistan eine Gala Vorführung.
Wie freundlich gegenüber dem mehr oder weniger christlichen Gastland - ich bin schon sehr gespannt auf den Kreuzritterfilm im Cairo Palace oder Bandar, alle Expatriates rennen mit Maltesischen Kreuzen durch die Stadt und strömen in die Kinos , genau um 10 Uhr 96- hihi, bitte Verbandszeug, Abbinder und Leichensäcke mitbringen wegen der Gegenreaktion..... oder man stelle sich vor der Polenfeldzug würde mit einem epochalen Filmschinken in den deutschen Kinos abgefeiert. Punkt 5 Uhr 45 gehts los mit popcorn und Fahne - denn da wurde ja bekanntlich "zurückgeschossen"
Wetten, dass kein Deutsch_In in den Medien es wagen wird diese Sultan Fatih Mehmet Ägide zu kritisieren !?
Zuletzt geändert von schu achbar ? am Fr 17. Feb 2012, 15:23, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten