Sudan - Visum von Süden kommend ?
Moderator: Moderatoren
Sudan - Visum von Süden kommend ?
hallo zusammen,
ich hab mit interesse die beiträge zum sudan visum in ägypten gelesen. da wir aber von süden, dh. äthiopien kommen, wollte ich mal hören, ob jemand erfahrungen damit hat, in kenia oder addis ein sudan visum zu erhalten. neben kosten und zeitaufwand wäre interessant, ob dort auch eine hotelbuchung verlangt wird, wie es in berlin derzeit der fall ist.
vielen dank und viele grüße
mirko
ich hab mit interesse die beiträge zum sudan visum in ägypten gelesen. da wir aber von süden, dh. äthiopien kommen, wollte ich mal hören, ob jemand erfahrungen damit hat, in kenia oder addis ein sudan visum zu erhalten. neben kosten und zeitaufwand wäre interessant, ob dort auch eine hotelbuchung verlangt wird, wie es in berlin derzeit der fall ist.
vielen dank und viele grüße
mirko
-
jonas
Hoi Mirko
Meine Infos sind von Dezember 2009. Wir haben das Sudanvisa problemlos in Nairobi erhalten.
Siehe in meinem Blog.
Gruss
jonas
Meine Infos sind von Dezember 2009. Wir haben das Sudanvisa problemlos in Nairobi erhalten.
Siehe in meinem Blog.
Gruss
jonas
HZJ78
Jonas in Afrika
Jonas in Afrika
Re: Sudan - Visum von Süden kommend ?
servus jonas und vielen dank für die info. das macht uns doch mut 
lg
mirko
lg
mirko
Reisende (Franzosen, Schweizer, Engländer und Belgier), die wir letzten Dezember in Addis kennengelernt haben, haben das Visum für den Sudan problemlos innerhalb von zwei Tagen in Addis bekommen. Sie haben auf Wims Holland Place gecampt. Eine Hotelbuchung scheint also nicht nötig gewesen zu sein.
Ebenfalls weiss ich von einer Österreichischen Familie, die das Visum zur selben Zeit in Addis bekommen haben. Sie haben sich das Visum zuvor schon im Kampala geholt, sind aber nicht innerhalb der Gültigkeit an die sudanesische Grenze gelangt.
Ebenfalls war das Visum Ende 2009 wie von Jonas geschrieben problemlos und schnell in Nairobi zu bekommen.
Aber wie es halt so ist... In Afrika können solche Sachen schnell ändern...
Ebenfalls weiss ich von einer Österreichischen Familie, die das Visum zur selben Zeit in Addis bekommen haben. Sie haben sich das Visum zuvor schon im Kampala geholt, sind aber nicht innerhalb der Gültigkeit an die sudanesische Grenze gelangt.
Ebenfalls war das Visum Ende 2009 wie von Jonas geschrieben problemlos und schnell in Nairobi zu bekommen.
Aber wie es halt so ist... In Afrika können solche Sachen schnell ändern...
jonas hat geschrieben:Hoi Mirko
Siehe in meinem Blog.
Gruss
jonas
Hi Jonas,
war der Sprinter in deinem "Blog" auf der ganzen Strecke dabei?
Auf deinem Bildern sieht es nicht so aus, als wenn der Sprinter ein Allradfahrzeug wäre.
Hast eine Beschreibung von deiner Route.
Grüße aus GG
Heinz
-
jonas
Hoi Heinz
Nein, nein. Der silberne Sprinter hat kein Allrad und ist auch nicht die ganze Strecke dabei gewesen. Der ist meinem Vater, welcher mich auf der Heimreise von der Türkei in die Schweiz begleitet hat.
Diesen Sprinter haben wir in Tansania getroffen.
Es ist bei angemessener Fahrweise und sorgfältiger Routenwahl aber sicher möglich, das Ganze ohne Allrad zu fahren.
Walter, ein Bulli aus der Schweiz beweist das gerade...
Meine Route ist hier noch genauer beschrieben.
Gruss
jonas
Nein, nein. Der silberne Sprinter hat kein Allrad und ist auch nicht die ganze Strecke dabei gewesen. Der ist meinem Vater, welcher mich auf der Heimreise von der Türkei in die Schweiz begleitet hat.
Diesen Sprinter haben wir in Tansania getroffen.
Es ist bei angemessener Fahrweise und sorgfältiger Routenwahl aber sicher möglich, das Ganze ohne Allrad zu fahren.
Walter, ein Bulli aus der Schweiz beweist das gerade...
Meine Route ist hier noch genauer beschrieben.
Gruss
jonas
HZJ78
Jonas in Afrika
Jonas in Afrika
Danke Jonas, für die Info,
tolle Route, werde Deine Route in Ruhe durcharbeiten.
Grüße aus GG
tolle Route, werde Deine Route in Ruhe durcharbeiten.
Grüße aus GG
-
Birgitt
- Moderator
Ich habe Nachricht von Dag und Tom aus Nairobi:
Die Sudan-Botschaft in Kampala/Uganda stellt problemlos innerhalb eines Tages Visa für Touristen aus.
Stand 9/2011
Danke an Dag und Tom von http://www.go-to-africa.de für die aktuellen Informationen!
Gruß
Birgitt
Die Sudan-Botschaft in Kampala/Uganda stellt problemlos innerhalb eines Tages Visa für Touristen aus.
Stand 9/2011
Danke an Dag und Tom von http://www.go-to-africa.de für die aktuellen Informationen!
Gruß
Birgitt
-
Birgitt
- Moderator
Sudan - Visum in Aethiopien - Addis Ababa
Die sudanesische Botschaft in Addis Ababa stellt derzeit lediglich Transitvisa aus.
Vormittags bis 10 Uhr Reisepass, 2 Passbilder und Antrag abgeben - 1 Stunde warten, in der Antrag geprueft wird. Wird Antrag bewilligt, sind 100 US$ zu zahlen und man kann am darauffolgenden Tag nachmittags sein Visum abholen.
Ab Ausstellung hat man 30 Tage Zeit bis zur Einreise, ab Einreise berechtigt das Visum zu einem Aufenthalt von 14 Tagen.
Stand: 06.02.2012
Gruss aus Addis
Birgitt
Vormittags bis 10 Uhr Reisepass, 2 Passbilder und Antrag abgeben - 1 Stunde warten, in der Antrag geprueft wird. Wird Antrag bewilligt, sind 100 US$ zu zahlen und man kann am darauffolgenden Tag nachmittags sein Visum abholen.
Ab Ausstellung hat man 30 Tage Zeit bis zur Einreise, ab Einreise berechtigt das Visum zu einem Aufenthalt von 14 Tagen.
Stand: 06.02.2012
Gruss aus Addis
Birgitt
-
Birgitt
- Moderator
Sudan - Visum in Nairobi und Verlängerung in Addis
Sudan Visa unkompliziert innerhalb 24 Stunden in Nairobi für 50 $ (portugiesischer Pass!)
Gültigkeit des Visums: 1 Monat
Da Visum vor Einreise abgelaufen war, wurde Verlängerung bei sudanesischer Botschaft in Äthiopien notwendig.
Verlängerung bzw. Visaerteilung in Addis war nur möglich mit Einladungsschreiben, welches umständlich und nur mit Hilfe von Wim (Wims Holland House) zu besorgen war. Wartezeit: 15 Tage, Kosten für das Visum: 100 US$
Stand: März 2012
Quelle: http://www.not2latetrip.com/
Gruß
Birgitt
Gültigkeit des Visums: 1 Monat
Da Visum vor Einreise abgelaufen war, wurde Verlängerung bei sudanesischer Botschaft in Äthiopien notwendig.
Verlängerung bzw. Visaerteilung in Addis war nur möglich mit Einladungsschreiben, welches umständlich und nur mit Hilfe von Wim (Wims Holland House) zu besorgen war. Wartezeit: 15 Tage, Kosten für das Visum: 100 US$
Stand: März 2012
Quelle: http://www.not2latetrip.com/
Gruß
Birgitt
-
Birgitt
- Moderator
Die Sudanesische Botschaft in Kampala/Uganda stellt nach wie vor unkompliziert Visa innerhalb 48 Stunden aus,
keine Empfehlungsschreiben oder Einladungen notwendig. Gültigkeit: 1 Monat, Kosten: 125 US$
(niederländischer Pass!)
Stand: Juni 2012
Quelle: Kees von http://www.afri-kasa-fari.nl
Gruß
Birgitt
keine Empfehlungsschreiben oder Einladungen notwendig. Gültigkeit: 1 Monat, Kosten: 125 US$
(niederländischer Pass!)
Stand: Juni 2012
Quelle: Kees von http://www.afri-kasa-fari.nl
Gruß
Birgitt