Hallo in die Runde!
ich als Indienneuling (sonst Reiseerfahren) möchte für einige Tage zur Kumbh Mela 2013 auch in Allahabad sein. Gibt es eine Möglichkeit von hier (D) ein Zimmer zu reservieren. Meine Versuche liefen ins Leere da auf den üblichen Seiten für diesen Zeitraum keine Zimmer zur Verfügung stehen.
Ich könnte mir auch vorstellen, mit jemanden der schon ein Zimmer hat es für 2-3 Tage zu teilen. Genauer Termin wann ich in Allahabad sein werde steht nicht fest, aber es muß zwischen 12.1.13 und 12.3.13 sein.
Viele Grüße
Bodo
Indien - Kumbh Mela 2013
Moderator: Moderatoren
Re: Indien - Kumbh Mela 2013
Servus Bodo,
Neuling und gleich die Kumbh Mela. Respekt!
booking.com und hrs hast du schon versucht? Ein bischen in die Tasche greifen wirst du wohl müssen.
grüße
Franz
Neuling und gleich die Kumbh Mela. Respekt!
booking.com und hrs hast du schon versucht? Ein bischen in die Tasche greifen wirst du wohl müssen.
grüße
Franz
Hallo Franz,
ja habe ich versucht - keine Zimmer.
Das ich das Zimmer in dieser Zeit nicht für 5 Euro bekomme habe ich mir schon gedacht. Aber mehrere Tage zur Kumbh Mela ohne Zimmerreservierung anzureisen ist mir zu riskant.
Aber noch mal in die Runde: Vieleicht hat ja jemand eine Idee auf die ich noch nicht kam oder hat ein Zimmer und teilt gern die Kosten für 2 bis 3 Tage mit mir.
Viele Ostergrüße aus Thüringen
Bodo
ja habe ich versucht - keine Zimmer.
Das ich das Zimmer in dieser Zeit nicht für 5 Euro bekomme habe ich mir schon gedacht. Aber mehrere Tage zur Kumbh Mela ohne Zimmerreservierung anzureisen ist mir zu riskant.
Aber noch mal in die Runde: Vieleicht hat ja jemand eine Idee auf die ich noch nicht kam oder hat ein Zimmer und teilt gern die Kosten für 2 bis 3 Tage mit mir.
Viele Ostergrüße aus Thüringen
Bodo
-
Bäärti
- Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.
Hoi Bodo
Vielleicht fahren wir nächstes Jahr auch an die Kumbh Mela, aber wir werden bestimmt nicht in Allahabad wohnen. Eher in der Umgebung von Varanasi und dann mit dem Taxi oder der Bahn hinfahren. Zum Beispiel in Mirzapur oder so.
Ich war ja noch nie an einer Kumbh Mela. Wie man weiss, kann schon ein einzelner Inder nervig sein; da sind dann aber einige Millionen Inder beisammen! Da wohne ich lieber etwas abseits...
Gruss Bäärti
Vielleicht fahren wir nächstes Jahr auch an die Kumbh Mela, aber wir werden bestimmt nicht in Allahabad wohnen. Eher in der Umgebung von Varanasi und dann mit dem Taxi oder der Bahn hinfahren. Zum Beispiel in Mirzapur oder so.
Ich war ja noch nie an einer Kumbh Mela. Wie man weiss, kann schon ein einzelner Inder nervig sein; da sind dann aber einige Millionen Inder beisammen! Da wohne ich lieber etwas abseits...
Gruss Bäärti
der Muger - ein Bergler auf Abwegen.
Hallo Baarti,
ja einige Kilometer Ausserhalb, das hatte ich auch schon überlegt, aber, so sagte man mir, dann wäre mit Fahrzeugen schon Kilometer vor der Stadt kein weiterkommen mehr möglich, außer laufen!
Deshalb versuche ich in der Stadt für 2-3 Tage etwas zu finden.
Allen ein frohes Osterfest wünscht
Bodo
ja einige Kilometer Ausserhalb, das hatte ich auch schon überlegt, aber, so sagte man mir, dann wäre mit Fahrzeugen schon Kilometer vor der Stadt kein weiterkommen mehr möglich, außer laufen!
Deshalb versuche ich in der Stadt für 2-3 Tage etwas zu finden.
Allen ein frohes Osterfest wünscht
Bodo
-
Albrecht(Vorname...)
hi bodo,
bitte verlass´ dich in indien nicht auf reservierungen, schon gar nicht, wenn sie rückbestätigt sind oder du gar schon anbezahlt hast, es sei denn, du kennst deinen gegenüber persönlich...
(gilt aus eigener erfahrung für internet- und telefonische buchungen; was immer geklappt hat: eine spontane lösung vor ort, wenn man bereit ist, ein wenig zeit zu investieren)
CU
ali
bitte verlass´ dich in indien nicht auf reservierungen, schon gar nicht, wenn sie rückbestätigt sind oder du gar schon anbezahlt hast, es sei denn, du kennst deinen gegenüber persönlich...
(gilt aus eigener erfahrung für internet- und telefonische buchungen; was immer geklappt hat: eine spontane lösung vor ort, wenn man bereit ist, ein wenig zeit zu investieren)
CU
ali
-
Bäärti
- Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.
... genau so werde ich das wohl machen.Albrecht(Vorname...) hat geschrieben:hi bodo,
bitte verlass´ dich in indien nicht auf reservierungen, schon gar nicht, wenn sie rückbestätigt sind oder du gar schon anbezahlt hast, es sei denn, du kennst deinen gegenüber persönlich...![]()
CU
ali
Vor Ort lässt sich meist alles schon irgendwie organisieren. Die Inder sind ja sehr flexibel und hilfsbereit. Vorreservieren tue ich sicher nicht!
Gruss Bäärti
.
der Muger - ein Bergler auf Abwegen.
Hallo Bodo,
Ich würde mich auch für die Kumbh mela Interessieren. Wenn Du ein Zimmer findest würde ich gerne teilen.
Wenn ich was finde melde ich mich ebenso.
Vince
Ich würde mich auch für die Kumbh mela Interessieren. Wenn Du ein Zimmer findest würde ich gerne teilen.
Wenn ich was finde melde ich mich ebenso.
Vince