Marokko internationaler Führerschein

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Bernd Hesselmann

Marokko internationaler Führerschein

Beitrag von Bernd Hesselmann »

Moin,
benötigt man in Marokko einen internationalen Führerschein? Gibt es sowas überhaupt noch? Die letzten Jahre war ich immer mit dem Rucksack unterwegs und habe mich vom Busfahrer fahrn lassen (ob der immer einen Führerschein hatte?:-). Früher hatte ich immer so einen internationalen "Lappen" dabei.
Gruß
Bernd
Wer täglich mindestens eine gute Idee hat, der kann es sich leisten jeden zweiten Tag davon eine zu verwerfen.
theokraut

Re: Marokko internationaler Führerschein

Beitrag von theokraut »

HI,

also ich hab` ihn immer dabei, musste ihn aber noch nie herzeigen, auch nicht in Marokko.
Auf der anderen Seite kostet das Ding nur 15 €. Man bekommt es am Bürgeramt einfach ausgestellt.

Bescheinigte Grüße Theo
marylin

Re: Marokko internationaler Führerschein

Beitrag von marylin »

Nimm in mit-
In Marokko freuen sie sich, wenn Du ihnen was auf arabisch zeigst- in anderen Ländern (Senegal) kassiert er gerne deinen Lappen, um den "Preis" in die Höhe zu treiben.
Hatte den Fall "besoffener Polizist in Bergdorf will mich erpressen" ....da wars gut noch einen Zweiten und Dritten Führerschein in der Tasche zu haben. Dadurch fiel mir der "Abschied "leichter....
Antworten