Deutsche stirbt am 2.1.14 durch tragischen Unfall in Tunesie

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
JoachimHatscher

Beitrag von JoachimHatscher »

Hallo

ich hab per Zufall eine Pressemeldung gefunden, nach der am 26.12. in Tunesien eine Deutsche bei einem Unfall mit einer Gasflasche in einem Wüstenlager ums Leben gekommen sein soll.
Weiß da jemand was genaueres? Stimmt die Meldung?
Bekannte von uns sind grad vor Ort unterwegs und wir können sie natürlich, wie vereinbart und abgesprochen, nicht erreichen.

Gruß aus Baden-Baden
Joachim
Zuletzt geändert von JoachimHatscher am Sa 28. Dez 2013, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
JoachimHatscher

Re: Tote durch Gasunfall in tunesischem Wüstenlager

Beitrag von JoachimHatscher »

Hier noch der Text der Pressemeldung:

Deutsche in Tunesien getötet bei Explosion einer Gasflasche
Bei der Explosion einer Gasflasche ist in Tunesien eine Touristin aus Deutschland getötet worden. Der Unfall habe sich am Donnerstag rund 60 Kilometer südwestlich der Stadt Douz ereignet. Dies berichten tunesische Medien unter Berufung auf das Innenministerium in Tunis. In einem Wüstenlager mit einer Gruppe anderer Touristen sei die Camperin, deren Alter und genaue Herkunft zunächst unklar blieb, nach der Explosion einer kleinen Gasflasche von einer Flamme erfasst und getötet worden. Andere Opfer habe es bei dem Brand nicht gegeben.

http://www.rp-online.de/panorama/auslan ... -1.3909700
Alexander
Administrator
Tödlicher Unfall 60 km südl. von Douz

Beitrag von Alexander »

Offensichtlich gab es einen tödlichen Unfall ca. 60 km südlich von Douz durch Explosion einer Gasflasche.

Deutsche Touristin stirbt bei Explosion in Tunesien

Tunis. Im Tunesien-Urlaub ist eine deutsche Urlauberin bei einem Unfall ums Leben gekommen. Nach Angaben des tunesischen Innenministeriums war demnach beim Campen eine Gasflasche explodiert. Zum Alter und zur genauen Herkunft der Frau gibt es bisher noch keine weiteren Angaben. mehr...

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

uuuups, habe zu spät bemerkt, dass über den Unfall schon etwas gepostet wurde :oops:
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Milli_Vanilli

Beitrag von Milli_Vanilli »

Hallo zusammen,

sollte(n) der/die Angehörige(n) hier im Forum sein,
mein aufrichtiges Beileid!

(Sonst auch, wird aber niemanden erreichen...)

Milli_Vanilli
meyerc

Beitrag von meyerc »

Also ich bin grade auf dem Weg zurück nach Europa. Endspanne Grad am Meer von Hammamet! mir wurde die geschiche vor ca 4 tagen in einem "cafe" neben dem Tembain erzählt! da hiess es beim Müllverbrennen sei eine Glass Flasche geplatzt und ein splitter habe die Frau am am Hals getroffen! echt Krass mein Absolutes beileid
winter

Beitrag von winter »

Hallo zusammen,

wir sind zur Zeit wieder in Tunesien und reisen durch das Land.

Am 2. Januar 2014 ereignete sich ein tragischer Unfall am Tembaine. Wie uns mehrere befreundete Tunesier berichteten kam eine deutsche Urlauberin ums Leben als sie von einer zerberstenden Weinflasche an der Halsschlagader tödlich verletzt wurde. Die Reisenden hatten wohl ihren Mull verbrennen wollen und dabei versehentlich auch eine leere, geschlossene Weinflasche aus Glas mit ins Feuer getan. Als diese aufgrund Überdrucks explodierte verletzte eine Glasscherbe die Halsschlagader der Frau, die daraufhin in kürzester Zeit verblutete. Wir waren noch einen Tag zuvor am Tembaine und bekamen den Unfall von mehreren tunesischen Freunden erzählt - auch von einem tunesischen Freund, der selbst vor Ort war zu diesem Zeitpunkt.

In den Medien ist zu lesen, dass es eine Gasflasche gewesen sein soll - dies ist aber wohl nicht richtig, es war eine Weinflasche aus Glas, deren Deckel zugedreht war, als die Flasche mit dem anderen Müll zusammen ins Feuer kam.
winter

Insgesamt 2 Frauen ums Leben gekommen durch Unfälle

Beitrag von winter »

Hallo zusammen,

Beide Berichte stimmen: Ende Dezember 2013 ist eine Frau bei der Explosion einer Gasflasche ums Leben gekommen und ein paar Tage später, am 2. Januar 2014, eine weitere Frau beim Zerbersten einer leeren, aber geschlossenen, Weinflasche beim Verbrennen von Müll. Sie wurde, wie ich geschrieben hatte, durch eine Glasscherbe an der Halsschlagader verletzt und starb kurze Zeit später.
Kuno
Re: Deutsche stirbt am 2.1.14 durch tragischen Unfall in Tun

Beitrag von Kuno »

Ich wage zu bezweifeln, dass innerhalb von wenigen Tagen in derselben Gegend gleich zwei Deutsche Touristinnen an der Halsschlagader toedlich verletzt werden - einmal durch eine berstende Glas- und einmal durch eine explodierende Gasflasche.
winter

Beitrag von winter »

Hallo,

die Frau, die am 28.12.2013 gestorben ist, wurde nicht an der Halsschlagader verletzt sondern von den Flammen erfasst und ist daran gestorben. Der zweite Unfall ereignete sich, wie gesagt, am 2. Januar - wir waren selbst noch am 1. Januar am Tembaine und haben es direkt von unserem Tunesischen Bekannten, der das Cafe am Tembaine bewirtschaftet und den Unfall direkt miterlebt hat (er rief auch die Polizei an) erzählt bekommen.

Eine tragische Sache, dass so kurz hintereinander zwei Personen tödlich verletzt wurden.

Und apropos Müllverbrennung: ich habe selbst schon oft genug beobachtet, dass manche Reisende aus Jux selbst leere Gaskartuschen ins Feuer werfen, um zu sehen, was passiert.... Dass bei diesem Unfall jemand sehen wollte, was passiert, ist wohl ausgeschlossen. Die Flasche war vermutlich einfach Bestandteil einer Mülltüte und niemand hat realisiert, dass die geschlossene Weinflasche mit ins Feuer geworfen wurde - oder es hat niemand darin eine Gefahr gesehen.
ron

Beitrag von ron »

hallo,

Ich finde das ganze wirklich tragisch, kann aber überhaupt nicht verstehen warum muss ich meinen Müll verbrennen? und noch dazu eine Glasflasche?!?! die brennt sowieso nicht?!?
Ich weiß schon, die Tunesier machen das doch selber auch so...

Also wir nehmen unseren Mist immer mit bis zu nächsten CP oder Tankstelle, wie die dann entsorgen...nicht mein Problem.

Ich schmeiße nicht einmal eine Kippe oder Papier weg, sondern horte "unseren Mist" bis zur nächsten Entsorgungsmöglichkeit.

Verbrennt irgendjemand seinen Mist zuhause auch? wohl weniger, warum also im Urlaub?

Grüße
Ron
meyerc

Beitrag von meyerc »

Also ich glaube hier wurden jetzt ein paar schachen durcheinander gebracht.
die Story mit der Glasscherbe hatte ich bereits am 29.12.13 gehört.
In den Medien Wurde dann Gleich Panik verbreitet " Deutsche Stirbt bei Explosion in Tuneseien"

Wo Liegt jetzt die Wahrheit ist die Frage.

währe schon ein grosser zufall wenn am 02.01.14 nochmal jemand durch eine Glasflasche gestorben währe.
winter

Beitrag von winter »

Hallo Ron,

Da gebe ich Dir völlig recht. Wir packen auch immer alles ein.

Die Begründung ist meistens: Plastik etc. verbrennen, da es sonst eh nur als Stückmüll wieder in der Natur landet. Und: "Ausbrennen" von Dosen, um sie danach frei von Speiseresten wieder einpacken und transportieren zu können. Eine Gaskartusche wird hingegen nur aus Unfug verbrannt - nach dem Motto: "Guck mal, wie das knallt". Das ein solcher Knall auch einmal dramatische Folgen haben kann, hat sich bei diesem Unfall auf tragische Weise gezeigt (wobei, um es nochmals zu sagen, die Weinflasche sicher nicht aus Blödsinn verbrannt wurde, um einen Knall zu provozieren).
Kuno

Beitrag von Kuno »

meyerc hat geschrieben:In den Medien Wurde dann Gleich Panik verbreitet " Deutsche Stirbt bei Explosion in Tuneseien"
...jetzt mal nicht gleich am Rad drehen: Die Nachricht war kaum in den Medien und Panik war da schon gar nicht :wink:
Antworten