Das find ich stark:
http://www.espace-mobilite.com/geolocal ... te=mailing
Statt Übersetzung ein Fazit: Jeder kann jeden mit einem speziellen Gerät telefonierenden GSM-Telefonierer hinschtlich seines Standortes überwachen. Kostet ein paar Euro, ist aber guuuuut!
Wer überwacht mich und warum macht er sich diese Mühe?
Gerhard Göttler
Big brother is watching you!
Moderator: Moderatoren
-
Gerhard Göttler
- Uwe Schmitz
- Moderator
Re: Big brother is watching you!
hallo gerhard,
bei o2 gibt es die möglichkeit der handy-lokalisation schon länger.
sie ist gedacht dazu, ein verlorenes handy wieder finden zu können (was ich auch schon einmal benutzen musste).
auf der homepage des betreibers einloggen, die eigene handynummer mit password eingeben und nach position fragen, nach kurzer zeit wird auf einer karte die position des handies angezeigt ( in einem radius von etwa 100m ). dieser service kostet allerdings einiges (aber weniger als ein neues handy !) :?
warum sowas z.b. nicht auch zur stillen kontrolle seiner mobilen angestellten einsetzen ?
(eigentlich ein schrecklicher gedanke !)
findet der entenfahrende uwe
bei o2 gibt es die möglichkeit der handy-lokalisation schon länger.
sie ist gedacht dazu, ein verlorenes handy wieder finden zu können (was ich auch schon einmal benutzen musste).
auf der homepage des betreibers einloggen, die eigene handynummer mit password eingeben und nach position fragen, nach kurzer zeit wird auf einer karte die position des handies angezeigt ( in einem radius von etwa 100m ). dieser service kostet allerdings einiges (aber weniger als ein neues handy !) :?
warum sowas z.b. nicht auch zur stillen kontrolle seiner mobilen angestellten einsetzen ?
(eigentlich ein schrecklicher gedanke !)
findet der entenfahrende uwe