hallo,
möchte im Januar über land von tansania nach ruanda, uganda und kenia einreisen.
ist bei der Einreise unbedingt ein online-visaantrag vorab zu stellen? wer hat erfahrung?
Landeinreise Ruanda, Uganda - wer hat Erfahrung ?
Moderator: Moderatoren
-
santanaschrauber
-
bolobolobolo
Re: Landeinreise Ruanda, Uganda - wer hat Erfahrung ?
Hallo,
Rwanda, Uganda und Kenya haben das gemeinsame Visum "ETA", Gültigkeit 90 Tage, deutlich billiger als Einzelvisen.
Muss vorweg eerhalten werden.
Gruss..
Eric
Rwanda, Uganda und Kenya haben das gemeinsame Visum "ETA", Gültigkeit 90 Tage, deutlich billiger als Einzelvisen.
Muss vorweg eerhalten werden.
Gruss..
Eric
-
Karl Heinz
Servus,
ich auch. Laut Info, 1Monat alt, soll es ohne Online gehen.
ich überlege noch erst in Kenia, Ruanda das ETA -Visa zu machen, da mehrmalige Ein/AUS Reise möglich. Ist an der Grenze zu bekommen.
Gruss
ich auch. Laut Info, 1Monat alt, soll es ohne Online gehen.
ich überlege noch erst in Kenia, Ruanda das ETA -Visa zu machen, da mehrmalige Ein/AUS Reise möglich. Ist an der Grenze zu bekommen.
Gruss
-
santanaschrauber
vielen Dank für die prompte Antwort.
werde also Mitte Dezember langsam den Tanganiykasee hochfahren und dann mein Glück an der Grenze zu Ruanda versuchen. Vieleicht kann ich da das ganze Eastafrika-Visum erhalten. Vielleicht möchte sich noch jemand anschließen. Zu zweit fährt man beruhigter.
gruß santanaschrauber
werde also Mitte Dezember langsam den Tanganiykasee hochfahren und dann mein Glück an der Grenze zu Ruanda versuchen. Vieleicht kann ich da das ganze Eastafrika-Visum erhalten. Vielleicht möchte sich noch jemand anschließen. Zu zweit fährt man beruhigter.
gruß santanaschrauber
-
globenomaden
Hallo,
das East Africa Tourist Visum haben wir an der Grenze Tansania nach Kenya(Isebania) ganz problemlos vor Ort erhalten (8/2016).
Ciao
Eva&Alfred
www.globenomaden.at
das East Africa Tourist Visum haben wir an der Grenze Tansania nach Kenya(Isebania) ganz problemlos vor Ort erhalten (8/2016).
Ciao
Eva&Alfred
www.globenomaden.at
-
markus-1969
1) Als ich dort war gab es nur individuelle Visa für jedes Land. Das bekam man an jedem Grenzübergang (Tanzania, Kenia, Uganda) gegen 50 US $ problemlos. Deutsche brauchten für Ruanda kein Visum, aber ich glaube, das hat sich mittlwerweile geändert.
2) Wenn man ein Visum z. B. in Kenia bezahlt hatte und dann in ein anderes Land der East African Community gereist ist und dann zurück nach Kenia, wurde der Paß einfach erneut gestempelt. Ein neues Visum war nicht erforderlich, da man die East African Community nicht verlassen hatte, Ob die Regelung noch gilt, weiß ich nicht.
2) Wenn man ein Visum z. B. in Kenia bezahlt hatte und dann in ein anderes Land der East African Community gereist ist und dann zurück nach Kenia, wurde der Paß einfach erneut gestempelt. Ein neues Visum war nicht erforderlich, da man die East African Community nicht verlassen hatte, Ob die Regelung noch gilt, weiß ich nicht.