Marokko ende Februar bis Anfang April 2017
Moderator: Moderatoren
-
Stollentreiber
Marokko ende Februar bis Anfang April 2017
Hallo,
Wir (27/30) sind zu der Zeit mit unserem 4x4 in Marokko unterwegs.
Gesucht werden Leute die auch zu der Zeit dort unterwegs sind um ein paar Tage zusammen was zu unternehmen.
Marokko ist für uns nicht neu, jedoch kann man von jedem etwas lernen.
Eine genaue Reiseroute gibt es nicht, diese wird eher von Wetter, Temperatur und Laune festgelegt.
Unsere letzten Reisen haben wir in einem Blog (http://www.co-ch-unterwegs.at/) festgehalten.
LG
Christian & Cornelia
Wir (27/30) sind zu der Zeit mit unserem 4x4 in Marokko unterwegs.
Gesucht werden Leute die auch zu der Zeit dort unterwegs sind um ein paar Tage zusammen was zu unternehmen.
Marokko ist für uns nicht neu, jedoch kann man von jedem etwas lernen.
Eine genaue Reiseroute gibt es nicht, diese wird eher von Wetter, Temperatur und Laune festgelegt.
Unsere letzten Reisen haben wir in einem Blog (http://www.co-ch-unterwegs.at/) festgehalten.
LG
Christian & Cornelia
Re: Marokko ende Februar bis anfang April
Moin, Cris & Cornelia,
da explizite Abschnitte noch offen sind, empfehle ich einen Vorschlag.
Die Erg-Chebbi-Durchquerung der Breite und der Länge nach in einem Stück mit Ausstiegmöglichkeit nach Osten.
Blauer GPS-Track.
Es gibt weiter südwestlich deutlich größere Dünenfelder als den ErgChebbi aber die flotten großen Sterndünen (fast Stern, nicht ganz...) sind im Chebbi etwas monumentaler.
lg Peter
da explizite Abschnitte noch offen sind, empfehle ich einen Vorschlag.
Die Erg-Chebbi-Durchquerung der Breite und der Länge nach in einem Stück mit Ausstiegmöglichkeit nach Osten.
Blauer GPS-Track.
Es gibt weiter südwestlich deutlich größere Dünenfelder als den ErgChebbi aber die flotten großen Sterndünen (fast Stern, nicht ganz...) sind im Chebbi etwas monumentaler.
lg Peter
Der Mut des Wassertropfens besteht darin, dass er es wagt, in die Wüste zu fallen
-
Stollentreiber
Hallo Peter,
die Idee zwischen den großen Dünen durchzufahren finde ich super, werden wir auch gleich mal versuchen. Danke für die Fotos.
die Idee zwischen den großen Dünen durchzufahren finde ich super, werden wir auch gleich mal versuchen. Danke für die Fotos.
Den blauen Track findest du auf GE.Stollentreiber hat geschrieben:Hallo Peter,
Der Mut des Wassertropfens besteht darin, dass er es wagt, in die Wüste zu fallen
-
Stollentreiber
GE? mir der Abkürzung kann ich leider nichts anfangen. kannst mir da bitte ein paar Infos dazuschreiben.
Danke
Danke
-
Alexander
- Administrator
Hallo Stollentreiber,Stollentreiber hat geschrieben:GE? mir der Abkürzung kann ich leider nichts anfangen.
GE steht für Google Earth. was du dir hier herunterladen kannst.
Solltest du dazu Fragen haben, dann bist du hier richtig
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
-
Stollentreiber
ok bin da etwas auf der Leitung gestanden. Google Earth kenne ich und verwende ich auch gelegentlich.
Danke für den Hinweis!
Habe jetzt allerdings eine Frage dazu:
Wie aktiviet man die Tracks von Wikiloc? ich bekomme in GE nur die Icons?
oder muss ich jetzt bei jedem interessanten Track/Icon "Display Track on The Map" klicken?
Danke für den Hinweis!
Habe jetzt allerdings eine Frage dazu:
Wie aktiviet man die Tracks von Wikiloc? ich bekomme in GE nur die Icons?
oder muss ich jetzt bei jedem interessanten Track/Icon "Display Track on The Map" klicken?
-
Alexander
- Administrator
Hallo Stollentreiber,
du lädst dir in folgenden Schritten die Datei runter:
1. Datei aussuchen:
2. Auf herunterladen klicken (du brauchst einen Account):
3. Auf den Google Earth Reiter klicken und unten die Option "Inklusive Wegpunkten die auf der Karte angezeigt werden" und auf Herunterladen klicken.
Es wird eine klm Datei heruntergeladen, auf die du dann nur klicken brauchst, um den Track in GE anzuzeigen.
Grüsse
Alexander
du lädst dir in folgenden Schritten die Datei runter:
1. Datei aussuchen:
2. Auf herunterladen klicken (du brauchst einen Account):
3. Auf den Google Earth Reiter klicken und unten die Option "Inklusive Wegpunkten die auf der Karte angezeigt werden" und auf Herunterladen klicken.
Es wird eine klm Datei heruntergeladen, auf die du dann nur klicken brauchst, um den Track in GE anzuzeigen.
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
-
Stollentreiber
Danke für die schnelle Antwort und die Anleitung!
Re: Minenkarten
Hallo Stollentreiber, hier noch ein paar Minenkarten, aber ich glaub soweit südlich werdet ihr eh nicht....
lg Peter
POIS:
lg Peter
POIS:
- Dateianhänge
-
Schöne Marokko-Punkte.doc- (232 KiB) 57-mal heruntergeladen