Berlin nach Kapstadt Herbst 2018 - Reisepartner gesucht

Hier kannst Du Exkursions- und Reise-Mitfahrgelegenheiten suchen und anbieten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
bmw

Berlin nach Kapstadt Herbst 2018 - Reisepartner gesucht

Beitrag von bmw »

Ich will mir im herbst nächsten Jahres einen lang gehegten Traum erfüllen und von Berlin nach Kapstadt fahren. Für dieses Abenteuer suche ich eine/n Reisepartner/in.

Allerdings sollte der (die) jenige es schon etwas abenteuerlich lieben und keine Scheu vor sehr einsamen Strecken haben.

Das Auto muss noch gekauft werden, das würde ich gerne mit dem/der Reisepartner/in machen, ebenso wie die Routenplanung. Starten will ich im Herbst 2018.
Da ich inzwischen nicht mehr arbeite, bin ich flexibel und habe ich keinen Zeitdruck mehr. Möchte mir genug Zeit nehmen für diese Tour – der Weg ist das Ziel.

Kurz zu mir:
Bin 65 Jahre, habe zwei Jahre in Afrika gearbeitet und bin in den letzten gut 20 Jahren viel in Afrika gereist. Es waren immer Urlaubsreisen, bei denen ich mit Mietwagen und öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs war.

Freu mich auf eine Meldung. Meine Mailadresse: weinmann.berlin [at] gmx.de

Viele Grüße

Bernd

Ach ja, ich lebe in Berlin.
Gerry1

Re: Berlin nach Kapstadt Herbst 2018 - Reisepartner gesucht

Beitrag von Gerry1 »

Hallo,
Mein Name ist Gerhard , ich bin mittlerweile 65 Jahre und bald im richtigen Alter um Frei die Zeit einteilen zu können (Rente!). Ab Mai 2018 ist es soweit dass Reiselpläne unbeschränkt realisiert werden können. Meine Frau Dorothee und ich fahren ein Bimobil 365 mit Allradzuschaltung.
Mein Traum war immer eine Fahrt nach Kapstadt, aber die politische Entwicklung in manchen Durchreiseländern hat mich in letzter Zeit doch zweifeln lassen. Ein erfahrener Afrikakenner wie du könnte die Situation bestimmt manchmal entschärfen.
KURZ gesagt, wir hätten Interesse, deinen Reiseplänen zu folgen. Ganz nach dem Motto, der Weg ist das Ziel! ZEIT SOLLTE KEIN BESTIMMENDER Faktor sein. Wenn du deinen Reisepartner gefunden hast, wäre ich froh, von dir zu hören. Mit 2 Fahrzeugen ist doch sicherer Reisen.
G.Friedrich
bmw

Beitrag von bmw »

Hallo Gerhard,

erst einmal danke für Deine Nachricht. Hatte gar nicht mehr damit gerechnet, das jemand mein Traum teilen würde.

Bin seit März letzten Jahres Rentner (endlich!!) und von daher hätte ich alle Zeit der Welt für solch eine Reise. Ich will nach all den Jahren meiner Berufstätigkeit mich nicht mehr unter Zeitdruck setzen, wenn ich durch Afrika reise. Insofern würden sich unsere Interessen gut decken.

Was meinen Reisepartnerin anbetrifft: Die ist leider aus gesundheitlichen Gründen ausgefallen, so das ich im Augenblick noch gar nicht weiß, wann dieses Abenteuer starten kann.

Unabhängig davon würde ich gerne mit Dir/Euch mal telefonieren, um mich mit Euch über die Pläne, Zeithorizont u.ä. auszutauschen. Ich bin unter der Telefonnummer 0176.223 74 544 zu erreichen.

Würde mich freuen, von Euch zu hören.

Herzliche Grüße

Bernd
Erwin Thelen

Beitrag von Erwin Thelen »

Hallo Bernd, mein Name ist Erwin 67J Kfz. Meister und habe große Auslandserfahrung. 2017 war ich mit einem Golf und Wohnwagen bis Gambia. Ein Gleiches Gespann habe ich jetzt am Start u. möchte die Reise wiederholen und erweitern ob man`s bis Südafrika schafft? Versuchen kann man`s. Wir können ja mal telefonieren.
Gruß Erwin
Antworten